Zum Inhalt springen

Lenkerband auf normalem Lenker


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

da bei meinem normalen Lenker (ein ganz langweiliger gerader) die Griffe andauern runterrutschen und ich den Look von Lenkerband irgendwie mag hab ich mir überlegt ob ich mir die Griffe nicht selbst wickel.

 

ABER: geht das? also mir gehts da primär um die Endstopfen, is das ein genormter Durchmesser? weil dann kann ichs ja machen. Wenn nicht wärs bissl blöd :p

 

mfg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es nicht gehen? 15€ investieren und ausprobieren. Die Endstopfen sind dann ein Detailproblem, das du sicherlich irgendwie lösen können wirst! :) Stell dann bitte ein Foto ein - hab auch schon überlegt mal Lenkerband zu benutzen um den Lenker über eine größere Breite als "Griff" nutzen zu können. Würd gern wissen wie das aussieht!

 

Oder aber du versuchst folgendes gegen das Verrutschen:

 

Du klebst eine Lage Gaffer-Tape um den Lenker - ggf auch dünneres Klebeband, sprühst Haarspräy auf und schiebst den Griff drüber. Das Klebeband vergrößert logischerweise den Rohrdurchmesser und bietet einem Griffgummi guten halt. Durch das Haarspray gleitet der Griff gut drüber beim aufziehen. Das Lösemittel vom Haarspray verdunstet in den nächsten paar Stunden und der Griff sitzt so bombenfest wie du es nicht geglaubt hättest - Probleme beim Wiederabziehen inbegriffen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns dir um den look geht, wird nix am Lenkerband vorbeiführen,

aber wenn das Rutschen das Hauptproblem ist, dann verwende doch lock on Griffe. Die halten auch bei Nässe super und du bekommst sie sehr leicht wieder runter. Viel einfacher als kleben oder sichern mit Draht oder Kabelbinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...