Zum Inhalt springen

Cube oder Red Bull für Einsteiger


densch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin ein absoluter RR Neuling, fahre eigentlich sonst MTB. Bin nun auf der Suche nach einem gebrauchten RR (weil Student und so), mit dem ich gerne in der Stadt zur Uni bzw. Arbeit, sowie auch evtl. hobbymäßig Triathlon fahren würde. Bin 185cm und 75kg schwer.

 

Für mich stehen 2 Räder zur Wahl:

 

1) RED BULL PRO-SL Rennrad ALU

RH 56

kompl. Dura Ace 2x9 fach

Felgen DT Swiss X-Treme light

Sattel SLR-XP

Stütze-Lenker-Vorbau X-Treme 3D Lite

Pedale Shimano 105

8,0 kg inkl. Pedale,

Carbon Gabel

 

2) Cube Streamer Sloping

Größe L

Baujahr 2007

Syntace VRO-Vorbau

Black blades Carbon Gabel.

2x michelin Lithion Reifen

Cateye Velo8 Computer

Campa Vento Laufradsatz

2x Flaschenhalter

Velo Sattel

 

da beide preismäßig ziemlich gleich sind, frage ich euch Profis mal nach eurer fachkundigen Meinung!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cube dürfte etwas neuer/jünger sein, da am Red Bull noch eine 9-fach Dura Ace verbaut ist!

 

Würde beide probefahren und das nehmen, auf dem du dich wohler fühlst!! Bei deiner Größe von 1,85m könnte ein 56er Rahmen wie bei Red Bull allerdings schon recht klein sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist, daß die Geometrie paßt. Würde mit kein RR kaufen, mit dem ich nicht probegefahren bin, es sei denn, ich habe Erfahrung und weiß schon genau, welche Maße ich brauche. Wenn Dir die Größe nicht paßt, wirst keine Freude damit haben, egal wie gut das Rad sonst beisammen sein mag.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...