Zum Inhalt springen

federgabel rock shox sid rlt defekt?


Empfohlene Beiträge

hallo!

 

habe mir das grand canyon al 7.0 mit der genannten federgabel gekauft.jz hab ich oben in die positive luftkammer so wie auf der gabel beschrieben 120 psi reingepumt und in der negativ kammer auch.dann hab ich das ganze nochmal überprüft und oben hats gepasst nur bei der negativkammer hat das manometer keinen druck angezeigt und ich konnte auch nichts an luft ablassen , so als wäre gar keine luft drinnen.

 

die gabel sollte ja 100mm federweg haben, wenn ich das richtig verstanden habe sollten die beiden bronze farbenen rohre die in den weißen rahmen beim federn eintauchen 100mm lang sein oder? bei mir sind die nur 35mm lang wenn ich sie mit 120 psi aufpumpe. hier habe ich noch einen link zu der federgabel die ich habe damit ihr ungefähr wisst was ich meine.

 

http://www.bike-components.de/products/info/p25713_SID-RLT-Ti-Dual-Air-Federgabel-Modell-2011-.html

 

da ich mich mit federgabeln nicht so auskenne wollte ich mal nachfragen ob wer ne idee hat.

 

danke im voraus !

 

mfg marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal eine reba gehabt da hate ich das gleiche problem!

probier mal zuerst die ganze luft rauslassen, dann die tauch rohre herausziehn auf deine 100mm federweg, danach die positive luftkammer befüllen mit den 120psi (vielleicht bischen mehr wegen dem abschrauben der pumpe), danach auf die bronze varbenen tauchrohre einen Kabelbinder montieren und runter schieben bis du den dichtringen (wo das weisse der gabel anfängt) und dann die negative luftkammer befüllen auch ein bisschen mehr als die 120psi (wegen luftaustritt beim abschrauben der pumpe!) Die gabel sollte dann sich ein bischen zusammenziehn 1 bis 2cm) wenn du die luft aus der negativ kammer wieder entlerst dann siehst du an den Kabelbinder wieviel negativfederweg zu hast!

 

probier's mal aus ich hab mich damals auch gespielt bis das gepasst hat! sonst gibts sicher noch gabelspezialisten hier im bikeboard die sich besser auskennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...