Zum Inhalt springen

Unterschied .gpx files auf oebf.at


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim Garmin eTrex Vista Cx kann man den aktuell aufgezeichneten Track vom "Active-Log-Speicher" im eingebauten Hauptspeicher des Navis in den "Saved-Log-Speicher" auf der SD-Speicherkarte umkopieren, um so den Acitve-Log (Kapazität max. 10.000 Trackpunkte) wieder freizubekommen. Der einzige Unterschied ist, daß man nach Tracks im Saved Log nicht navigieren kann (Trackback).

 

Ältere Geräte haben zusätzlich noch die Tracks im "Savedlog" komprimiert, um Speicherplatz zu sparen (max. 500 Trackpunkte) und ich vermute, deshalb gibt es die beiden Varianten "Activelog" und "Savedlog" zum Download.

 

Beim Edge 500 ist es egal, da wird der Track einfach unter seinem Namen im Gerät gespeichert und gut ist's. Da würde ich den nehmen, der mehr Trackpunkte hat.

 

Wie das jetzt genau beim Edge 800 aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich vermute mal, daß das ähnlich ist, wie beim Edge 500. Für den lade ich eigentlich immer, wenn es denn zur Auswahl steht, denn "Activlog-Track" herunter, weil der einfach genauer ist.

 

cu,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...