Zum Inhalt springen

Infos zu Mavic Cosmic Carbon SL Powertap , Watt -System


Empfohlene Beiträge

Hallo

möchte mir oben genanntes Watt -Messsystem zulegen, da preislich im Rahmen des erträglichen !

Kann mir jemand infos dazugeben , ob dieser laufradsatz das hält, was Mavic verspricht ?

bzw. ob das system für den Alltag tauglich ist, bzw. wie es mit Lebensdauer und wartungsintenivität dieser watt Hinterradnabe ausschauht !!??

Vorderrad sollte ja dasseleb wie bei den normalen cosmic carbon sl sein .

 

woher nimmt die watt messung am hinterrad die energie ??

 

bitte um einieg infos , wer was dazu weis, bzw. dieses system selber fährt und wie lange schon .

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Cosmic Carbone mit Powertap Pro+ im Einsatz. Zu dem LRS gibt's eh einige Threads hier im Forum. Einzige Besonderheit in Verbindung mit einer Powertap Nabe ist, dass es durch die dicke Nabe recht knapp wird zwischen Schaltwerk und Speichen. Ich musste beim 1. Gang etwas nachjustieren, da das Schaltwerk im Wiegetritt bei den Speichen gestreift hat. Dachte zuerst es sei was kaputt, aber jetzt passt's und funktioniert ohne Probleme (ausser, dass mein Powertap Pro+ falsch kalibriert ist und eigentlich ins Werk zum nachjustieren muss).

 

Ich würde jetzt aber nicht kaufen und noch bis Herbst/Winter warten, da Saris die komplette Produktpalette überarbeitet. Den SL+/SLC+ gibt's dann nicht mehr. Wird durch ein leichteres, schmäleres neues Modell ersetzt (G3) und der Pro+ erfährt einen massiven Preissturz. http://www.dcrainmaker.com/2011/06/first-look-at-new-cycleops-joule-and.html.

 

Wennst jetzt was kaufst, dann am ehesten gut verhandeln & gebraucht. Gibt eh ein paar Angebote in der Börse (z.b. http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?146253-Biete-Cycle-Ops-Mavic-Cosmic-Carbone-SL-Powertap-ANT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mavic cosmic carbone sl - dazu ant+ mit garmin edge 500 bzw. 800; laufrad absolut problemlos (sofern kein starker seitenwind ...), batterien sind etwa 2 mal im jahr zu ersetzen - ist eine sache von 10 minuten - habe aber die erfahrung gemacht dass nicht jede batteriemarke funktioniert (warum - keine ahnung), habe mir heuer ein leichteres hinterrad aufbauen lassen (powertape-nabe gekauft und ein hinterrad mit 24 mm felge zerlegt - dann neu aufgebaut) es läuft bergauf für mich besser da ca. 350 g leichter

training nach watt taugt mir wesentlich mehr als wie früher nach dem puls - hat aber einige zeit gebraucht das zu lernen und beim auswerten der daten habe ich noch nicht ausgelernt :( (wko+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...