Zum Inhalt springen

ergomo distanzringe "spezialwerkzeug"


Empfohlene Beiträge

hello,

 

habe vor kurzem ein gebrauchtes Ergomo erstanden, nur leider fehlen die Distanzringe gibt es irgendeine Alternative oder eine Möglichkeit welche zu bekommen? Sind normal scheinbar 0,2 und 0,5mm

 

Spezialwerkzeug ist dem Vorbesitzer leider auch verloren gegangen aber da sollte es reichen ein normales ISIS Innenlagerwerkzeug ein bisl zu "bearbeiten" oder schaun die nur ähnlich aus und sind in Wahrheit komplett verschieden?

 

Vielleicht hat ja noch jemand das Ganze von einem defekten Ergomo zu Hause rum liegen ;)

 

Lg

Bearbeitet von justbaem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo justbaem,

 

ich hab sicherlich noch so ein tool rumliegen bei mir, da ich 4 geräte verbaut habe. leider bin ich gerade im umzug und somit sind die tretlager montage tools irgendwo in schachteln verborgen. ich glaub am einfachsten ist es direkt bei ergomo anzufragen, die schicken Dir einen satz distanzscheiben inkl. tools um ein paar münzen.

 

lg

c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hello nochmal,

 

Ergomo ist jetzt einmal verbaut funktioniert einwandfrei.

 

Falls mal jemand in die Lage kommen sollte:

Werkzeug zur Montage des Sensors inkl. Distanzringe und Versand nach Österreich hat 25€ gekostet.

 

Habe direkt bei Siegfried Gerlitzki angefragt und auch bei http://www.ergomo-systems.de da hätte der Spaß jedoch 45€ gekostet.

Fragt mich zwar selbst warum aber was solls.

 

 

So nun zu meinem jetztigen Problem:

Der originale USB zu Seriell Adapter funktioniert unter Windows 7 leider nicht daher hab ich mir jetzt endlich einen bestellt.

der hier

Anstecken und funktioniert!

Edit: Nachdem ich das Kabel gelötet hab funktioniert alles einwandfrei unter Windows 7 64bit

Ergoracer 3.0 sowohl Userdisplay als auch alles Andere.

 

Nachdem ich aber trotzdem keine Verbindung zustande bekommen hab hab ich mir einmal das Kabel genauer angesehen:

Hinterste Kappe abschrauben die kleine Klemme nach hinten schieben und danach die große schwarze Kappe abschrauben (aber nicht die Vordere mitdrehen da dort die Kabel angelötet sind)

Jetzt hab ich 3 längere Kabel und 7kurze.

Daher gehe ich einmal davon aus, dass die 7 keine Funktion hatten.

Die 3 längeren jedoch schon da ein Kabel noch angelötet ist (grün) und 2Pins mit Lötzinn vorhanden sind(orange und rot)

Nun also die Jackpot-Frage auf welchen Pin gehört welches Kabel? :D

 

Um das Ganze zu veranschaulichen eine kleine Skizze:

http://i258.photobucket.com/albums/hh247/justbaem/ergomo.jpg

 

Die Pins sind auf der Kappe ganz klein beschriftet.

Bei 3 und 6 ist Lötzinn (in der Skizze grau) und bei 5 das grüne Kabel.

Einfach ausprobieren erscheint mir keine gute Idee daher kann mir vielleicht jemand bei seinem Kabel nachschauen?

Danke schon einmal!

 

Edit:

Bin durch Zufall auf die ergomo-google-group gestoßen wo unter anderem scheinbar recht viel gebastelt wird.

Darin befinden sich auch einige hilfreiche Dokumente.

Angefangen bei Firmwares welche nirgendwo mehr zu finden sind über Bedienungsanleitungen bis hin zu "Schaltplänen".

Auf jeden Fall 6=rot und 3=orange bin mir jedoch nicht ganz so sicher ob das bei allen Kabeln so ist daes auch eine Excel Datei gibt bei welcher von anderen Farben die Rede ist.

Bei mir funtionierts jetzt jedenfalls wieder!

Was bei mir ebenfalls leicht defekt war, war das Ladegerät da waren die beiden Kabel im Ergomo-Stecker blank und solange sie sich berührten wurden die Akkus nicht geladen.

 

Hier noch der Link zur google-group.

 

Als nächstes steht bei mir ein Akkuwechsel an, sollte aber nicht sehr kompliziert sein.

Werde den Post hier Updaten, nachdem ich selbst ständig beim googln darüber stolper, hilft es möglicherweise jemandem.

 

 

Lg

Bearbeitet von justbaem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...