Zum Inhalt springen

Fahrradkoffer / Transportkoffer für Fahrrad


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin auf der Suche nach einem Transportkoffer der für mein Rennrad/Reiserad/Fully passt. Hab mich scho a bissl schlau gmacht, aba für mich is es halt schwierig abzuschätzen was ich brauch bzw. würd ich mir die Koffer gern vo Ort in Graz amal anschaun.

 

Hat jemand gute Tipps?

 

Danke und LG,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Runzelbirn
Meiner meinung ist der von Evoc Bike Travel Bag ( 280 l ) super,denn gibst bei Bikestore um 329,90 euro und in verschiedene farben.Da passt sogar ein mountainbike,freerider oder downhiller rein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner meinung ist der von Evoc Bike Travel Bag ( 280 l ) super,denn gibst bei Bikestore um 329,90 euro und in verschiedene farben.Da passt sogar ein mountainbike,freerider oder downhiller rein.

 

Der is ja a Tasche und kein Hartschalenkoffer oder? Ist der "fliegertauglich"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Begleiter auf Reisen - 6 Flugreisen hat er schon überlebt und schaut immer noch aus wie neu

 

http://www.roseversand.de/artikel/rose-bike-travel-safe-xl/aid:218802

Genau Richtig!!!

 

Meiner Meinung ist ein Radkarton das Beste was es gibt.

1. kostet an Schaß

2. er ist total leicht und groß und du kannst alles sperrige ausserm Rad dazu reingeben! (Helm,Schuhe,Werkzeug,..)

 

einfach Rad reinstellen,Luftblaserlfolie in die Hohlräume und fertig,...

Foto0043.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 euro versandkosten für an leern karton is aba a supa :p

 

Zahlt sich aber aus - für ca. 70 Euro hast lange einen guten "Koffer", weniger gut ausgestatte und etwas dünnere Versandkartons bekommst du bei vielen Radhändlern.

 

Mein TC1 war nach einem Malle Flug hin (alle Rollen eingedrückt) - natürlich Pech, den Kaufpreises habe ich auch ersetzt bekommen aber enttäuscht war ich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mein TC1 war nach einem Malle Flug hin ...

und meiner hat inzwischen schon fast 20 flüge unbeschadet überstanden. ok, ein paar kratzer, aber er rollt

noch einwandfrei...

 

empfehlen würde ich ihn in diesem fall aber trotzdem nicht. er ist relativ kompakt geschnitten, rennrad ist kein

problem, das lässt du einfach reinfallen, aber mit fully/reiserad wirst schon probleme bekommen.

 

ich bin einmal mit dem fully geflogen und da war ich kurz vor aushängen des dämpfers, bzw. ausbau der gabel.

irgendwie ist es dann trotzdem gegangen... - bei rahmengröße 48cm...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...