Zum Inhalt springen

Rudergerät


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mit Oktober eine Achillessehnen OP habe

und dann lt. Arzt mehrere Wochen bis Monate nicht richtig trainieren kann

werde ich den Winter mit einer Orthese am Ergometer verbringen ....:(

 

Als Alternativpogramm suche ich ein Rudergerät zum Ausleihen - gegen Kostenersatz - Raum Wien

 

Ich mag mir keines kaufen, denn das steht dann ab 2012 wieder jahrelang im Weg herum

 

bei Interesse bitte um PM

 

 

positive :) Info über AchillessehenOP erwünscht - speziell über nachfolgenden Trainingsaufbau

meine Sehne hat mehrere schlechtverheilte Längseinrisse )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hab zwar zwei concept2 rudergeräte,welche aber von mir und meinem sohn genutzt werden,somit kann ich keines ausleihen.aber wenn du rudern willst,dann nur auf einer concept2 maschine,alles andere ist schrott und macht zum training keinen spaß und du verlierst schnell die lust.jeder ruderverein hat eine oder mehrere concept2 maschinen,vielleicht kannst du dort eine ausleihen.oder du fährst jeden tag zum bernie kohl in den fitstore und testest sein austellungsgerät,:zwinker::zwinker:

bei ebay suchen ist auch gut,denn egal wie alt die concept ist,du bekommst immer um die 700.-euro dafür,wenn du das gerät wieder loshaben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

die 700er würden mich nicht so mstören - da gehen für die bikes wesentlich mehr drauf ....

 

ausser Haus gehen möchte ich jedoch so wenig wie möglich

da ich wegen der Orthese nicht autofahren kann - Fusswege eingeschränkt

 

das mit der Concewpt sehe ich ähnlich ( wobei es so ab 2.000,-- schon Wahnsinnsgeräte gibt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Ruderverein stimmt! Ich war mal Mitglied bei dem RC Pirat und im Vereinssitz Alte Donau hatten sie zumindest 3 Ergometer stehen, es gibt dort auch eine Kraftkammer (nicht besonders toll aber es gibt sie) und ich kann mich erinnern, der Mitgliedbeitrag war eher gering,also wäre das wahrscheilich wirklich eine interessante Alterantive, da du ja sogar in der Nähe wohnst...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...