Zum Inhalt springen

Riß im Alurahmen schweißen


Gast ferstl7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Im September ist an meinem alten Mtb am Oberrohr, direkt vor dem Sattelrohr, ein Riß entstanden.Es ist ein Alurahmen der 6000er Serie laut Hersteller (Cannondale). Kann man das schweißen lassen - wenn ja, wo? Hält der Rahmen dann auch wieder?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin technisch leider (noch) nicht eingerichtet, daß ich hier fotos zeigen kann.

laut händler kann ich für den halben preis einen neuen rahmen haben-gratis geht angeblich nicht, weil er schon zu alt ist. caad4 wird außerdem nicht mehr produziert, wurde von furio abgelöst. farblich würde das ganze dann auch nicht mehr zusammenpassen. meiner ist ein 99er in mattschwarz mit gelber schrift.

wenn der geschweißte rahmen aber eh nicht 100%ig halten würde, wie du sagst, werd ich wohl besser die einzelteile (xtr, crossmax, etc) verkaufen und das alu beim schrotthändler verkaufen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überredet - werde nächste woche bei meinem (neuen) händler nachfragen. zu jenem, bei dem ich das betreffende modell gekauft habe, kann ich nicht mehr gehen. hab das neue, weil ich mit ihm nicht mehr zufrieden war, woanders gekauft.

 

werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ferstl7

......laut händler kann ich für den halben preis einen neuen rahmen haben-gratis geht angeblich nicht, weil er schon zu alt ist.......

 

 

Kann niemals nicht sein. Da will jemand abzocken, wahrscheinlich der Händler. Erstens ist ´99 nicht alt, das sind gerade einmal 5 Jahre auf dem Rahmen, und da gibt jede Pimperl-Firma noch Garantie drauf. In letzter Zeit - kommt zumindest mir so vor - wollen alle Händler jede Kleinigkeit bezahlt haben, obwohl eigentlich keine Zahlung gerechtfertgit wäre. Nach dem Motto: Probieren kann man ja mal, und wenn der Kunde zahlt, ist´s doppelt fein, weil dann kann man beim Rahmen (ungerechtigterweise) verdienen, und noch zusätzlich dem Kunden das Neuaufbauen des Rades einreden, und hier auch wieder mit (leicht) erhöhten Stundensätzen das Geld aus der Tasche ziehen. Wer kann denn eigentlich nachweisen, wie lange solch ein "gewissenhafter" Umbau der Teile dauern kann.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...