Zum Inhalt springen

Polar RCX5........


Empfohlene Beiträge

Hat von euch schon wer einen Polar RCX5 in Verwendung. Hab mir den schon mal angeschaut und der schaut net schlecht aus. :love:

Jetzt hätt ich aber ein paar Fragen zu den Polar:

 

Wie is den die Menüführung--> leicht/schwierig oder Deppeneinfach :f:?

 

Ist er wirklich mir dem RS800 Zubehör kompatibel? Da ich den 800er CXPTE habe.

 

Wenn wer Erfahrungsberichte hat nur her damit.....

 

Und bitte keine Kommentare bzgl. warum Polar und nicht Garmin etc.... :rofl:

 

Grus Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist er wirklich mir dem RS800 Zubehör kompatibel? Da ich den 800er CXPTE habe.

kompatibel sollte es mit allen sensoren sein die WIND können, also z.b. speed oder trittfrequenz sensor der rs800

mich persönlich würde ja der neue gps sensor interessieren, G5 GPS sensor, der soll auch mit der rs800cx kompatibel sein (die hab ich)

 

recht hilfreich ist der die produktbeschreibung bei polar.fi, da steht eh das ganze kompatible equipment.

http://www.polar.fi/en/products/accessories?product=35252

 

zur bedienung kann ich nichts sagen, aber schau dir mal den testbericht an: http://www.trainingdigital.info/index.php/2011/05/der-test-polar-rcx5-samt-wearlink-hybrid-polar-g5-gps-s3-laufsensor-und-datalink-interface/

 

edit: hab grad das handbuch der rcx5 gefunden, da müsstest auch rauslesen können ob die bedienung einfach ist :)

http://www.polar.fi/e_manuals/RCX5/Polar_RCX5_user_manual_Deutsch/manual.pdf

Bearbeitet von oJay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Den GPS gibt es noch nicht...

Ja eine Höhenkurve wäre für das biken schon super...

 

achso dann verkaufens derzeit nur die rcx5 bike oder?

der g5 gps sensor soll im herbst kommen, der endlcih mit mini usb ladbar sein soll und deutlich länger halten soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPS Sender gibt' s schon seit ca. 1 Monat! War bei mir aber nur ein kurzes Vergnügen, da man auch mit GPS Sender keine Höhenmeterfunktion hat! Und das is sehr schwach in der Preiskategorie, Menufûhrung und das Handling waren aber top! um einiges besser als bei meiner 725er. Tragekomfort war allerdings auch mies....irgendwie unergonomisch das Teil!

Hab's dann gegen einen Suunto T6d mit gps pod getauscht und nicht bereut! Geniales Teil - behalt ich! Optik und Ergonomie auch um welten besser - aber is ja Geschmacksache!

Bearbeitet von ribisl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat die produktdesigner von polar bei diesem teil geritten???

 

wie kann man so idiotisch sein, ein gerät ohne höhenmeterfunktion auf den markt zu birngen und das nicht

einmal mit gps zu ermöglichen... :confused:

 

die zusätzlich fehlende möglichkeit, mit der ppp zu synchronisieren disqualifizieren dieses merkwürdige teil

vollkommen in meinen augen. absolut idiotisch...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab das teil mal probieren können. Sieht ja super aus ABER..... die 800er fühlt sich um einiges besser an, an meinen Handgelenk, Menüführung is auch ok und wie schon geschrieben ist kein Höhenmeter drauf...:f: warum auch immer :f: :f:

 

Das werd ich mir noch überlegen mit dem Kauf--> die 800er is mir doch lieber.....

 

Grus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat die produktdesigner von polar bei diesem teil geritten???

 

wie kann man so idiotisch sein, ein gerät ohne höhenmeterfunktion auf den markt zu birngen und das nicht

einmal mit gps zu ermöglichen... :confused:

 

die zusätzlich fehlende möglichkeit, mit der ppp zu synchronisieren disqualifizieren dieses merkwürdige teil

vollkommen in meinen augen. absolut idiotisch...

 

CU,

HAL9000

 

 

Genau so sehe ich das auch!!

Ich hoffe ja immer noch auf den Nachfolger der rs800cx, (und hoffe das war nicht der RCX5)

Sonst werde ich wohl zu Garmin wechseln müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich schon nach 20 Jahren Polar...

ich bin auch polar-fan und habe derzeit einen rs800cx pte. bis auf den etwas störrischen start/ok-knopf ist das teil

echt super, auch in verbindung mit der software (mmn nach wie vor die beste in diesem segment)...

 

an religiösen auseinandersetzungen nehme ich nicht teil. mir ist völlig wurscht, ob polar, suunto, garmin, oder was

auch immer auf dem teil steht. es soll tun, was ich will... - und das haben die polar-geräte, die ich bis dato hatte, getan.

 

deswegen verteidige ich polar nicht bis auf's blut. der rcx5 ist in meinen augen ein schlag ins wasser, auch wenn er jetzt

im wasser funktioniert (was mir ziemlich wurscht ist, weil ich nicht schwimme). triathleten mögen ihn eventuell gut finden,

für mich ist er nix...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...