Zum Inhalt springen

Garmin Pulsgurt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Rechtzeitig vor meinem Hauptwettkampf spinnt mein Garmin Softbrustgurt!

Zu Hause angelegt, stimmen die Pulswerte - unterwegs zeigt er an was er will - bleibe ich stehen, habe ich nach kürzester Zeit wieder reale Werte! Der Gurt ist etwa 1,5 Jahre alt und Batterie wurde heuer schon mal getauscht! Problem tritt sowohl am Rad als auch beim Laufen auf!

Hat jemand eine Idee? Werde sicherheitshalber nochmals die Batterie tauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es da nicht einmal einen Thread wo sich ein (Polar) Brustgurt mit gewissen Textilstoffen nicht vertragen hat?

 

Verwendest du neue/andere Klamotten?

Wann wurden die Batterien beim Empfänger zuletzt gewechselt?

 

Ich hab da mal nen Thread geschrieben: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?131411-Polar-F11-zeigt-bei-Gegenwind-falsche-Werte

Die Symptome hier hören sich genauso an wies bei mir war (im Thread beschrieben).

Lösung: Es war wirklich das flatternde Trikot. Hab mich nach dem Thread noch einige Monate geärgert und damit experimentiert, um den Sender des Brustgurts Stofffetzen zu wickeln. Seit ca. einem Monat hab ich mir ein enganliegendes Aero Trikot geleistet. Damit passt der Puls, selbst wenn ich bergab oder bei extremem Gegenwind fahr.

 

Anderer Brustgurt wär ein Versuch. Oder beim Fahren die Hand vor den Sender halten. Nach kurzer Zeit sollt sich der Puls wieder bei realistischen Werten einpendeln, wenns wirklich am Trikot liegt. Eventuell hast auch sonst irgendwas an der Mensch/Mashcine Konfiguration geändert, so dass sich dein Trikot jetzt aufeinmal statisch auflädt.

Bearbeitet von netdesk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...