Zum Inhalt springen

jogul goes vorweihnachtszeit


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

beinahe direkt aus der garage mit ölverschmierten händen ab in die küche, meine häusliche ader ausleben und weihnachtskekse backen :) das erste mal in meinem leben überhaupt, man stelle sich das mal vor ;) zwei bleche mit zukünftigen vanillekipferln reifen gerade im rohr heran, haltet mir die daumen dass sie was werden! der teig hat schonmal 1a geschmeckt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so sehen sie aus, joguls erstlingskipferl :p jaja, sie sind etwas schleissig, der arbeitseifer hat gegen ende schon nachgelassen und ein bissl kreuzweh hat sich breit gemacht wegen der tollen arbeitshöhe in der küche :rolleyes: die wirklich SCHÖNEN liegen zu unterst :)

 

schade dass man geruch nicht ablichten kann :D

 

@scottin: wenn du dich beeilst sin vielleicht noch welche übrig... aber ich denk die erleben den sonnenaufgang nichtmehr :devil:

kipferl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

wie siehts bei euch mit selbstgemachten keksen aus? nimmt sich dafür noch jemand die zeit? welche sind denn eure favoriten?

 

allein die frage ist bereits ein frevel.

 

wir in graz haben unsere lieben mädels. die sind ganz versessen darauf uns mit ihren wunderbaren kreationen zu beglücken. wenn ich nur an die wundervollen kekse bei unserer weihnachtsfeier denke....mmmmmh

 

 

ach sushi, ach sisu (ach grandma, hehe), ach judmas mama, ach........ :rolleyes: :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

wir in graz haben unsere lieben mädels. die sind ganz versessen darauf uns mit ihren wunderbaren kreationen zu beglücken.

 

na wenn ihr eh so viele davon habt schickt doch mal ein paar auf ein back-praktikum nach wien :p von unserer seite gibts dafür schwererziehbare st.pöltner :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

wie siehts bei euch mit selbstgemachten keksen aus? nimmt sich dafür noch jemand die zeit? welche sind denn eure favoriten?

 

ich mach heuer zum ersten mal seit über 10 jahren wieder weihnachtskekse... obs was werden wird sich erst zeigen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

also wenn sogar ich das schaff... ;) mhhhhh sin die gut geworden, herrlich. da muss ich mich glatt ein bissl selbst loben wenns sonst keiner tut :p

 

na ich bin eh voll stolz auf dich - keks backende männer sind sowieso suuuuuper :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

:cool: das musste einfach mal gesagt werden, da geb ich dir vollkommen recht :D also das selbstwertgefühl sollte jetzt zumindest bis jahresende ausreichend gestärkt sein :p

 

na das sollte dir dann zumindest einen kaffee bei der weihnachtsfeier wert sein ;) :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

für gratisgetränke ist hal9000 die erste adresse ;) :p und tu nicht so als würdest du kommen, du kneifst doch :devil: :s:

 

rofl

tja, das weiß man bei mir nie so genau http://www.my-smileys.de/baeh.gif ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

für gratisgetränke ist hal9000 die erste adresse ;) :p ...

höchstens, wenn ich eins von deinen keksen koste(n muss)... ;):p

 

denn der vergleich mit den vanille-kipferln meiner mama würde ein harter

sein, glaube mir. du musst also auf jeden fall welche für die weihnachstfeier

übrig lassen...

 

... außer sie sind bist dorthin schon versteinert... ;):p

(oder biologisch umgewandelt... - sprich gefressen... ;))

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

denn der vergleich mit den vanille-kipferln meiner mama würde ein harter

sein, glaube mir. du musst also auf jeden fall welche für die weihnachstfeier

übrig lassen...

 

... außer sie sind bist dorthin schon versteinert... ;):p

(oder biologisch umgewandelt... - sprich gefressen... ;))

 

vanillekipferl sin eine wissenschaft :rolleyes: die von meiner oma sin die besten :love: auch wenn sie immer nur scheiben schneidet um mehr davon machen zu können und sie dann erst wieder der hund frisst :D

bis zu weihnachtsfeier halten die bestimmt nichtmehr, aber ich werd wenn ich zeit finden maybe nochmal welche machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

... aber ich werd wenn ich zeit finden maybe nochmal welche machen ;)

das musst du auch, um dein frevelhaftes fernbleiben von dem gestrigen

treffen auszugleichen... ;)

 

einmal kann der fuxl nicht und schon kneift er, der faule sack... - ist ja

soooo weit vom 14. bezirk zum alten akh... :rolleyes: :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

vanillekipferl sin eine wissenschaft :rolleyes: die von meiner oma sin die besten :love: auch wenn sie immer nur scheiben schneidet um mehr davon machen zu können und sie dann erst wieder der hund frisst :D

bis zu weihnachtsfeier halten die bestimmt nichtmehr, aber ich werd wenn ich zeit finden maybe nochmal welche machen ;)

 

ja die form is eh egal... ich werds heuer auch einfach ausstechen oder so *g* meine familie war immer total deppert auf meine vanillekipferln - auch wenn die hälfte immer zebrochen war *lol*

 

bin schon auf die gsichter gspannt wenns heuer seit ner ewigkeit wieder welche gibt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

das musst du auch, um dein frevelhaftes fernbleiben von dem gestrigen

treffen auszugleichen... ;)

 

einmal kann der fuxl nicht und schon kneift er, der faule sack... - ist ja

soooo weit vom 14. bezirk zum alten akh... :rolleyes: :p

 

CU,

HAL9000

 

gibts eigentlich fotos von gestern für die daheimgebliebenen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

die werden schon kommen... - meines wissens nach hat nur der

ghosty welche geschossen. und der ist gesundheitlich etwas angeschlagen,

vielleicht hütet er noch das bett... :)

 

CU,

HAL9000

 

gesundheitlich angeschlagen? ich dachte alkohol desinfiziert :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

einmal kann der fuxl nicht und schon kneift er, der faule sack... - ist ja

soooo weit vom 14. bezirk zum alten akh... :rolleyes: :p

 

 

jetzt pass mal auf dass du mir nicht wieder ein redbull sponsorn musst :devil: das radlager is an erster stelle schuld, an zweiter dann schon der fuxl, an dritter die wilhelmsburger :p

 

heute wird die nächste keks-sorte gebacken :) und die nächste trange vanillekipferl werd ich mit etwas weniger mehl machen, dann sin sie noch besser :cool:

 

@nofloh: ich wollt sie gestern ansich auch ausstechen, hab aber kein passendes werkzeug dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

heute wird die nächste keks-sorte gebacken :) und die nächste trange vanillekipferl werd ich mit etwas weniger mehl machen, dann sin sie noch besser :cool:

 

@nofloh: ich wollt sie gestern ansich auch ausstechen, hab aber kein passendes werkzeug dazu gefunden.

 

was kommtn heute dran? ich hab heut auch voll backtag - gemischt mit austro pop und räucherstäbchen.... oarge mischung *g*

 

soll ich dir an ausstecher borgen? ;) :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

gemischt mit austro pop und räucherstäbchen.... oarge mischung *g*

 

soll ich dir an ausstecher borgen? ;) :D :D

 

also bei mir herrscht doch ein anderes klima in der küche... vor allem andere musik :devil:

 

danke fürs angebot, ich fahr jetzt aber schnell mal in die andere wohnung und krame im keller rum auf der suche nach diversen hilfsmitteln... ausserdem will ich meinen plastik-kitsch-blink-weihnachtsbaum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...