Zum Inhalt springen

Garmin Edge 800 -Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung


leudna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

für mich würd ich mal sagen OK... am MTB habe ich ihn exakt in der Mitte (am Vorbau), da gehts recht gut...

am Stadtradl ist er aussermittig, hier schlägt oft die Totalreflexion zu, dann ist das Display schwer abzulesen.

 

Generell ist zu sagen, dass das Touch-Display etwas qualität kostet - aber dafür haben sie es schön hinbekommen. :-)

 

Zum detaillierten Navigieren bleib ich sowieso stehen, dann kann man es sich ganz gut richten -

 

ach ja - und an schönwettertagen ist die displayhelligkeit voll aufgedreht... sonst sehe ich nyx...

 

LG

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Vieleicht eine blöde Frage, funtioniert der edge 800 auch im Rucksack?

Möcht ihn auch für Schietouren verwenden.

Was ich so gelesen habe sollte es ein super Gerät sein!?

 

Wie ist eure Erfahrung?

 

Lg

Klein

 

Also bei mir funktioniert er auch in der Tasche - 1x sogar in der Tasche - innerhalb eines Gebäudes! (da war er zwar ziemlich daneben, aber fix hat er bekommen!

 

ich denke, wenn Du ihn in einer oben auf Tasche hast, mit nur einer dünnen Stoffschicht zum Himmel, sollte er immer noch brauchbare Daten mitloggen... Ohne ist er sicher besser und wird auch im dichtesten Wald noch sehr gute Ergebnisse liefern...

 

Jedenfalls hat er von all meinen GPS-fähigen Geräten (Autonavi (Garmin Nüvi), Kamera (Sony) und eben Garmin Edge) die mit Abstand beste Verbindungsstabilität...

 

LG

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
ist einer der Herren vielleicht schon im Lesbrillenalter ? *g*

ich bin mir noch unsicher - ob gut lesbar bei plus 1,5 d

 

bin auf 1,5

Die harte Wahrheit:

bei schrägem Sonnenlichteinfall Sicht am Display= definitiv null, man muß das Gerät stark verschieben, dann sieht man einigermaßen.

bei Sonne oben: gute Sicht.

bei Bewölkung: nur gute Sicht bei voller Leuchtstärke. Da wird's mit dem Akku bei einer Tagestour knapp und so ist man gezwungen das Verfolgerdisplay und das Höhendisplay auszuschalten. Es geht sich nur aus mit Karte und dem Anzeigendisplay.

 

in der Nacht: sehr gut, da hab ich was davon..

 

Das der 800er nicht mehr auf MapSource die gefahrenen Tracks uploaden kann ist eine Frechheit.

Man ist gezwungen über äußerst mühsame Konvertierungs-Tools aus dem Web die Tracks dort hinzubringen wo sie hingehören. Auf eine Mapsource- oder TTQV-Karte.

 

Das Layyout und die Symbol-Layouts sind von der Form her dem Spielzeug für einen Kindergarten ähnlich.

Verniedlichte Cover's.

Na ja, die globale Volksverblödung (mit gezielter Desinformation) schreitet ja ungebrochen voran und die Displays passen sich auch schon an.

 

Aber sonst ist das Gerät ja wirklich in Ordnung.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...