Zum Inhalt springen

Mountainbiken in Norwegen?


silent_rob
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ich mich bereits seit längerem mit dem gedanken spiele nach norwegen zu gehen (zumindest einmal ein auslandssemester und unter umständen werde ich auch ganz dort bleiben) frag ich euch mal ob wer von euch erfahrungen hat, ob man dort gscheit mountainbiken kann und v.a. wo?

am polarkreis fahr ich vorerst eh ned herum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Wege und Singletrails müßte es dort ja unendlich lange geben!

 

Aber das Klima ist halt rauh, da kannst fast das ganze Jahr mit langer Hose und Trikot fahren. :(

ich war zwar nur einmal in norwegen für drei wochen, aber das kann ich

so nicht bestätigen...

 

gewesen bin ich in der gegend evje, das ist noch relativ weit im süden

und da hatten wir im august auch über dreißig grad und das fast über die

ganze zeit...

 

zum biken ist es dort sicher genial, viele singeltrails, aber keine hohen

berge, jedenfalls nicht in der gegend wo wir waren. im sommer kannst

du auch sehr lange fahren, denn es war auch um 10 uhr abends noch

hell genug... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war a semester in stockholm

 

dort wars genial, im sommer bis um 10/halb11 nachts mit kurzen sachen im sonnenschein, über herrlichen singletrails, an seen entlang über rießige granitplatten. temperaturen immer zw 20 und 25 grad tagsüber. einfach herrlich, da kannst 50km singletrail ohne unterbechung in eine richtung fahren.

 

im winter hast das problem, dass du ohne spikes verloren bist, die wälder sind vollkommen vereist, schnee hats rund um stockhom nur wenig.

 

norwegen is a bissi rauher, weil feuchter. wennst bei oslo bist hast zwar berge im winter aba meterhoch schnee. an der atlantikküste is es etwas feuchter, weniger schnee, aba sehr viel regen im tal und sehr viel schnee am berg. :D

 

i würd nach stockholm gehn, da is wetter um eckhäuser besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...