Zum Inhalt springen

Spielekonsolen!


NoPanic
 Teilen

Welche Spielekonsolen besitzt ihr?  

53 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Spielekonsolen besitzt ihr?

    • PlayStation 1
      6
    • PlayStation 2
      11
    • X-Box
      7
    • Gamecube
      0
    • GameBoy
      5
    • Nichts von alldem!
      24


Empfohlene Beiträge

hab noch den ur game boy (1989 bekommen) und diverse spiele der 1. generation zuhause ;)

liegt aber schon seit jahren nurmehr herum, am pc hab ich nie wirklich gespielt und tu das auch jetzt nicht (sind eh alle spiele nach dem gleichen prinzip, oder :rolleyes: )

 

ein paar freunde von mir fahren voll auf playstation 2 und game cube ab (und haben auch dem entsprechend viele spiele), naja jedem das seine ;)

 

p.s.: amiga 500 auf 4(!) mb ram erweitert (krank wenn ich das mit meinen 1,536 gb ram im pc vergleiche), das war meine generation ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ca. einem Jahr eingebildet, eine X-Box kaufen zu müssen. Von mir benutzt wird die aber fast nur zur Weihnachtszeit, wenn der HAL9000 und ich bis zur Vergasung NHL2003 bzw. NHL2004 spielen. In der Zwischenzeit wird das Ding von meinem kleinen Großcousin besetzt ;)

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wadlbeisser

ba ana konsoln gibs ka ruckln, und die grafik is a homa . :D :D :D

Genau. Und die Grafik von so einer 2 Jahre alten Pimperl-PS2 ist auch sicher so gut wie auf einem state-of-the-art PC :rolleyes:

 

Vorteil der PS: mobil, große Auswahl an Spielen, nix zu installieren, keine Patches (was aber auch wieder ein Nachteil sein kann). Das war's dann schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsole, naja, kenn keine aktuelle,

aber auch egal, sind halt für "einfachere" Spiele und mehrere Spieler .

Also Rennfahren / Ballspiele / Jump´n Run u.ä., da funktionieren sie auch klaglos.

 

Beim Thema Shooter siehts eher traurig aus.

Rollenspiele detto,

Aufbausims sowieso.

 

Warum? Fängt gleich mal mit der Bedienung an.

Über Maus + Tastatur zusammen geht nix. Frei wählbare Belegung detto.

Storyumfang? Gegenstände? Kombinationen? Entwicklung des Characters? Auflösung?... Wie willstn das auf eine Konsole bekommen?

 

Wer glaubt eine Konsole ist das Optimum, der sollte mal einem guten Spieler zusehen, der einen aktuellen Shooter online spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meina Konsole hot a nie was geruckelt!

 

Selbst das racige Formel 1 Autorennen war immer scharf und ohne partieller Bildausfälle.

 

Tennis war super zu spielen! Entweder gegen die Wand oder gegen Partner.

 

Der Joystick (neuerdings Controler genannt) hat 25 Jahre gehalten (und hält mw weitere 25 Jahre; aber vermutlich wirds dann keine Fernseher mehr mit Koax Eingang geben...), bei der PS1 von meinen kleinen Großen sind schon 4 Stk. draufgegangen.

 

Hab sogar noch die Originalverpackung der Konsole und meine Eltern haben damals sicher ebensoviel gemeckert über unsere Ausdauer vor der Konsole wie ich es heute bei meinen Jungs auch kann......

 

much gatsch

Paul // der mit Asteroid, PACMAN, Donkey Kong & Nippler aufgewachsen ist.

 

PS.: Der "Nippler" war das einzige Spielhallenspiel das ich endlos spielen konnte.....

 

Um einen 5er 2 Stunden süchtln......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zufriedener X-Box - User! Spiele hab ich zwar nicht viele (weil sehr teuer) aber es reicht.... (hab HALO - ursprünglich der einzige Grund warum ich mir das Ding gekauft hab, Dave Mirra Freestyle BMX 2, Turok Evolution, Jedi - Starfighter und Counterstrike)

 

Original geschrieben von yellow

Wer glaubt eine Konsole ist das Optimum, der sollte mal einem guten Spieler zusehen, der einen aktuellen Shooter online spielt.

 

was ist für dich ein aktueller Shooter?? was für ein Genre von Shooter meinst du?? wenn du einen Ego- mit einem Taktik- oder Teamshooter vergleichst ist das wie mit HT und Fully, beides 2 Laufräder, Schaltung und einen Lenker....

 

wer glaubt ein guter Online - PC - Zocker zu sein, speziell CS, der soll einmal den vergleich mit der XBox wagen! Steuerung is extremst gut, schnellere Ladezeiten (on- und offline), Grafik um Welten besser als am PC (weder Steam noch die illegale 1.6er kommt da heran) und am besten ist immer noch das X-Box - Live Bundle, weil jeder Spieler ein Headset hat, was online am PC nicht der Fall ist.... (da gibts doch immer solche Tagträumer die einfach blindlings ohne Plan und Taktik wie Bots drauf losrennen, obwohls ja ein Teamshooter und kein Egoshooter ist... :mad: :mad: )

 

und Halo ist und bleibt nun mal ein X-Box - Game, da ändert auch die PC-Version was dran... Tetris spielt man ja auch am liebsten am GameBoy und nicht am PC oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ps1 und ps2, habs aber bis vor kurzem eigentlich nur als dvdplayer benutzt. jetzt spiel ich halt gran tourismo oder so wenn ich am ergo sitz, da erhalt ich ein gewisses konzentrationsniveau, beim fernsehen wird mir schnell fad. fuer rennspiele und fighter is konsole halt besser, und als party-mehrspieler-ding wenn man kein lan hat.

 

ansonsten ist mir der pc zum spielen lieber, bessere rpgs, strategie und shooter, vor allem online. everquest, star/warcraftx, bf1942 uswusw... ausserdem kann man zur gleichen zeit surfen und IMs laufen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sowas, da NoStyle hat ein neues Bildchen.

 

@Mr. J

wollt eh schon mal wissen, wie das ist mit PS-spielen am Ergo, ob das funkt und ob das irgendwer macht.

 

Ich kann's mir ja für mich ned so vorstellen, weil ich fieber immer so mit, dass ich mit den Haxn zuck und mit den Händen ausfahr..... :p :D :D

 

aber ich hab ja erst seit 3 Wochen a Playstation. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...