Zum Inhalt springen

Bike Shorts mit Protektoren?


Empfohlene Beiträge

Hey Leutz,

 

bin eher ein MTB-Noob, komme aus dem Laufsport - aber radln macht aktuell einfach mehr Spaß. Was nicht so sehr Spaß macht: wenn man mit +40 im Wald absteigt, habe ich vorgestern erfahren (Abfahrt Jubiläumswarte 1140 Wien). Vor allem weil meine katzenartigen Reflexe in Clips einfach nicht zu funktionieren scheinen. Also neben Schulterschmzeren und einem Gesicht, das jetzt nen Schotterausschlag hat, tut mir vornehmlich die HÜFTE weh.

 

Daher hätte ich gern sowas: LINK in Verbindung mit sowas LINK. Also Shorts, die einfach lässig weit geschnitten sind ABER eben auch eine Radlerhose integriert haben und zusätzlich eben Protektoren an den Seiten.

 

Thx 4 Info

-RR-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, fürs Tourenfahren eine Protektorenhose halt ich eher für unnötig - vor allem wenns nur um Sachen wie die Schotterstraße von der Jubiläumswarte runter geht ;)

Probier es aus wenn du unbedingt willst, aber eine Protektorenhose die ihrer Bezeichnung auch wirklich gerecht wird ist bei längeren Touren im Sommer wahrscheninlich vor allem heiß und unbequem.

 

Just my 2 Cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, fürs Tourenfahren eine Protektorenhose halt ich eher für unnötig - vor allem wenns nur um Sachen wie die Schotterstraße von der Jubiläumswarte runter geht ;)

Probier es aus wenn du unbedingt willst, aber eine Protektorenhose die ihrer Bezeichnung auch wirklich gerecht wird ist bei längeren Touren im Sommer wahrscheninlich vor allem heiß und unbequem.

 

Just my 2 Cents

 

Hm, na ich stell mir das so vor: im Stile einer Army Shorts, auf den Seiten einfach CE-Protektoren eingearbeitet. Warum soll das heißer sein, als ne normale Short? Die Protektoren müssten ja nicht eng anliegen. Klarerweise hätte sie dadurch weniger Funktion aber immer noch besser als nichts.

 

Und wenn ich jetzt vom 8-10.07. nach Saalbach zum Freeriden fahre, würd ich mich auch über einen bissl erweiterten Schutz freuen - ne lange Hose kommt allerdings nicht in Frage (es sei denn, man kann die "Knie" abzippen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher hätte ich gern sowas: LINK in Verbindung mit sowas LINK.

Du hats eh schon gefunden was du suchst!!!

Das gibt von verschiedenen Marken. Short mit Sitzeinsatz und Protektoren drunter und abriebfeste Baggyshort drüber. Fahr ich genau in der Kombi z.B. im Bikepark. In einer Hose vereint hab ich das noch nie gesehen und stelle ich mir auch nicht so gut vor. Kann ich nur empfehlen. Kostet halt was es kostet!

 

Drunter:

http://www.dainese.com/de_de/multisport-summer/mtb-impact-short.html?cat=104

Drüber:

http://www.dainese.com/de_de/multisport-summer/airflux-shorts.html?destinazione_uso=37&cat=123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichen tut eine normale Short immer.

 

Dir ist es ja um die Schutzwirkung gegangen. Downhillshorts, unter denen man die Impact Hose tragen würde, sind aus schwerem Cordura, das reisst nicht uns schützt dich so vor Abschürfungen. Die Airflux ebenfalls aus abriebfestem, aber etwas leichterem Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...