Zum Inhalt springen

haltbarkeit der X9 10fach kassete zur X0


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hatt von euch schon wer einen vergleich ,zwecks der halbarkeit von der X9 10 fach-kassette zur X0 kassette ??

 

also ich zu meinem teil ,hab mir es einmal geleistet statt der xt kassette mir eine xtr kassett zuzulegen ,das resume war das die xtr kassette für mich in keinster weise den horrenden preis rechtfertigt . weder bei der schaltperformance ,weder bei der haltbarkeit ,das einzige ist das gewicht ,was bei mir aber keinerlei rolle spielt .

 

 

lg,christian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vergleich habe ich nur zwischen X-9 9fach und XO 9-fach - Wenn das Gewicht gleichgültig ist, dann die günstigere Kassette, hat genauso lange gehalten. Beim Schalten merkte ich natürlich auch keinen unterschied.

 

 

Ebenso bei den XT und XTR Teilen, da ist die XT mMn sicher haltbarer, bei gleicher Schaltperformance.

 

Nur beim RR bin ich von der DA im Vergleich zur Ultegra überzeugt, weils mMn wirklich länger hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd´ mir eine XT 10fach kaufen

kommt bei mir demnächst auf den neuen 29er lfr

kostet um fast 20€ weniger als X9

 

und X0 bzw. XTR ist für normal"schwergewichtige"biker"wiewiressind" sowieso sinnlos außer man hat zuviel kohle :D

 

also bis jetzt bin ich die kobination x0 schaltwerk mit xt kassette und hg94 kette gefahren ,hab auf das schaltwerk mehr als 20.000km und ueber 250.000hm gefahren . top kombination und dem schaltwerk ist von mir als allwetter-allterain-schwergewichts-tourenfahrer nichts geschenkt worden und es war immer wieder, mit ein wennig tunnig , auf vordermann zu bringen .

also bei sram bleib ich auf jedenfall http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif

 

ein freund von mir, ist jetzt auch auf 10 fach umgestiegen ,ist auch soweit happy damit ,bis auf das, das die xt-kassettte schmutztechnisch schneller zumacht als die 9fach und wenn ich mir die x9 kassette anschaue, ist die wesentlich besser freigestellt ,also rerrreein theoretsich auch wenniger schmutzanfaellig .

und die x0 waere da nocheinmal ein bischen mehr freigestellt ,aber wenn sie halbarkeitstechnisch nicht besser ist ,ist es mir des geld nicht wert ,wenn doch wäre es ein versuch wert ............ich soll ja jetzt nicht umsonst in russland sein http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h160.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...