Zum Inhalt springen

Scott Speedster S50 Flatbar


rrrevo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Radgemeinde!

 

ich stehe vor der Wahl mir ein neues Rad zuzulegen und habe ein gutes Angebot gefunden und wollte von euch wissen was ihr dazu sagt? :)

Link: http://www.mhw-bike.de/shop/rennrad-fitnessrad_k34/rennrad-scott-speedster-s50-fb-triple-black-white-2011--604.php

 

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Rad gemacht?

Mir wäre die Alltagstauglichkeit dabei wichtig. Habe noch keine Erfahrungen mit Straßenrädern und Straßenreifen gemacht. Und ich frage mich jetzt, ob man mit den 25mm breiten Reifen, die verbaut sind auch auf Schotter oder unbetonierter Straße (halbwegs) sicher unterwegs sein kann?

Falls das nicht geht, würde mich interessieren, ob schon jemand versucht, breitere 28mm zu montieren?

 

Rrrevo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Radgemeinde!

 

ich stehe vor der Wahl mir ein neues Rad zuzulegen und habe ein gutes Angebot gefunden und wollte von euch wissen was ihr dazu sagt? :)

Link: http://www.mhw-bike.de/shop/rennrad-fitnessrad_k34/rennrad-scott-speedster-s50-fb-triple-black-white-2011--604.php

 

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Rad gemacht?

Mir wäre die Alltagstauglichkeit dabei wichtig. Habe noch keine Erfahrungen mit Straßenrädern und Straßenreifen gemacht. Und ich frage mich jetzt, ob man mit den 25mm breiten Reifen, die verbaut sind auch auf Schotter oder unbetonierter Straße (halbwegs) sicher unterwegs sein kann?

Falls das nicht geht, würde mich interessieren, ob schon jemand versucht, breitere 28mm zu montieren?

 

Rrrevo

 

Schönes Radl... kannst ruhig kaufen. Aber auf Schotter würd inet damit fahren... und 28er werden wegen den RR-Bremsen auch eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Reifen halbwegs pannensicher sind, oder du kein Schwergewicht bist, kannst damit ruhig auch abseits von Straßen fahren. Ich bin letztes Jahr, mit meinem RR, auch öfter durch die Lobau gefahren oder hab umliegende Feldwege unsicher gemacht, hatte eben den einen oder anderen Patschn zufolge, aber dem Radl hats nix geschadet.... hab mir dann Conti 4Seasons gekauft, und hatte danach auch keine Patschn mehr... rumheizen wir mit einem Crosser oder MTB geht natürlich nicht so gut.... aber für eine gemütliche Ausfahrt passts.

 

Viel Spaß damit :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

Ja das mit den Bremsen hab ich mir auch gedacht, wahrscheinlich sind die noch eher das Problem als der Platz beim Rahmen...

Das mit dem Gewicht sollte das kein Problem werden ;) aber danke für die Erfahrungswerte, bringen mich meiner Entscheidung auf jeden Fall um einiges näher! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsen 41-56mm - dürften langschenkelige sein, schaut auch nach häufig Platz unter dem Bolzen aus.

Der Conti Ultrasport hat mir massig Pannen beschert, und das auf Asphalt. Kommt mir nicht mehr in die Nähe.

Und die Schaltung sieht nach 3*8 aus der untersten Kategorie aus. Aber bilig ists, und fahren wirds auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja billig liegt im Auge des Betrachters, aber ich verstehe was du meinst ;) Wenn ich mir wirklich breitere Reifen zulegen würde, müsst ich da die gesamten Laufräder austauschen, oder kann ich einfach einen breiteren Reifen auf die Felge aufziehen? Und die Schimano 105 Gruppe ist doch im oberen Mittelfeld situiert, oder überseh ich da was?

 

lg

Revo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Schimano 105 Gruppe ist doch im oberen Mittelfeld situiert, oder überseh ich da was?

Die Gruppe ja. Nur ist auf dem Rad nicht die Gruppe montiert, sondern einzig das Schaltwerk ist aus der 105er Gruppe. Alle anderen Komponenten sind nicht so hochwertig.

Der Preis ist übrigens auch nicht so besonders, sollte bei vielen Scotthändler günstiger zu haben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja billig liegt im Auge des Betrachters, aber ich verstehe was du meinst ;) Wenn ich mir wirklich breitere Reifen zulegen würde, müsst ich da die gesamten Laufräder austauschen, oder kann ich einfach einen breiteren Reifen auf die Felge aufziehen? Und die Schimano 105 Gruppe ist doch im oberen Mittelfeld situiert, oder überseh ich da was?

 

lg

Revo

28mm gehen auf die Felge sicher, 32 auch noch - da ist kein Problem.

Von der 105 bekommst genau das Schaltwerk, auch nur bis 31.7. und in schwarz - schon die Schalthebel sind 2 (oder mehr) Gruppen tiefer. Und die bestimmen die Anzahl der Gänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay verstehe, also zwischen Gruppe und Schaltwerk ist ein Unterschied den ich nicht bedacht habe, dachte mit Gruppe ist nur das Schaltwerk gemeint. Naja das Angebot scheint mir aber trotzdem nicht schlecht... aber danke Scorpio für die Info mit den Felgen, weil breitere Reifen sind schnell mal gekauft :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...