Zum Inhalt springen

graz, die moru am 4. juli 2011


tommy d. p.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

treffpunkt um 1700 am andritzer hauptplatz.

 

dann gehts auf diversen wergerln auf die platte. aber nur ca. 2 std lang.

 

danach, und zwar ab 2000 gibts nämlich futter bei der trattoria peppino in andritz.:toll:

 

biken, quatschen, nudeln oder einfach nur mit freunden zeit verbringen? na klar, bei uns.:klatsch:

 

motto: die letzte moru im heurigen sommer, da muss ich hin ..... ;)

 

gebt mir bitte bescheid, wer alles kommt. wetterupdate fürs radeln spätestens um 1600!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zeig euch einfach die gegend, dann findets allein auch hin! ;)

 

und der tommy weilt in den nächsten wochen in deutlich südlicheren gefilden. da wird sein gstell wieder auf vordermann gebracht. hoffentlich ....

 

also näwo gibts sicher von meiner seite KEINE moru. die woche drauf bin ich zwar da, aber leicht im wäschewasch und -pack stress. keine ahnung ob da zeit für ne runde ist. dann aber wirds drei wochen nix mit radeln ..... sorry! :sm:

 

drum mach ma heute eine gemütliche plattenrunde mit ein paar wegerln zum genießen, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich würd mich auch gerne mal anschließen! hab aber leider um 15:30 prüfung und weiß deshalb nicht ob ich rechtzeitig zum treffpunkt kommen kann. :f: (abhängig von meiner schreibgeschwindigkeit und von meiner laune nach der prüfung :D).

falls ich es nicht schaffe, werd ich einfach meine eigene plattenrunde drehen und dabei hoffen, dass ich doch noch auf euch stoße und mich nicht verirre :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich würd mich auch gerne mal anschließen! hab aber leider um 15:30 prüfung und weiß deshalb nicht ob ich rechtzeitig zum treffpunkt kommen kann. :f: (abhängig von meiner schreibgeschwindigkeit und von meiner laune nach der prüfung :D).

falls ich es nicht schaffe, werd ich einfach meine eigene plattenrunde drehen und dabei hoffen, dass ich doch noch auf euch stoße und mich nicht verirre :)

lg

 

da gibts nur eins -- schreiben bis das papier brennt :devil: (und am besten gleich mit den bikeklamotten antreten) -- und für den notfall die handynummer vom "anführer" organisieren :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts nur eins -- schreiben bis das papier brennt :devil: (und am besten gleich mit den bikeklamotten antreten) --

 

ey ey! :)

 

und für den notfall die handynummer vom "anführer" organisieren :wink:

 

aber wie komm ich zu der? bin nämlich ab jetzt dann nicht mehr online.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind anscheinend direkt ins blaubeerenland geradelt. bei den farben, die an den fingern, zähnen, lippen usw zu sehen waren muss die heurige ernte weltklasse sein. :rofl:

 

ein sensationell gemütlicher abend war das gestern. radeln fein, essen fein, stimmung fein, mit wirklich feinen leuten. ein hochlicht dieses sommers!

 

danke für den tollen ausklang mit all den geschichten, erzählungen und dem spitzen papperl! mjamm

 

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch von mir !

War wieder super die alten Trails "aufzuwärmen"...

Tja wie Tommy schon sagte, ich wollt noch schauen wie's den Beeren geht :)

Schad das die sooo klein sind, hmmm

 

Fazit: Mehrere Dornenstiche und Krazer, 2 Wespenstiche, 2 Zecken und die Socken Schwarzbeerblaus :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr fein wars, ich kann gar nicht sagen was mir am meisten getaugt hat: die genialen wegerln, die vielen schwarzbeeren oder das gemütliche zam sitzen nachher. Oder doch die Wespen...

 

Magnesiumtabletten sind seit heute auch in rauhen mengen eingepackt, falls wer kopfweh bekommen sollte oder so ;-)

 

@silja: Solange ich in Graz bin fahr ich sicher noch öfter mit, freu mich eh schon auf die nächste gemeinsame ausfahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da beinvougl

 

- Beinvogel, der (österr.)

- Biene, die (deutsch)

Quelle

 

Außerdem gibt's im Südweststeirischen für die beißfreudige Schwester des Beinvogels auch noch den wunderschönen Begriff "Weibasn" [' we:basn] (für: Wespe, die). Für den umgangssprachlich verwendeten Artikel gilt meist "da Weibasn" (EZ) oder "dei Weibasn" (MZ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...