Zum Inhalt springen

Geburtstagsgeschenk zum 80.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...so, was schenk ma den Opi zum 80.?! :f::confused:

 

Ideen? Ich will nicht mit einem Foto andackeln...is doch depat wenn man sich und seine Freundin ablichten lässt ums dann herzuschenken...oder? sowas kannst zum 80er vergessen!

 

Ich hab (nicht nur) bei meiner Omi festgestellt, dass "geschenkte Zeit" sehr gut ankommt - grad heutzutage, wo für die "Jungen" Zeit etwas Kostbares ist, während die "Alten" viel zu viel davon haben :)

 

Daher würde ich ihm einen Tag mit dir und deiner Freundin schenken. Der kann zB. so aussehen:

Opi ins Auto setzen und zu seinem Lieblingsheurigen fahren. Oder Freunde besuchen, die er schon lang nimmer gesehen hat. Oder in seiner Lieblingsgegend spazierenfahren - umso besser, wennst ein Cabrio hast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als opi´s liebling is natürlich scho alles in die wege geleitet - ganze family wartet beim heuriger, ich fahr erm hin und dann party...also zeit und freunde usw...hamma schon mal abgehackt.

 

nur woss schenk ma her? es haben alle für eine schiffsreise zammzahlt (meine eltern begleiten ihm gnädigerweise damit er ned so allein is :D) aber ich würd ihm gern no a kleineigkeit von uns (freundin und mir) schenken...nur woss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

ganze family wartet beim heuriger, ich fahr erm hin und dann party...also zeit und freunde usw...hamma schon mal abgehackt.

Ich meinte natürlich nicht das Taxi zur Fete, sondern einen EXTRA-Tag - in der Zeit, wo er in Ermangelung von Alternativen vorm TV sitzt (oder so ähnlich).

Eine Steigerung wär natürlich, dass du ihm einen Tag mit deiner Freundin - und ganz ohne dich - schenkst :D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

Ich meinte natürlich nicht das Taxi zur Fete, sondern einen EXTRA-Tag - in der Zeit, wo er in Ermangelung von Alternativen vorm TV sitzt (oder so ähnlich).

Eine Steigerung wär natürlich, dass du ihm einen Tag mit deiner Freundin - und ganz ohne dich - schenkst :D :devil:

 

es hobts so leiwande ideen...vieleicht die schnecke von meinem bruder dazu und gehtscho...wäh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich bei so Beiträgen immer wie wenig Zeit verbringt derjenige eigentlich mit dem zu Beschenkenden, oder wie wenig gut kennt er die Person eigentlich ,wenn er nicht im Stande ist die hier gestellte Frage selbst zu beantworten.

 

Wie sollens dann andere wissen ? Wie soll da etwas individuell ein ?

 

Schenk ihm Zeit, triff ihn öfter, red mit ihm ,hör zu und lass dir aus seinem Leben erzählen.

Könntest was lernen; auch wenn es nur die Einsicht ist, dass Geschenke nicht materieller Art sein müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

taxigutscheine, friseurgutscheine, pediküre/maniküre, putzfrau. monatsgutschrift beim lieblingswirtn. irgendwas was ihm das tägliche leben erleichtert.

 

wenn er noch fit und aktiv ist einen fahrtechnikkurs für pensionisten und benzingutscheine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

taxigutscheine, friseurgutscheine, pediküre/maniküre, putzfrau. monatsgutschrift beim lieblingswirtn. irgendwas was ihm das tägliche leben erleichtert.

 

wenn er noch fit und aktiv ist einen fahrtechnikkurs für pensionisten und benzingutscheine.

 

Ja, meine Mama hat auch heuer ihren 80er - sie kriegt von mir eine wirklich hochwertige Tasche. Zu Weihnachten hat sie Massage-/Fußpflegegutschriften gekriegt, die hat sie inzwischen schon aufgebraucht. Im Grunde genommen wünschen sich ältere Menschen vor allem etwas für ihre Hobbies, für Wellness und Mobilität. Oder auch Erleichterung für Arbeiten, die sie selbst nicht mehr erledigen können - Wohnung/Haus ausmalen lassen, Gartenpflege, diverse Handwerkerarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ehemaliger Seniorenzentrum-Zivi hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich alte Leut zwar freuen, wenn die Kinder wiedermal Zeit mit ihnen verbringen, aber das zu verschenken is scho eigenartig, des sollt einfach so auch mal drin sein.

Mit 80 hat er sich das meiste was er will schon geleistet. Großartige Erlebnisse von denen er seinen Enkeln erzählen kann hatte er auch wahrscheinlich schon genug. Des muas was einmaliges sein das entweder gscheit fetzt oder was er sich bisher noch net geleistet hat weil er sich vielleicht in seinem Alter blöd vorkommt.

Zum Beispiel wenn er gern schnapslt, an guaden, alten, öligen Schnaps den ma net einfach so gschwind im Supermarkt kaufen kann.

Andere Idee wär, auf ein persönliches Geschenk zu verzichten und zur Feier beim Heurigen alte Freunde einladen, auf die er nie gekommen wär und die auch net grad nebenan wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...