Zum Inhalt springen

Leichte LR für den Crosser


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde meinen Crosser gern tunen - und zwar mit Hinblick auf leichtere LR. Bremsen sind Shimano Cantilever.

 

Zur Auswahl (und auch Verfügung) stehen folgende LRS:

 

.) Zonda

.) DT-Swiss "Mon Chasseral" 1450.

 

Welche sind geeigneter?

 

 

Danke für Tipps :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dt.

shimano und campa vertragen sich nicht.

Ich weiß, ästhetisch gesehen nicht :devil: - Allerdings ist ein Shimano-Freilauf drauf :p und genau genommen sind diese Zondas bereits just mit der Schaltung unterwegs gewesen, die jetzt am Crosser drauf ist ;)

 

Außerdem würd ich - wenn sonst nix gegen die Zondas spricht - die Pickerl abziehen :rofl:

 

EDIT:

Ich will vor allem leichte LR. Der Rest ist mir, nachdem mir auch sonst keiner die Zondas abkaufen mag und ich sie nicht sinnlos rumstehen haben will, fast schon wurst :mad:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Oder sagst das jetzt nur so? :confused:

Ich hab Angst, dass sie zu weich sind .... bzw will ich auch nicht, dass sie bei der ersten Wurzel bersten :eek:

zondas weich? hab ich auch noch nie gehört.

ich hab in meinem crosser (und im vorgängermodell) sciroccos drin, müssten jetzt vier saisonen sein, oder fünf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Fuhre ist ja nicht soooo schwer .... :)

 

Eh nicht :D

 

naja, dann passts ja, oder? :D

Na was :confused: Es geht doch um das Quentchen ;)...

 

Aber JETZT ist die Fuhre um ein gefühltes Kilo leichter :bounce: :jump: Münze hat für die Zondas entschieden :cool:

Und Icksoouhhhtuuuu kann die nächste Ausfahrt kaum erwarten *zappel* & :dance5:

 

EDIT:

Das einzige Problem ist jetzt nur, ob ich die Pickerl wirklich abkletzle oder doch nicht :f:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...