Zum Inhalt springen

Alternativen zu Stumpjumper fsr


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin den 04er Stumpjumper FSR probegefahren und bin begeistert. Sowohl bergauf als auch bergab bin ich Sachen gefahren bei denen ich mit meinem jetzigen Bike (altersschwaches Hardtail) schon lange geschoben hätte. (Vom Fully überzeugt beim ersten Ritt.)

Welche Bikes sollte ich als Alternative zum 04 Stumpjumper FSR Pro noch probefahren?

 

Danke, Christian

 

Ps.: Das Epic war auch cool zu reiten aber irgendwie zu hardtailmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Loco

"Das Stevens und die Skareb". Ich weiß nicht ob ich dir mit Scheibenbremsen fahren würde... Und dann noch dieses DualUNcontrolled werkl. Najo...da bedarfs ein paar Modifikationen ;)

 

Die Trek san sehr billig geworden - da gibts schon Alternativen. Das Kona is auch nett, aber für einen Kletterkünstler viel zu schwer.

 

Ich sag einfach nur - kaufts euch ein Stumpjumper (aber ka Pro, weil da san wieder diese Dual....Dinger drauf) ;)

 

http://projekt-itm.fh-joanneum.at/~kaisma/bike/www/

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scott Genius MC30 hab ich mir vor dem SJ Kauf auch angesehen.

 

Gründe für mich das Bike nicht zu nehmen waren:

- ich konnte es nicht testen (das muß doch wohl sein...)

- Die Gabel is mir zu "freeridig", oder generell das ganze Bike

- Der Dämpfer...

 

Das Bike ist optisch sehr gelungen und macht einen vernünftigen Eindruck - mir hat noch kein Scott so gut gefallen. Hätt ichs testen können, hätts mir evtl. zugesagt. Um den Dämpfer einfach so zu kaufen würd ich aber eine Saison warten und erst investieren wenn sich das Ding auch einen Ruf gemacht hat -> Alternativen gibts da ja leider keine. Hat für mich so einen Touch wie die Shimano DualC.... Teile :rolleyes:

 

LG

Martin - "kauf da des Stumpjumper *gg* ;) "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chrisbe

@tommy

airwing?!

meinst du das cube airmatic?

lg. c...

 

jetzt muss i glatt mal selber auf der hp nachsehen......hmmmm. ein airwing gabs mal. war eher cc bis fr orientiert. ein feines leichtes bike. und jetzt? naja.......

 

aha, des airwing gibts nimma, grad gsehn. des airmatic is offensichtlich der nachfolger. sieht gut aus des ding.

ich täts mal probieren. eigentlich sollt preis/leistung bei der marke stimmen..... :rolleyes:

 

teste es mal......

 

@ einedraha

 

na aber des kona legt in punkto gewicht schon noch ein schäuferl nach, meinst net? i find des trek ok, funzt sehr gut der hinterbau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jürgen hat mir grad geschrieben das er ein heavy Tools May ya Moto um 1500 in nem shop gefunden hat!

Ich würd sagen das is um den preis ein recht gute alternative!

Fährt sich euserst neutral bergauf, wirklich ohne jegliches wippen. und läst bergab schon ordentlich rocken!!

und das eta von der z1 is auch ein wahnsinn! funzt super! bitte1500Euronen is um an 1000er billiger als was ich anfang des jahres gekauft hab! mit SRAM 9.0 komplett ausstattung der Formula Freeride bremse (4Kolben) und so weiter! da kann so manches bike einpacken!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

@ einedraha

 

na aber des kona legt in punkto gewicht schon noch ein schäuferl nach, meinst net? i find des trek ok, funzt sehr gut der hinterbau!

 

zu kona kann i leider nix sagen, weil i die nochned in freier wildbahn erlebt hab ;) (und gewicht auf der hp vergleichen wollt i ned....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...