Zum Inhalt springen

Fitnessbike


da bigkahuna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Gibts wen, die/der sich letztens ein Fitnessbike gekauft hat? Bitte um ein paar Anregungen. (Max. 1000 Euronen) Mir gefallen bisher das ghost speedline 5700 und das merida speeder t3. Ich nehms her für Ga1/2 wenns mich net auf den Berg zieht z.B bei Faulheit... für 50-100 km. Eher auf der Ebenen... Haben beide die 105, das t5 bzw. 7500 haben Ultegra. Brauch I das? Gibts Eurer Meinung nachwas besseres in meiner Kategorie?

 

http://www.bikestore.cc/ghost-speedline-5700-2011-p-151876.html

 

http://www.merida-bikes.com/en_int/bike/109/Fitness+Bike/SPEEDER+T3

 

Danke

dabk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bis es mir gestohlen wurde hatte ich das hier:

 

http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCProduct.jsp?spid=52893&scid=1002&scname=Transport+%2F+Fitness

 

fand ich echt Spitze und war wirklich komfortabel (Zertz inserts bringen da glaub scho was) zu fahren.

 

Lapierre hat meiner Meinung nach auch gute Fitnessbikes:

 

http://www.bikestore.cc/lapierre-shaper-2011-p-155750.html

 

Von der Schaltung her bin ich glaub eine Sora gefahren (war 2009er Ausstattung). würd auch noch auf die Übersetzung schauen, ist bzw war als ich meines gekauft habe, doch recht unterschiedlich. Da sollten keine schnellen Gänge fehlen :).

 

Grüße

 

Marco

 

PS: von den genannten würd ich ehr das Ghost nehmen.

Bearbeitet von rustydust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Rennrad hab ich probiert, ist mir zu tief. Fahr auch beim Mtb eher aufrecht. Ich möcht das Bike wirklich nur zum trainieren auf der Ebenen, will aber eben a bissel mehrheizen. Hab meine Einheiten am Radweg bisher mit dem gepoplockten fully absolviert und mehr als 22-25 Schnitt gehen sich da net aus...

Ich glaub net dass ich viel mehr als 1500 km fahren werd, da's mich meistens eh ins Gelände zieht. Möcht mir aber trotzdem keinen Mist kaufen...

Spielt da a halber Kilo Bike Gewicht a große Rolle? Ich hab 80 kg auf 180. Is die 105er ok?

@jason. Danke für die Reifen. Passen die auf die Felgen die Reifen die oben sind sind zwar slicks aber doch deutl. Breiter als RR Reifen und gehen nur bis 4bar. Kann ich die continental dann härter aufblasen?

Danke

Bearbeitet von da bigkahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe mir im November 2009 ein Lapierre Fitnessbike gekauft (heißt jetzt Shaper) mit 105er Gruppe und Aksium Laufrädern, Carbongabel mit Aluschaft. Ich fahre so 1500km jährlich, Tendenz steigend, bevorzugt im Westen Wiens (Sophienalpe, Dopplerhütte). Ich bin äußerst zufrieden damit, v.a. weil ich wegen eines Rückenleidens die aufrechte Sitzposition einnehmen muss. Schaltung funktioniert perfekt, 1xjährlich beim Händler meines Vertrauens einstellen und dann fahren, fahren, fahren. Als Reifen habe ich die Conti 4Season 25mm aufgezogen, sind nochmals Komfortgewinn. Im Winter steht das Rad dann auf der Loggia auf der Walze eingespannt und auch das ist eine feine Sache (aber anstrengend). Sonst fahre ich auch lieber im Wald herum, aber die Kondition hole ich mir auf der Straße und das macht mehr und mehr Spaß.

lg csonly

P.S.: Werde oft von Rennradlern als Mountainbiker "verachtet", aber damit muss man halt leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is die 105er ok?

@jason. Danke für die Reifen. Passen die auf die Felgen die Reifen die oben sind sind zwar slicks aber doch deutl. Breiter als RR Reifen und gehen nur bis 4bar. Kann ich die continental dann härter aufblasen?

Danke

105er ist prima

 

Ja, bis 8 Bar, wenn ich micht irre Steht aber auch auf der Conti Home.

 

Vielleicht kann man auf die Felge auch schmälere Reifen montieren. Ist aber leider nicht so eifach zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips

Lapierre sind dzt. nicht in meiner Gegend verfügbar...

Bin jetzt auf einem Merida speeder T5 und auf einem Spezi Sirrus gesessen. V.a. das Spezi geht super, hab dazwischen aber 2x das Ghost probiert und das ist genau was ich brauche. Sehr spritzig, schnell und doch wendig und vor allem komfortabel!. Vielleicht nicht so High speed wie die anderen, aber wenns mir nur darauf ankäme müßt ich mir eh einen Renner kaufen.

Und die Reifen-Tipps werd ich wahrscheinlich auch ausprobieren.

mfg

DaBK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips

Lapierre sind dzt. nicht in meiner Gegend verfügbar...

Bin jetzt auf einem Merida speeder T5 und auf einem Spezi Sirrus gesessen. V.a. das Spezi geht super, hab dazwischen aber 2x das Ghost probiert und das ist genau was ich brauche. Sehr spritzig, schnell und doch wendig und vor allem komfortabel!. Vielleicht nicht so High speed wie die anderen, aber wenns mir nur darauf ankäme müßt ich mir eh einen Renner kaufen.

Und die Reifen-Tipps werd ich wahrscheinlich auch ausprobieren.

mfg

DaBK

 

V.A. Ist das Ghost doch sehr günstig. Würde es auch mit 105er nehmen und evt. einen zweiten LRS, wennst doch mal mehr Richtung Schooter/Offroad geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...