Zum Inhalt springen

BUNNY HOP - aber wie ?


slimrabbit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin früher auch nie richtig hoch gekommen, habs dann probiert mich dabei zu filmen und bin draufgekommen was ich falsch gemacht hab, seit dem gehts viel besser!

 

meiner meinung nach gehts so:

 

1.)am besten über ein hinderniss

2.)vorderrad hoch, am hinterrad weiter richtung hinderniss (gewicht weit genug hinten lassen!)

3.)im richtigen moment am hintrrad wegspringen

 

klingt einfach, is es auch, musst nur einmal den dreh aushaben, dann gehts von allein :D

 

was bei mir der fehler war, war dass ich mit dem gewicht nicht weit genug hinten war und auch zu früh weggesprungen bin! deswegen bin ich immer von oben auf die hindernisse draufgeknallt und des hat mich einige schläuche und eine felge gekostet :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Biker753

also dr richtige bunny hop geht so dass man das vorderrad hochreißt und das hinterrad nachzieht für hohe bunny hops is es gut wenn´dein bike relativ kurz is dass heißt kurzes oberrohr kurzer vorbau und ja noch was üben üben üben aja und die gabel sollte schön viel einfedern können dan gehts leichter

 

Im Gegenteil! Je weniger Federweg, desto einfacher ist es! Kein Trialer fährt eine Federgabel. Und wenn, dann muss die sehr straff abgestimmt sein.

(Oder ist der Bunny-hop mit einem DH-Gerät einfacher:devil:?)

 

> slimrabbit: Vielleicht hilfts einen kürzeren Vorbau zu montieren und dann weiter zu üben;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bunny-hop:

 

zum üben: vorstellen, dass ein Bunny-hop aus 2 Teilen besteht

 

Zuerst- über den lenker beugen - arme beugen... explosiv nach hinten-oben- ziehen....dann mit den füßen wegspringen -> in richtung vorne oben....

 

-> also wie bei einem rodeo ritt....

das jetzt über ... stecken... kartons, skateboards üben....

 

und immer nur... üben, üben ,üben....

 

und... > naja.... es kommt darauf an wie man seine federn abstimmt (beim fully) weil wenn ich bei freunden af ihren rädern den hop probier geht der meistens höher als auf meinem hardtail... weil deren federn beim wegspringen mit ausfedern.......

 

so long

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...