Zum Inhalt springen

Facebook Verschwörung HILFE


Empfohlene Beiträge

Installierst Skype --> Facebook Button (geht nicht zum Entfernen)

Kaufst a HTC Android --> Facebook Buttons (geht nicht zum Entfernen)

Schaust da das RAAM an Facebook (gott sei dank ohne Anmeldung NOCH möglich)

kaufst da beim Billa was kannst da die Kochrezepte auf Facebook runterladen

Gibts schon Wurschsemmerl mit an "Mag ich" Button?

 

Hilfe ich habe Angst und a bisserl a Frechheit ist das schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installierst Skype --> Facebook Button (geht nicht zum Entfernen)

Kaufst a HTC Android --> Facebook Buttons (geht nicht zum Entfernen)

Schaust da das RAAM an Facebook (gott sei dank ohne Anmeldung NOCH möglich)

kaufst da beim Billa was kannst da die Kochrezepte auf Facebook runterladen

Gibts schon Wurschsemmerl mit an "Mag ich" Button?

 

Hilfe ich habe Angst und a bisserl a Frechheit ist das schon...

 

is irgendwas davon ein (echtes) problem?

kannst nicht mit den buttons leben? - oder kannst nicht ohne fb leben?

bevor's ein problem wird, meldest dich an, ansonsten lasst es bleiben. wie ich.

und gut is.

 

 

p.s.: dass dir die semmel g'fällt oder schmeckt sagst einfach der dame in der feinkost. die freut sich bestimmt :zwinker:

und nach einem kochrezept fragst sie dann auch gleich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is irgendwas davon ein (echtes) problem?

kannst nicht mit den buttons leben? - oder kannst nicht ohne fb leben?

bevor's ein problem wird, meldest dich an, ansonsten lasst es bleiben. wie ich.

und gut is.

 

 

p.s.: dass dir die semmel g'fällt oder schmeckt sagst einfach der dame in der feinkost. die freut sich bestimmt :zwinker:

und nach einem kochrezept fragst sie dann auch gleich ...

 

super mustermainstreambeispielsbürger, immer alles schönreden :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super mustermainstreambeispielsbürger, immer alles schönreden :rofl:

 

ja, man kann der verkäuferin natürlich auch sagen, dass die semmel zu teuer ist und scheiße schmeckt. :rolleyes:

 

ich wollt nur zum ausdruck bringen, dass ich ohne fb keine probleme (aber mehr zeit für andere dinge) hab.

wer mit mit in kontagt treten oder bleiben will, kann mit mir auf ein bier gehen oder - je nach alter, geschlecht und rasur - ins bett :D

 

und wenn ich etwas im i-net nicht finde, weil's google wegen des fb nicht erfasst, und wenn es tatsächlich wichtig ist, dann geh ich in eine bibliothek oder ich schreib jemandem ein freundliches e-mail.

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is irgendwas davon ein (echtes) problem?

kannst nicht mit den buttons leben? - oder kannst nicht ohne fb leben?

bevor's ein problem wird, meldest dich an, ansonsten lasst es bleiben. wie ich.

und gut is.

 

 

p.s.: dass dir die semmel g'fällt oder schmeckt sagst einfach der dame in der feinkost. die freut sich bestimmt :zwinker:

und nach einem kochrezept fragst sie dann auch gleich ...

 

:toll::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ums mit den Worten meines Opi´s zu sagen

 

sch**** eich ned au´

 

- wer nicht angemeldet ist sollte generell mal drüber nachdenken ob er weiß wovon er/sie redet

- wer angemeldet ist sollte drüber nachdenken ob er es auch wirklich nutzen kann und ev. auch ob er mit einer waffe dazu gezwungen wurde

 

hinterher jammern bringt a nix, man kann hald versuchen es so gut es geht für sich zu nutzen und trotzdem den sozialen offline kontakt pflegen

 

jammern obwohl ma ned angemeldet ist wirkt a wengl so als würd ma gern alles nachplappern...

 

just my senf dazua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feristelli

Ja, es ist schon ein Problem, weil man einige Dinge ohne Facebook nicht mitbekommt, da viele soziale Kontakte heutzutage eben nicht am Telefon gepflegt werden, sondern über dieses Portal.

 

Ich seh's aber auch positiv. So brauche ich mich mit diversen Leuten nicht herumschlagen, die glauben eine Freundschaft über irgendwelche Facebookmitteilungen pflegen zu müssen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betrifft übrigens nicht nur HTC, sondern alle Androiden

 

ABER, es ist vollkommen egal, weil du musst keinen Account eintragen >>> FB muss nicht ge-/benutzt werden

 

Ja aber warum wird das dann so eingebrandet das man es nicht installieren kann. Das man es nicht nutzen muss ist mir klar aber wenn ich ein Produkt kaufe (und ich bin mir sicher das wird immer mehr) dann will ich bitte schon auswählen ob ich es im Menue haben will oder nicht. Beim BB kannst es zb. komplett deinstallieren und fertig. Endkunde darf bitte doch noch ein paar Sachen selber wählen.

Um das gehts.

die Meldungen man muss sich auch nicht anmelden --> na voll super sehr intelligent auf das wäre ich nie gekommen.

Bei allem was gratis ist wie zb: Bikeboard, derstandard usw ok da zahle ich nicht und da kann mir das egal sein aber ein Produkt welches ich kaufe möchte ich schon noch ein paar Sachen selber entscheiden können. Wenn ich also was nicht mag dann darf ich es bitte deinstallieren oder?

 

Und es ist nicht egal wenn bei vielen Menues am HTC (zb. Adresssuche diese nicht gewünschten Verknüpfungen aufscheinen)

Und ja ich weiss man muss sich ja kein HTC kaufen bzw verwenden -- mach ich ja auch jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ums mit den Worten meines Opi´s zu sagen

 

 

 

 

jammern obwohl ma ned angemeldet ist wirkt a wengl so als würd ma gern alles nachplappern...

 

just my senf dazua

 

nönönö jung nix nachplappern hab alles durchgemacht und finds ja nicht unbedingt schlecht und es geht auch nicht darum Social Networks schlecht zu machen sondern eher darum das wir das überall aufgedrängt bekommen und oftmals nicht mehr wählen können ob wir den Button auf einem Gerät haben wollen oder nicht. Um das geht es!

Kaufst da a SImplon Pavo und weil Simplon jetzt mit Nakkamurra eine Parnterschaft eingegangen ist kleben nun gross am Unterrohr auf deinem neuen Simplon "Nakkamurra" drauf und das kannst nicht entfernen. --> taugt dir das?

Geht auch mit Merzedes und hinten steht Lada drauf

Geht auch mit Wurstsemmerl und steht Käsessemmerl drauf

Na ja du weißt glaub ich was ich meine und wenn nicht dann gründ ich halt a Facebook Gruppe da find ich ein paar die das schwerwiegende Problem verstehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

touristenfalle:

hast du dich, BEVOR du dir den Androiden gekauft hast, eigentlich auch nur annähernd damit befasst, was Android kann/macht und welche, sagen wir halt mal Kompromisse bzgl. Internetkonnektivität, Veröffentlichung der eigenen Daten (Stichwort gmail/google Konto), man eingehen muss?

 

FB kann man übrigens sehr wohl deinstallieren - entweder über den Market, oder, sollte das nicht möglich sein, dann mit Zusatzapps, die halt ROOT voraussetzen. die Android App Facebook ist im Übrigen auf den HTC geräten NICHT von Haus aus installiert, wel man diese gar nicht braucht - das läuft im Normalfall über FB für HTC-Sense. Und FB für HTC Sense kann man sehr einfach in den Einstellungen ausschalten.

 

Ansonsten, wenn die das FB Logo dermassen stört, dann kannst du es auch im App Drawer ausblenden.

 

auch das Verknüpfen von Kontakten ist keineswegs verpflichtend, auch das kann man in den Einstellungen sehr einfach ausschalten.

 

ich würde empfehlen, sich einfach einmal mit dem Gerät und Android auseinander zu setzen, bevor man von irgendwelchen Verschwörungstheorien plaudert - das hilft manchmal wirklich.

 

aja, mit Samsung, LG, Google, ... Androiden wirst dann sicher auch nicht glücklich, da es bei denen nicht anders aussieht - ist also kein HTC Phänomen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kommt mir vor als würde man sich drüber aufregen das der TDI von VW nur mit Diesel fährt, was wenn man nun lust auf Benzin hat...:f:

 

VORHER informieren und dann kaufen...Frechheit is es keine, bei meinem Lapierre steht auch SAAB Salomon drauf...:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns ganz gut nachvollziehen, warum hier paar so an die decke gehen und mmn. grundlos unhöflich werden hingegen nicht.

hat sicher auch was mit fb zutun ;)

 

es gibt gewisse grundfunktionen die ein os haben sollte mmn, social network integration gehört da definitiv nicht dazu.

Aber da ein smartphone ein spielzeug geworden ist wundert das nicht weiter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i

 

es gibt gewisse grundfunktionen die ein os haben sollte mmn, social network integration gehört da definitiv nicht dazu.

Aber da ein smartphone ein spielzeug geworden ist wundert das nicht weiter..

 

darüber kann man durchaus streiten, ob social networks dabei sein sollte, oder nicht und ob es zu den Grundfunktionen zählt oder nicht.

 

ich pers. bin der Meinung, solange es mir freigestellt ist, ob ich den Dienst nutze oder nicht, ist es klein Problem.

problematisch wäre es erst dann, wenn ich dazu gezwungen werde.

 

das ist bei Android teilweise ja schon der Fall - ohne gmail/google Account ist ein Androide kaum sinnvoll zu nutzen, da man nicht einmal Zugriff auf den Market hat.

ABER, solange ich auch hier die Möglichkeit habe, einfach einen "Leeraccount" zu erstellen, nur um mir den Market freizuschalten, ist es noch gerade tolerierbar.

 

ich pers. glaube auch, dass es kein FB, twitter, google+ oder was auch immer braucht, um gläsern zu werden/sein.

da reicht es schon regelmässig mit Bankomat, Kreditkarte zu zahlen, ein Mobile zu besitzen und zu nutzen,...

 

im Endeffekt liegt es IMMER am user selbst, wie vor- oder unvorsichtig er/sie mit den gegebenen Möglichkeiten umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird zwar irgendwas herumgesudert vonwegen "musst ja kein whatever smartphone kaufen" aber die welt ist halt nicht nur schwarz / weiß

ich hab nur ein (firmen) handy, das ist aus beruflichen gründen ein smartphone.

Realistisch betrachtet ist die auswahl bescheiden.

 

Was sollte es können?

Copy&Paste (keine selbstverständlichkeit.. ;) )

gute Exchange integration.

GPS/Navi

Sinnvoll verarbeitet

Internet, Skype

Kamera

 

Das ganze dann noch mit einem möglichst angenehm verwendbaren ui - geworden ist es das htc legend..

Bin sehr zufrieden damit, mich stört an der ganzen "verschwörung" nur dass eben die wahlfreiheit dann doch nicht so gegeben ist wie manchmal hier dargestellt wird.

Natürlich kann man sich jetzt auf den Markt rausreden, das ändert aber nix dran dass man den trend nicht vielleicht doch auch kritisch betrachten darf?

 

Ich möchte nur zu denken geben welch aufstand gemacht wird weil sich MS dreist genug war den IE so zu pushen, bei mobilen devices wird der user bevormundet bis zum gehtnichtmehr, da ist alles allerdings positiv zu betrachten ?!

Da sieht man mal wie voreingenommen die gesellschaft ist, wenn etwas gerade im trend liegt passts, wenn nicht ..

 

Gott ja, ich bin so dreist und wünsch mir ganz einfach ein gutes OS mit gewissen basisfunktionen und nicht eine ansammlung aus tausenden apps die ohne root usw nicht entfernbar sind.

Natürlich weiß ich, soweit möglich, worauf ich mich einlasse wenn ich es kaufe, wenn man allerdings die wahl hat sich zwischen regen und traufe zu entscheiden darf man doch wohl seine gedanken dazu äussern. Jemanden defakto für deppad erklären weil er sich ja selber damit vorher beschäftigen soll ist mmn. falsch und zeugt maximal davon wie intolerant man ist.

 

 

Ein Gerät beim kauf gewissermassen registrieren zu müssen um "Features" verwenden zu können ist bei weitem nicht so skruil wie in jeder anwendung einen +1, i like, share with FB oder wie auch immer gearteten button zu haben, den man uU niemals benötigt

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns ganz gut nachvollziehen, warum hier paar so an die decke gehen und mmn. grundlos unhöflich werden hingegen nicht.

hat sicher auch was mit fb zutun ;)

 

es gibt gewisse grundfunktionen die ein os haben sollte mmn, social network integration gehört da definitiv nicht dazu.

Aber da ein smartphone ein spielzeug geworden ist wundert das nicht weiter..

 

 

GENAU das meine Ich, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darüber kann man durchaus streiten, ob social networks dabei sein sollte, oder nicht und ob es zu den Grundfunktionen zählt oder nicht.

 

ich pers. bin der Meinung, solange es mir freigestellt ist, ob ich den Dienst nutze oder nicht, ist es klein Problem.

problematisch wäre es erst dann, wenn ich dazu gezwungen werde.

 

das ist bei Android teilweise ja schon der Fall - ohne gmail/google Account ist ein Androide kaum sinnvoll zu nutzen, da man nicht einmal Zugriff auf den .

 

Und das wollte ich eigentlich damit aussagen, HTC Support sagt man kann es NICHT installieren, das mit rooten usw check ich schon und das es Drittsoftware gibt die das machen können ABER:

Warum muss ich solche Umwege machen? Warum kann es nicht einfach deinstalliert werden ? Daher wird einem das schon a bisserl aufgedrängt und das stört mich, egal was es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich stören tuts mich nicht. Wenn Facebook irgendwann mal platzt weils so deppert wird, dass es keiner mehr benutzt, dann zapf ich mir a Flascherl auf und grins über die Leute die plötzlich sogar ihren eigenen Geburtstag vergessen weil einen Facebook nicht mehr daran erinnert.

 

Ich find aber, dass einem Facebook wirklich sehr oft untergejubelt wird. Und ich hab auch das Gefühl, dass es fast in eine Richtung geht, wie mit E-Mail Adressen. Ohne E-Mail Adresse kannst heut zu Tage nicht mal mehr aufs Klo gehen weil der Klodeckel nicht aufgeht bevor du nicht deine E-Mail Adresse eingibst. Kann mir gut vorstellen, dass man irgendwann ohne FB Account nicht mehr weit kommt. Was mich dabei dann stört: Klar muss jeder selbst schaun welche Daten er wo her gibt. Bei FB wird das alles aber so einladend präsentiert, dass sich keiner groß Gedanken macht. Auch weil FB ja bei jeder Gelegenheit die Datensicherheit betont und das ganze blablabla. Ist die erste Hemmschwelle mal überwunden, geht man schnell sehr leichtfertig mit seinen Daten um. Und dann denkt keiner so weit, dass Kommentare der letzten Sauftour vom Chef oder sonstwem gelesen werden können. Zudem ist Facebook alles andere als transparent. Weiß kein Mensch was die mit den Daten machen oder welche Daten die sonst noch aufzeichnen. Irgendwann wirds so sein, dass FB weiß auf welchen Webseiten du warst weil die Like Buttons die schon fast auf jeder Website verteilt sind nicht nur blöd ausschauen sondern auch mitzählen ohne dass man sie anrührt.

 

Das ist mir alles solange wurscht, solang ich ohne FB Account auskomm. Wenns aber mal so wie mit E-Mail Adressen wird und man ohne FB Account nicht mehr auskommt, dann steig ich in einen Flieger, bind mir einen Lendenschurz um und rette den Regenwald :jump:

 

Dass man die FB App in Android möglicherweise nicht deinstallieren kann, seh ich da als kleineres Übel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh Mann, i geh mal Lendenschurz stricken :D

 

Kleine Anekdote zu FB: Eine Kundin hat uns bei einem Gespräch zu Ihrer neuen Homepage mal gefragt: "Was isn jetzt eigentlich der Unterschied zwischen Internet und Facebook?"...Gut, dass es noch solche Leute gibt, sonst würd das alles noch schneller ablaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...