Zum Inhalt springen

XT Schalthebel an Avid Elixir


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt mWn noch immer keine Lösung, um Avid-Bremsen an Shimano-Trigger zu bringen. Weder der Avid Matchmaker noch die Hope-Schelle passen. Das mit den Hope´s hab ich mal probiert, aber das ist eine Banderei (Lochabstand passt nicht zusammen) und schaut auch irgendwie pfuschig aus.

 

Das Einzige, was gehen würde, wäre, wenn ein findiger Zerspanungstechniker sowas in Klein(st)serie fertigen würde, aber da gibts wohl auch noch immer nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avid Matchmaker

Mittels dieser Schelle kann ein SRAM Schalthebel (X.O. bzw. X.9 ab 2007) direkt an alle AVID Bremshebel mit zweiteiliger Klemmung montiert werden.

So hat man mehr Platz am Lenker und spart sich das Gewicht der zweiten, überflüssigen Schelle

frag doch besser in der Leichtbauabteilung,

die Leute sind verrückt genug, wegen der unglaublichen Gewichtsersparnis sowas zu verwenden,

ev. gibts daher dort schon was ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch besser in der Leichtbauabteilung,

die Leute sind verrückt genug, wegen der unglaublichen Gewichtsersparnis sowas zu verwenden,

ev. gibts daher dort schon was ...

 

Ich frag mich eigentlich eh schon die ganze Zeit, WOZU das Ganze, jetzt ist mir einiges klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mWn noch immer keine Lösung, um Avid-Bremsen an Shimano-Trigger zu bringen. Weder der Avid Matchmaker noch die Hope-Schelle passen. Das mit den Hope´s hab ich mal probiert, aber das ist eine Banderei (Lochabstand passt nicht zusammen) und schaut auch irgendwie pfuschig aus.

 

Das Einzige, was gehen würde, wäre, wenn ein findiger Zerspanungstechniker sowas in Klein(st)serie fertigen würde, aber da gibts wohl auch noch immer nix.

 

vor allem die aktuellen XT(2011) sind komplett anders als die vorherigen ...

 

wieso bringen die verschiedenen hersteller keinen halbwegs guten (brauchbaren) standard zur befestigung der schalt-, brems-hebel zusammen wie bei den steuersätzen z.B.

schellen haben ja jetzt alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst so denke ich nicht vergleichen.

Steuersatz und Rahmen kommen in der Regel von verschiedenen Herstellern, die nicht wirklich in direkter Konkurrenz stehen. Sram und Shimano schon.

Und es ist jetzt ja auch nicht so dass es nur einen Standard bei den Steuersätzen gibt.

 

ja

hast vollkommen recht

hab´ hald von utopia geträumt ;)

gibt ja auch magura, hayes, hope, ... ...

und eine steuersatzkennzeichnung habens zumindest zusammengebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Weils aufgeräumter aussieht und sich bei einem Unfall beides leichter verdreht. Außerdem hängt der Bremshebel am kleinen Schalthebel wenn die Schaltung zu weit oben ist.

 

Schade, dass es da nix gibt. Der Hebel wäre übrigens ein XT 08.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Weils aufgeräumter aussieht und sich bei einem Unfall beides leichter verdreht. Außerdem hängt der Bremshebel am kleinen Schalthebel wenn die Schaltung zu weit oben ist.

 

Schade, dass es da nix gibt. Der Hebel wäre übrigens ein XT 08.

 

na die warum frage ist nicht wirklich klar

die matchmaker sind einfach genial

 

die XT08 haben ja nicht ´mal schellen und somit kannst du´s vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Weils aufgeräumter aussieht und sich bei einem Unfall beides leichter verdreht. Außerdem hängt der Bremshebel am kleinen Schalthebel wenn die Schaltung zu weit oben ist.

 

ich finde ja dass bei einem Unfall die Matchmaler leichter hin werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...