Zum Inhalt springen

Schlauchreifen verrutscht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

Hab grad gesehen,dass vorne mein Ventil ganz schoen schief steht. Naja, Angstbremser halt :)

Ich sitz hier in einem sehr gepflegten 15m² Ferienzimmer und hab deshalb nicht allzu grosse Lust auf neu kleben. Da es eh vorne ist - kann ichs Vorderrad einfach 180° drehen und davon ausgehen,dass sich das nach ein paar mal Bremsen von selbst erledigt?

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

Hab grad gesehen,dass vorne mein Ventil ganz schoen schief steht. Naja, Angstbremser halt :)

Ich sitz hier in einem sehr gepflegten 15m² Ferienzimmer und hab deshalb nicht allzu grosse Lust auf neu kleben. Da es eh vorne ist - kann ichs Vorderrad einfach 180° drehen und davon ausgehen,dass sich das nach ein paar mal Bremsen von selbst erledigt?

 

cu

martin

 

180° Drehung geht natürlich nur wennst Felgenbremsen hast und selbst dann hast du das Problem dass die Laufrichtung des Profils wohl nimmer passen wird...wennst Glück hast dann hat der Reifen aber keine Laufrichtung...aber selbst dann is die Methode eher fraglich.

 

Tipp fürs nächste mal - Schlauch pudern...also mit Babypuder einreiben. Dann kann sich der Mantel bewegen und der Schlauch bleibt wo er ist.

 

Tu ned ummerdum, nimm den raufen ausse und machs gscheit :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

180° Drehung geht natürlich nur wennst Felgenbremsen hast und selbst dann hast du das Problem dass die Laufrichtung des Profils wohl nimmer passen wird...wennst Glück hast dann hat der Reifen aber keine Laufrichtung...aber selbst dann is die Methode eher fraglich.

 

Tipp fürs nächste mal - Schlauch pudern...also mit Babypuder einreiben. Dann kann sich der Mantel bewegen und der Schlauch bleibt wo er ist.

 

Tu ned ummerdum, nimm den raufen ausse und machs gscheit :s:

 

ich glaub er redet von sowas ... http://de.wikipedia.org/wiki/Schlauchreifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

Hab grad gesehen,dass vorne mein Ventil ganz schoen schief steht. Naja, Angstbremser halt :)

Ich sitz hier in einem sehr gepflegten 15m² Ferienzimmer und hab deshalb nicht allzu grosse Lust auf neu kleben. Da es eh vorne ist - kann ichs Vorderrad einfach 180° drehen und davon ausgehen,dass sich das nach ein paar mal Bremsen von selbst erledigt?

 

cu

martin

 

 

Das Wenden des Vorderrades funktioniert sicher, und wenn das Ventil dann wieder gerade steht gleich Luft nachpumpen. Vor einigen Jahren hat mich diese Methode vor einem sicheren Defekt beim Dolomitenmann bewahrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlauch pudern - mit Vergnuegen, aber siehe mole - geht in dem Fall ned :D

 

Es gibt eh ein Ersatzlaufrad, werd aber am Donnerstag schauen,ob ich den Reifen "gradbremsen" kann. Wenn nicht fahr ich Freitag mit dem Ersatz LR und pick daheim in Ruhe neu. Muss das eh mal machen, bisher hab ich das dem Nikki ueberlassen. Wollt jetzt nur nicht im Ferienquartier anfangen mit dem Kitt rumzuschweindeln :)

Ja, Tufo Bandl kenn ich, wurde mir aber eigentlich vehement abgeraten.

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Tufo Bandl kenn ich, wurde mir aber eigentlich vehement abgeraten.

 

Stimmt, hält so bombenfest, dass die Reifen kaum noch von der Felge runtergehen. Das kann echt mühsam werden.

 

Das Wenden des Vorderrades funktioniert sicher, und wenn das Ventil dann wieder gerade steht gleich Luft nachpumpen. ...

 

:toll: und wenn mind 9 Bar am Reifen steht, dann auch mind 9 Bar rein ;)

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Tufo Bandl kenn ich, wurde mir aber eigentlich vehement abgeraten.

 

cu

martin

 

offensichtlich von einem der keine ahnung hat;)

ich kann dir im vertrauen sagen, das ich einige profis kenne die tufo bänder sogar auf carbonfelgen fahren, was man ja angeblich auch nicht darf:D

ich fahre auch tufo bei allem was schlauchlos ist, egal ob straße oder bahn, carbon oder alu, gab noch nie ein problem ;-)

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nojo, ich bin zwar eh mit dem zweiten LRS ausgekommen, aber jetzt habts mich doch neugierig gemacht und ich werd mir mal so ein bandl besorgen. Und pick den Reifen damit.

Bzw, geht das mit einem gebrauchten Reifen ueberhaupt wenn da womoeglich Klebereste dran sind? Oder muss der jungfräulich sein?

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...