Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Pannenmlich gesucht.


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mit der schwalbe doc blue milch hab ich beste erfahrungen gemacht was das abdichten und die haltbarkeit im schlauch (2 jahre) angeht, das einfüllen ist wegen der darin enthaltenen fasern etwas schwierig und eine rechte sauerei (die fasern dichten sogar die austrittsöffnung aus der flasche :D ). hab sie vorne und hinten drin, bei vittoria evo cx schlauchreifen welche recht pannenanfällig sind und daher ist die schalbe milch oft im einsatz. kleinere löcher dichtet sie sogar so rasch das in der reglel kein nachpumpen erforderlich ist und man mit vermindertem druck noch locker heim kommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der schwalbe doc blue milch hab ich beste erfahrungen gemacht was das abdichten und die haltbarkeit im schlauch (2 jahre) angeht, das einfüllen ist wegen der darin enthaltenen fasern etwas schwierig und eine rechte sauerei (die fasern dichten sogar die austrittsöffnung aus der flasche :D ). hab sie vorne und hinten drin, bei vittoria evo cx schlauchreifen welche recht pannenanfällig sind und daher ist die schalbe milch oft im einsatz. kleinere löcher dichtet sie sogar so rasch das in der reglel kein nachpumpen erforderlich ist und man mit vermindertem druck noch locker heim kommt.

 

also für unterwegs eher nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für unterwegs eher nicht geeignet.

 

ich habs heuer auf malle auch unterwgegs erfolgreich angewendet, hatte hinten keine milch drin und ein halbes flascherl und den ventilschlüssel mit ghabt.

kleiner stich im reifen; ventil raus, milch rein (hat etwas gedauert); hinterrad mit defekter stelle nach unten und schütteln; co2 patrone rein und weiter gehts.

wobei so einfach wars nicht denn bei der neuen, roten vittoria ventilverlängerung lässt sich das ventil nicht mehr demontieren sonder die ventilverlängerung mit intgriertem ventil muss runter. eine eindeutige fehlkonstruktion.

d.h. schlauchreifen mit reifenheber beim venitl lösen und das ventil samt der verängerung aus der felge ziehen (mühsam!!!) aber da kann die milch nix dafür ... jetzt fahr ich veloflex, ist angeblich viel pannenicherer und hat normale verlängerungen.

 

für unterwegs empfehle ich vittoria pit stop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

für unterwegs empfehle ich vittoria pit stop

 

Hast du das auch schon mal selbst verwendet, ich fahre es seit 2 Jahren spazieren und habe es zum Glück noch nie gebraucht (3 x auf Holz klopf) - würde mich echt interessieren ob es a) problemlos reingeht b) dichtet und c) ob genug Druck aufgebaut wird um noch zur Tankstelle zu kommen.

 

Für einen Selbstversuch bin ich zu geizig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs getestet. es funktioniert aber nur wenn das ventil weit genug aus der felge herausragt. also mindestens 2cm . weil ansonsten "schneits". soll heißen die dichtflüssigkeit geht nicht wie geplant in den reifen sondern größtenteils vorbei.auch die angegebenen 6,5 bar werden bei weitem nicht erreicht.

darum halte ich die kombi sealant/co2 patrone sinnvoller da man auch mehr druck in den reifen bekommt.

darum ich meine frage nach erfahrungen mit diversen pannenmilchs.

hat wer efahrung mit der notubes in rr schlauchis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs getestet. es funktioniert aber nur wenn das ventil weit genug aus der felge herausragt. also mindestens 2cm . weil ansonsten "schneits". soll heißen die dichtflüssigkeit geht nicht wie geplant in den reifen sondern größtenteils vorbei.auch die angegebenen 6,5 bar werden bei weitem nicht erreicht.

darum halte ich die kombi sealant/co2 patrone sinnvoller da man auch mehr druck in den reifen bekommt.

darum ich meine frage nach erfahrungen mit diversen pannenmilchs.

hat wer efahrung mit der notubes in rr schlauchis ?

 

Danke, das ist eine wertvolle Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...