Zum Inhalt springen

Shimano DH-3N80 Narbendynamo leichtes Rattern


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich habe ein ca 2 Mon. altes KTM Maranello ligth mit jetzt 2200km.Gestern fiehl mir ein leichtes Rattern beim Andrehen des Rades mit auf,das Licht war ausgeschaltet.Den Händler daraufhin angeredet sagte er mir das manche Narbendynamos so ein Rattern früher oder später mal haben und es sei nichts tragisches.Als ich sagte das er das diese geräusche früher nicht da waren meinte er ich solle mal mein Rad bei Ihm lassen er zerlegt mal den Shimano DH-3N80 Narbendynamo,vieleicht sieht er ja was.

Der Besagte Dynamo ist einer der Besten von Shimano mit 2 Schleifringdichtungen und soll sehr hochwertig gebaut sein,ist er nach dem zusammenbau wohl noch dicht ? Ist das Üblich das Dynamos Repariert werden oder werden sie eher getauscht.

Hat vielleicht jemand auch solche geräusche ,mit der Bitte um eure Meinungen . LG Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Rattern auch akustisch hörbar oder ist es nur so, dass beim Drehen ein gewisser Widerstand sichtbar ist, als würde die Nabe alle paar Grad leicht einrasten und dass sie im Vergleich zu einer normalen Vorderrad-Nabe viel schneller stehen bleibt?

 

Ich habe jetzt schon mehrere Shimano-Nabendynamos gehabt und alle haben diesen höheren Drehwiderstand gezeigt, auch schon wenn sie noch ganz neu waren. Ich habe das als bauartbedingt akzeptiert. Aber Geräusche habe ich nie bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...