Zum Inhalt springen

Umfrage Sram XO oder Shimano XTR ??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was gefällt euch an einem Drehgriff mehr als an den Rapidfire Hebeln? Ich find die Drehdinger irgendwie unpraktisch. Geht relativ schwer zu schalten und ich treff die Gänge nicht so gut wie mitn Rapidfire. Auch dieses praktische leichte Überschalten wennst mal ordentlich auf Zug schalten musst geht mit den Rapidfire besser....hm... :rolleyes: find ich ;)

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umwerfer gibts eh keine wirkliche alternativ zu shimano :rolleyes:

 

hab ma jetzt auch fürs neue bike sram attack schalthebel gekauft, erstens weilis auf ebay günstig bekommen hab und zweitens weils unter 200 gramm haben und man brauchst auch weniger lange griffe, das heisst man spart wieder gewicht!

 

werma sehn, wie sie sich behaupten, fahrs hald in verbindung mit am xt schaltwerk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

[b Auch dieses praktische leichte Überschalten wennst mal ordentlich auf Zug schalten musst geht mit den Rapidfire besser[/b]

nach einer saison x.0 halt ich das für ein gerücht, mit xt hatte ich öfter probleme. mit der x.0 nie (außer einmal, weil kette zu kurz :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Was gefällt euch an einem Drehgriff mehr als an den Rapidfire Hebeln? Ich find die Drehdinger irgendwie unpraktisch. Geht relativ schwer zu schalten und ich treff die Gänge nicht so gut wie mitn Rapidfire. Auch dieses praktische leichte Überschalten wennst mal ordentlich auf Zug schalten musst geht mit den Rapidfire besser....hm... :rolleyes: find ich ;)

 

LG

Martin

 

er hat schon recht

 

ABER das bezieht sich auf die alten gripshift, früher gabs das problem durchaus, aber nur in verbindung mit shimano schaltwerken. sram schaltwerke waren durch den längeren hebelweg schon immer ohne "überschalten" zu bedienen .

 

nach einer rennsaison auf X.O. kann ich nur sagen: es gibt nix besseres.

 

aja: bikestore.co.at hats um 159 + 79 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin bis jetzt mit XTR Rapid Fire gefahren und habe mir vor ca drei Wochen mein neues Bike mit XTR Dual Control gekauft. Mit Herzklopfen hab ich meine erste Ausfahrt gemacht - verkehrtes Schalten. Dann bin ich noch ein paar mal gefahren, das Herzklopfen wurde weniger und nun bin ich vollauf begeistert von diesem System. Die Schalterei funktioniert total fein und die Umstellung beim Schalten mit den Hebeln ist auch kein Problem. Mein Freund fährt mit der neuen SRAM X0. Er sagt auch, dass die neue SRAM kein Vergleich mit der Alten SRAM ist. Schaltet ebenfalls präzise, er würde mit nichts anderem fahren. Tja, a Empfehlung kann i kane abgeben, kann nur sagen, probier beide Systeme - vom Gewicht her ist kaum a Unterschied.

 

Naddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...