Zum Inhalt springen

natural born killers


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab mir vor ein paar tagen, weils im angebot war (saturn; € 6,99), die dvd "natural born killers" gekauft.

ich habs schon mal gesehen als es im kino lief. damals hab ichs eigentlich erschreckend und abstossend zugleich gefunden.

doch jetzt bin ich dermassen fasziniert von dem streifen. die filmsequenzen, die schnitte, das thema und allem voran die filmmusik ist einfach DER hammer.

 

was meint ihr zu dem streifen? ich meine er hat das zeug zum kultstreifen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist natürlich schon kult!

 

war ja eine zeitlang "freiwillig" (von den verleihern) am index und wurde nicht gespielt.

find den film auch recht gut.

im kino sind derzeit eine menge guter filme zu sehen, dogville, swimmingpool, dancer in the dark, böse zellen, ... die sind ähnlich eindrücklich wenn auch nicht soooo brutal! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NBK ist ein genialer streifen, und dass der quentin seine finger im spiel hatte, kann nicht weiter verwundern.

 

was mich im nachhinein schon verwundert, dass der oliver stone diesen streifen so straight hingekriegt hat. von ihm halt ich sonst nicht so übermässig viel :D

 

übrigens wenn du NBK genial findest, sieh dir unbedingt kill bill an -

hat mich fast umgehauen - und ich hab sehr viele parallelen zu NBK gesehen. (auf den ersten blick siehts wie eine gewaltverherrlichung aus aber dann..., und das spiel mit cartoon und wirklichkeit, schwarz/weiss zu farbe usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Der Film ist einfach nur :k:

 

Irgendwie kann ich dem nix abgewinnen, obwohl ich sonst durchaus ein Fan von so sinnlos gewalttätigen Movies bin (True Romance, California,...).

 

siehst, das sagt doch eh schon einiges.

 

kein problem wenn dir der film net gfällt, das is auch gut so. kann ja net allen gefallen. dieser film allerdings ist eine cineastische meisterleistung im bezug auf die vielen varianten die dem streifen die eigentliche gestalt geben. erst durch die spielereien mit der geschichte, dem scharz-weiss effekten, dem doch ein bissl überraschenden ende und wie gesagt nicht zu vergessen der effektvollen filmmusik gewinnt er an qualität.

 

keinesfalls sehe ich darin ein gewalt-verherrlichendes movie. da hast was falsch verstanden....... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von redguzz

Leider is der Film so dermaßen unrealistisch und ich mein hiermit die Stellen wos ausbrechen, dass na ... so ein .... grrrrr.....

 

mir fehlen die......

 

mfg

 

das haben wir doch schon ausgibig diskutiert!! :rolleyes:

 

also ich konnte Kill Bill nicht so viel abgewinnen! sicherlich besser produziert, aber schockfaktor einfach noch zu wenig!!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird's sein, ich hab ihn nicht verstanden. :rolleyes:

 

Tarantino hat in etwa die gleiche Meinung wie ich von dem Film. Und der kann das wohl am Besten beurteilen.

Ein paar dämliche s/w-Drogen-Kunst-Schas-Szenen machen noch keinen guten Film. Auch der Soundtrack kann einen schwachen Film nicht retten (und da kann die Thematik an sich noch so interessant sein).

Aber Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so :p

 

Die beiden DVDs kosten bein Niedermeyer übrigens schon seit einem guten Jahr nur noch 9,90. Hab sie beide hier neben mir liegen :p (FDTD FSK18 :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

das haben wir doch schon ausgibig diskutiert!! :rolleyes:

 

also ich konnte Kill Bill nicht so viel abgewinnen! sicherlich besser produziert, aber schockfaktor einfach noch zu wenig!!

 

mfg

Fuxl

 

Fuxl, vielleicht solltest du deinen Krankheitsfaktor veringern, dann wird der externe Schockfaktor größer....

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Bei allem Kult. Ist das der Streifen, wo auf der Straße ein Radfahrer vom Auto aus, nieder gemetzelt wird? :k:

 

Zap/ der cineastisch noch nicht ganz bewandert ist.

 

Radfahrer auf 2 Uhr .......
Göttlich.

 

Der Film ist natürlich kult und ich stehe voll auf ihm.

 

Aber es ist trotzdem kein Film, denn ich mir zu oft ansehe. Alle paar Jahre paßt er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich normalerweise Fan von Splatter und Co bin: Dieser Film hat zuviele "Schwachstellen". Und NUR Blut und tausende abgemurkste Menschen machen noch lange keinen guten Splatter Film.

 

Die einzige Szene, die den Film ein bischen aufpeppt, ist die Szene im Zelt bei den Indianern.

 

Dabei weiß ich nicht so genau: Quentin war irgendwie dabei, Regie oder Buch oder so was.. Christoph weiß das sicher genauer...

 

Den Film sollte man nur anschauen dürfen, wenn man gefestigt im Leben steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...