Zum Inhalt springen

U-Turn - Erfahrungswerte


 Teilen

Rock Shox Rear Shocks sind:  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Rock Shox Rear Shocks sind:

    • a Topfn!
      2
    • brauchbar!
      0
    • das Beste auf Erden!
      0


Empfohlene Beiträge

Kurzgeschichte:

 

obeghupft -> Dämpfer tot -> was nun?

 

hab ein bissl gsurft (testberichte, in diversen foren, in den magazinen und so)

 

nachdem ich einen alten (BJ2001), gerade angelenkten Eingelenker (Ram950) habe, kommt ein Brain oder SPV oder anderer intelligenter Dämpfer nicht in Frage, die aktuellen Fox sind zu teuer, Manitou wahrscheinlich noch immer ein schas ....

 

vom PreisLeistungsdingsda und von den tech. Features (Dual-Air, Zugstufe, Judörn = zudrehen aufefoan, aufdrehen obefoan) tät er mir schon recht taugen ....

 

Fazit: :confused: Frage an Radio Eriwan:"Is des a gscheita Dämpfa? - soll ich mir den kaufen? - Die jungs vom Cycle Circle täten ihn mir *ssssssseeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrr* günstig verkaufen - sind die einfach nur echt nett oder wollns einen Ladenhüter loswerden?!?"

 

thx&cheers

Markus

PS: Alternativ-vorschläge (zu dämpfern die was aushalten) sind natürlich sehr willkommen!! :D

uturn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du net viel rennen fährst nimm dir um das geld einen Stahlfederdämpfer mit lockout, zu dem Rockshox kann i nix sagen außer das u-turn mit der herumschrauberei nerft. Ein echtes Lockout bei dem man mit einem umleger den dämpfer sperrt ist gscheiter.

edit: wie funktioniert denn das u-turn bei dämpfern überhaupt? Wird die einbaulänge auch kürzer wennst den FW verringerst? Dann würde sich die Geometrie bei kurzem FW ja downhilllastig ändern! Wenn ja lass die Finger davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaa - da ändert sich nur das Luftvolumen (kleiner) und die Einbaulänge bleibt gleich - angeblich - zumindest laut RS Website ....

 

sollt sich eigentlich die geometrie ned ändern (ausser dass die z1 wahrscheinlich in sich zusammensackt wenn hint nix mehr einfedert)

 

cheers

Markus

PS: was für stahlfederdämpfer meinst denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...