Zum Inhalt springen

Mobile lautsprecher für mp3 player


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, würde gerne probieren, via meinem mp3 player im auto musik zu hören.

Hatte jetzt von philips boxen, die ohne akku oder batterien auskamen, waren jedoch 10x zu leise.

Kosteten aber auch nur 12 €.

Habt ihr empfehlungen für mobile, laute boxen nur deinem 3.5 audiokabel ohne saft aus der steckdose?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um das Sounderlebnis im Auto via 3,5mm-Klinke geht, würd ich mal in Richtung Einschleiflösung für die Autolautsprecher schauen. Eine All-in-One-Lösung, die bei mir hervorragend funktioniert, ist eine Parrot MKI 9100 Freisprecheinrichtung (Bluetooth). Hat USB-In, 3,5mm Klinken-In und IPod/IPhone-Dock; dazu eine BT-Freisprecheinrichtung und wird mit Adapterkapel hinter dem Autoradio einfach auf die AutoLS eingeschleift (hat einen eingebauten Digitalverstärker). Funktioniert Super, schaut sauber aus und funktioniert Top. Und für ca. 120 Euro + 15 Euro für evtl. Adapterkabel + Einbau (ist selbst relativ einfach zu machen) eine leistbare Lösung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um das Sounderlebnis im Auto via 3,5mm-Klinke geht, würd ich mal in Richtung Einschleiflösung für die Autolautsprecher schauen. Eine All-in-One-Lösung, die bei mir hervorragend funktioniert, ist eine Parrot MKI 9100 Freisprecheinrichtung (Bluetooth). Hat USB-In, 3,5mm Klinken-In und IPod/IPhone-Dock; dazu eine BT-Freisprecheinrichtung und wird mit Adapterkapel hinter dem Autoradio einfach auf die AutoLS eingeschleift (hat einen eingebauten Digitalverstärker). Funktioniert Super, schaut sauber aus und funktioniert Top. Und für ca. 120 Euro + 15 Euro für evtl. Adapterkabel + Einbau (ist selbst relativ einfach zu machen) eine leistbare Lösung.

 

habe auch diese parrot und bin ebenfalls sehr zufrieden, zwei nachteile gibt's aber: nur die vorderen lautsprecher werden angesteuert und bei verkehrsdurchsagen wird die wiedergabe nicht unterbrochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz, ich war so begeistert das ich da zuschlagen musst:

http://www.soundcastsystems.com/products/speakers/outcast

 

Gehört aber sehr wohl an die Steckdose zum Nachladen bzw bei ähnlichen Teilen Batterien getauscht.

Nur mit Stromversorgung über´s Audiosignal per Klinke ist´s zur Zeit technisch nicht möglich.

 

Die weiter oben erwähnten XSplus werden per usb geladen, sind für ihre Grösse erstaunlich laut, jedoch sehr sehr mittenbetont - für Sprachwiedergabe relativ gut geeignet, für manche Musikrichtung jedoch nicht zu empfehlen.

 

ad Threadersteller: in welche Richtung tendierst du, bzw welches Automodell und Bj bzw Radio ist darin verbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört aber sehr wohl an die Steckdose zum Nachladen bzw bei ähnlichen Teilen Batterien getauscht.

Nur mit Stromversorgung über´s Audiosignal per Klinke ist´s zur Zeit technisch nicht möglich.

 

Die weiter oben erwähnten XSplus werden per usb geladen, sind für ihre Grösse erstaunlich laut, jedoch sehr sehr mittenbetont - für Sprachwiedergabe relativ gut geeignet, für manche Musikrichtung jedoch nicht zu empfehlen.

 

ad Threadersteller: in welche Richtung tendierst du, bzw welches Automodell und Bj bzw Radio ist darin verbaut

 

 

hab an Skoda, 6jahre alt, und hat den stinknormalen Radio mit Kassette drinn.

gibt es nicht auch so eine Art Kassette, die einen 3.5er Stecker hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannsu vergessen das Zeug, außer billig nur billig - habs eineige Zeit lang verwendet

(aber immer noch besser, als im Auto :rolleyes: externe Lautsprecher für den Player zu verwenden.

 

... ich wäre auch für den Fm Transmitter

 

 

... wobei ich eigentlich dafür wäre, die Originalkrücke (noch mit Kassettendeck???) rauszureissen und irgendwas mit front-usb einzubasteln.

+ nen 3.5er Klinke hinten dran und den Stecker irgendwo ans Armaturenbrett,

damit sind die 2 sinnvollsten Möglichkeiten abgedeckt

 

check doch für den Anfang Krücke mal und schau nach, ob nicht irgendwo ein Eingang vorhanden ist;

wenn ja, dann einfach ein Kabel legen und direkt ins Radio damit

(ansonsten: Transmitter)

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab an Skoda, 6jahre alt, und hat den stinknormalen Radio mit Kassette drinn.

gibt es nicht auch so eine Art Kassette, die einen 3.5er Stecker hat?

 

Der meines Wissens einzige Kasettenadapter der halbwegs brauchbar funktioniert hat (sowohl vom Klang her oder ohne sich bei sommerlicher Hitze so zu verziehen, sodass der Auswurf aus dem Kassettendeck nicht mehr funktioniert hat) war von Sony, wird jedoch seit einigen Jahren nicht mehr produziert.

 

Ein paar Empfehlungen zu fm-transmittern gibt es bereits, deswegen hier ein ganz anderer Weg:

http://www.powernetshop.at/adapter/autoradioblende/skoda-oktavia-2004-radioblende-radioadapter-din.html

orderbar bei jedem Autozubehörhändler, zb vom Hersteller AIV

 

Radioempfehlung:

usb, front-aux in http://geizhals.at/571623

zusätzliche Freisprecheinrichtung mit Bluetooth http://geizhals.at/488959

Warum genau die beiden Modelle? Erfahrungswerte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...