Zum Inhalt springen

Hintere Bremsscheibe liegt am Adapter auf und schleift


Empfohlene Beiträge

Liebe Alle!

 

Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Ghost AMR plus Lector 7700 in RH 44. Gestern bei der ersten Ausfahrt habe ich ein Schleigeräusch am Hinterrad bemerkt. Beim Nachschauen hat sich ergeben, dass die Bremsscheibe direkt auf dem 185er Adapter aufliegt und diesen zurechtschleift! AUf den ersten Blick scheint es unmöglich ein wenig Luft zwischen Scheibe und Adapter zu bringen, da der Adapter direkt an der Aufnahme montiert ist (keine Unterlegscheiben etc). Hilft hier nur die Bearbeitung des Adapters mit der Flex? Kennt jemand dieses Problem bzw ist das ein Konstruktionsfehler?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denkst du, dass das jetzt dein Problem ist, wenn du den Hobel seit 2 Tagen hast? Das Problem damit wird der Händler haben, der sich gefälligst drum kümmern soll.

 

Abhängig davon, wieviel Platz benötigt wird, kann man die Befestigungspunkte am Rahmen mit einem geeigneten Werkzeug abfräsen. Hab ich selber schon gemacht, und funktioniert tadellos. Aber wenn es hier um mehrere Millimeter geht, dann wird es schon dünn.

 

Am Adapter selbst würd ich persönlich nichts machen, denn alles, was du dort an Material wegnimmst, ist künftig eine Soll-Bruchstelle. Ist einfach eine Schwächung, an der was sein könnte.

 

Ab zum Händler und der soll sich drum kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...