Zum Inhalt springen

Paulina ist nun im Himmel


Buchdrucker47
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Boardies,

 

Verbrechen wird es, so glaube ich, immer geben.

Wir "Menschen" sind, erdzeitgeschichtlich betrachtet,

nur wenige Minuten vom "Missing Link" entfernt und es ist

nicht zu erwarten, dass wir in nächster Zeit "Gute" oder gar

"Heilige" werden.

 

Allein in Mexiko sterben jährlich Tausende eines gewaltsamen

Todes, bedingt durch die Drogenbandenkriege.

Das ist in manch grenznahen Kleinstädten schon die Norm.

 

Dass ich die Ermordung dieses 14jährigen Mädchens ebenso

grausam und bestialisch finde, steht außer Frage.

 

Nicht ganz egal sind mir Zitate aus der "Krone", die

diesmal m. E. schuldlos ist, weil sie selbst nur zitiert.

 

Natürlich ist mir bewusst, dass man bei Interviews die

redaktionsfreundlichsten selektiert, zum Beispiel die

eines Dorfbewohners aus Pfandl: "Warum Paulina aus

ihrem jungen, noch so blühendem Leben gerissen wurde,

weiß nur der LIEBE Gott.

 

Ja, der. Allwissend ist er, aber anscheinend nicht

allmächtig, sonst hätte dieser erbarmende "Gott" ja

die Tat verhindern können.

 

Natürlich kenne ich als ehemaliger unfreiwilliger Zögling

eines katholischen Internats in Wien die Standardantwort:

 

"Gott gab den Menschen einen freien Willen und will sie (die Menschen) prüfen".

 

Aber eines ist dieser allmächtige Gott ganz sicher: "LIEB"!

 

Wie auch sonst soll sich ein unbedarfter Dorfbewohner den

Tod eines 14jährigen Mädchens zusammenreimen????

 

Ganz schlimm wird`s aber, wenn die "Krone" den Diakon Alois

Wiesauer zitiert.

 

Dass mir jetzt ultraorthodoxe Katholiken böse backposten, erwarte ich,

ist mir aber egal, da Orthodoxe, egal welcher Religion auch immer, nur

Beispiele für Intoleranz sind und ich mich leider außerstande sehe,

Toleranz für Intolerante aufzubringen.

 

Kehren wir lieber zurück zur blumigen Aussage des Diakons Wiesauer.

 

Er verglich die ermordete Paulina mit "einem Pfeil, den der HERR in die

Welt hinausgeschossen hat und der jetzt in einer anderen, einer

göttlichen Dimension sein Ziel sucht".

 

Wenn ich diese fast schon indianische Aussage (Pfeil) bewerten soll,

bleibt mir, obwohl ich seit sechs Monaten nichts rauche, die Luft weg.

 

Wenn Paulina ein Mensch war (was ich doch stark hoffe), dann bin ja

auch ich ein Pfeil, den Gott in die Welt hinausgeschossen hat!

(Bei dem Wort "geschossen" ist Vorsicht geboten, ist doch allzu leicht

das "o" mit einem "i" zu verwechseln.

 

Und wieso, so meine Frage, schickt der HERR diese Pfeile in die Welt

hinaus und nicht hinein?

Sind sie IHM dort lieber, weil sie sich nicht von Außen in die bizarr ausweitende

Hierarchie der Kirche (sprich Vatikan) einmengen können?

 

Und warum sucht dieser Pfeil in einer anderen, einer göttlichen Dimension

sein Ziel???

 

Da zerplatzt jede weihrauchgedüngte Sprechblase!

 

Was weiß Schlaumeier Wiesauer über andere, nämlich

"Göttliche Dimensionen"?

 

Gibt es möglicherweise im Priesterseminar einen himmlischen Physikunterricht,

dessen Forschungsergebnisse den weltlichen Physikern verborgen bleiben müssen?

 

Conclusio: Aufgrund der Aussagen des mir bis dato unbekannten Patienten Wiesbauer

kann ich nicht umhin, als eine schwere bipolare Störung zu diagnostizieren und wundert

es mich, dass Obgenannter bis jetzt frei herumlaufen durfte, um diesen pseudoreligiösen

Schabernack zu verkünden.

 

Liebe Grüße :zwinker:

 

Gylgafreud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So einen Blödsinn habe ich wirklich schon lange nicht mehr gehört! Wer so einen Sch*** verzapft, sollte sich selbst fragen, ob bei ihm nicht irgendwelche Störungen vorliegen! Ich habe Paulina gekannt und auch den Diakon. Wir können gern auf die (blödsinnige) Meinung eines Aussenstehenden verzichten, der sein Wissen offenbar nur aus der Kronenzeitung bezieht und wahrscheinlich keine Ahnung hat, worum es bei einem Begräbnis geht! Allein schon der Vergleich des Pfeils mit den Indianern zeugt von deiner offensichtlichen Dummheit. Oder auch das verschossen mit einem i auszudrücken......einfach nur lachhaft. Da bleibt mir nur noch die Frage, was du denn gern auf der Trauerfeier eines Kindes von dir hören möchtest?

Wenn alle Menschen so tolerant wären wie du, na dann gute Nacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Blödsinn habe ich wirklich schon lange nicht mehr gehört! Wer so einen Sch*** verzapft, sollte sich selbst fragen, ob bei ihm nicht irgendwelche Störungen vorliegen! Ich habe Paulina gekannt und auch den Diakon. Wir können gern auf die (blödsinnige) Meinung eines Aussenstehenden verzichten, der sein Wissen offenbar nur aus der Kronenzeitung bezieht und wahrscheinlich keine Ahnung hat, worum es bei einem Begräbnis geht! Allein schon der Vergleich des Pfeils mit den Indianern zeugt von deiner offensichtlichen Dummheit. Oder auch das verschossen mit einem i auszudrücken......einfach nur lachhaft. Da bleibt mir nur noch die Frage, was du denn gern auf der Trauerfeier eines Kindes von dir hören möchtest?

Wenn alle Menschen so tolerant wären wie du, na dann gute Nacht!!

 

@geggi!

Du bist wohl böse, weil unser Kaiser schon lang nicht mehr in Ischl war?! :sm:

Der ultraorthodoxe Katholik, dessen böses Posting ich erwartete und dessen

gelebte Toleranz weit und breit bekannt ist, scheinst wohl Du zu sein!

Na endlich!

 

Die schwülstige Ausdrucksweise der Nikolausbemützten ist mir als ehemaligen

Schüler der Schulbrüder bestens bekannt, z.B. wenn diese mit sinnlich

gespitztem Mund und andächtig gefalteten Händen a la Groer von der

Liebe Gottes zu den Menschenkindern salbadern um wenig später

Vorgenannte in der Sakristei zu vernaschen.

 

Ja, ich bin Atheist geworden und das kannst Du ebensowenig tolerieren

wie die Tatsache, dass ich ein "Aussenstehender" bin und mir daher

Deiner Meinung nach kein Urteil erlauben darf.

Das hättest Du wohl gerne!

 

 

"Gott" sei Dank haben wir die Schrecknisse der Inquisition überwunden,

sonst hättest Du und Deinesgleichen mich schon auf den Scheiterhaufen

geworfen, nicht ohne mich vorher ein wenig mit glühenden Zangen zu

piesacken.

 

Deshalb darf ich auch von den sinnentleerten Sprechblasen der Geistlichen

sprechen, ob Du diese nun kennst oder nicht. (Auch wenn ich der

Vater von Pauline wäre, wären diese für mich kein Trost, sondern Hohn).

 

Auch möchte ich als "Standard"-Abonnent Dich herzlich bitten, mir auch die

"Lektüre von "Krone" und "Kurier" zu gestatten.

Vergelt`s "Gott" im voraus!

 

Aus und zwischen Deinen Zeilen sprüht Heiliger Zorn, darum möchte ich

Dich darauf aufmerksam machen, dass Zorn eine Sünde ist, auch wenn

heilig! Bitte umgehendst den nächstgelegenen Beichtstuhl aufsuchen!

 

Was Du dem geringsten meiner Brüder tust, das hast Du mir getan.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber buchdrucker.

 

dass du den tod bzw. die ermordung eines jungen mädchens als anlass nimmst, um "kleingeld" in deinem persönlichen feldzug gegen die katholiken zu machen, sei dir gegönnt, ist aber mmn genauso verwerflich wie das was du diesem diakon (was immer das ist) bzw. den kirchenvertretern im allgemeinen vorwirfst.

 

und was den umgangston betrifft, so schalt mal ein paar gänge zurück...du weisst eh wie es mit den regeln bzgl. beleidigungen im BB ist....selbiges gilt natürlich für den geggi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja über gott und die welt könnt ihr streiten soviel ihr wollt, wenn dabei der tod eines jungen menschen als spielball verwendet wird...naja, noch dazu wenn einige im BB diese person persönlich gekannt haben....sollte man hinundwieder auch ein bissl über "respekt" gegenüber den trauernden nachdenken.

 

und was persönliche beleidugungen bzw. den umgangston betrifft, das gilt für alle gleich, egal um welches thema es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weder besonders religiös, noch orthodoxer Katholik. Ich finde es nur eine Frechheit, jemanden so etwas vorzuwerfen, den man überhaupt nicht kennt. Auch finde ich es sehr verwerflich bei dem Thema Religion und Kirche so engstirnig und intolerant zu sein und alles sofort in den Dreck zu ziehen, nochdazu zu so einem schrecklichen und traurigen Anlass. Der Herr Wiesauer so wie auch ich haben nichts gegen Atheisten. Weil wir offenbar, ganz im Gegensatz zu dir, sehr wohl tolerant sind! Und den Diakon wegen eines Satzes aus einer Zeitung (ich kenne die ganze Ansprache) gleich als geisteskranken Patienten zu beschimpfen, ist für mich und wahrscheinlich auch für andere, dann wohl nur noch das Tüpfelchen auf dem i.......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich ziemlich ratlos. Ich habe keine Ahnung, was der Satz mit dem Pfeil jetzt für ein Problem darstellt. Um was gehts eigentlich? Der Diakon hat ja niemand beleidigt oder so.

 

Normalerweise wird es bei uns so gehalten: Wenn jemand stirbt, dann werden am Grab Worte gesprochen. Letztlich zählt jedoch der dahintersteckende Geist dieser Worte. Dass Pfarrer halt oft Sachen anders ausdrücken ... ok. Aber was wirklich wichtig ist, dass die Hinterbliebenen Trost erfahren.

 

Was nicht funktioniert, wenn Krone, BB oder sonstige Institutionen mit irgendwelchen Erbsenzähler - Weisheiten auffahren.

 

Meine Meinung halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo, ich kenn den herrn diakon ...

vielleicht muss man das als pfarrbediensteter so sagen, statt "vielleicht gehts ihr jetzt besser"

 

Warum sagt man es dann nicht einfach so und versucht nicht immer solch schlimme Ereignisse mit irgendwelchem überirdischen Schwachsinn zu rechtfertigen.

Und warum sollte es ihr jetzt besser gehen? Weil sie ein fehlgeleiteter Jünger Gottes ermordet hat?

Nein, er war einfach nur ein Psycho und ihr geht es nicht besser.Und wenn es die Kirchendiener tausendmal schön reden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er war einfach nur ein Psycho und ihr geht es jetzt nicht besser..... sollte man das deiner Meinung nach wirklich bei einer Trauerfeier sagen? Und mit schön reden hat das ganze auch nichts zu tun. Hier geht es um Trost spenden und Hoffnung geben, auch wenn man sich dabei nicht sicher sein kann. Aber deswegen nennt man es auch "Glaube".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dacht' immer, im BB kann man über gott und die welt streiten.

aber jetzt bin ich doch etwas verwundert, dass man beim ersteren thema so schnell gemaßregelt wird.

 

Lieber AFX!

 

Ich führe keinen Feldzug gegen Katholiken, ich beneide diese sogar, weil sie "glauben" können und

dadurch auch auf ein ewiges Leben hoffen können, wenn dies auch u.U. die Hölle bedeutet. :f:

 

Dass im vorliegenden Fall der Tod eines jungen Mädchens der Anlass war war, tut mir sehr leid.

Es hätten sich auch genug andere Gründe gefunden, um die verlogen-heuchlerische Sprache der

bigotten Kirchenknechte anzuprangern. (Gott liebt die Welt, der Pfarrer sei Köchin).

 

Aber wieso, lieber AFX, ist es "verwerflich", die 2000 Jahre bestehende Firma namens Kirche zu

kritisieren, die z.B. über die Vatikanbank u.A. auch Aktien an einer Kondomfabrik hält?

(Quelle: Deschner, Kriminalgeschichte des Christentums).

Diese Kirche hat, wie wir alle wissen, aber manche Vögel Sträusse nicht wissen wollen, genug

auf dem Kerbholz!

 

Was meinen Umgangston betrifft, so war dieser, neutral betrachtet, doch um einiges freundlicher

als geggies Hasstirade. Ausserdem: Wieso sollte ich um einige Gänge zurückschalten? Ich

fahre dzt. ein Fixie!

 

@ feri!

 

Ja, auch ich bin verwundert, wieso im Subforum Bblauderstübchen das Thema Gott (Kirche)

tabuisiert sein sollte.

 

Vielleicht aufgrund des 1933 geschlossenen Konkordats zwischen dem "Heiligen Stuhl"

(Holy Shit) und der Republik Österreich?

 

Wie auch immer, maßregelt mich nur weiter, Ihr Lichtgestalten, Ihr Ausbünde der Moral,

die Ihr glaubt, alles Recht dieses mickrigen Planeten für Euch gepachtet zu haben.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...