Zum Inhalt springen

Wieviel ist mein Bike noch wert?


CaptainSangria
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich auf ein fully umsteigen möchte, und somit ein bißchen Finanzierung brauche, müsste ich mein Rad verkaufen.

Dabei handelt es sich um das: http://stevens.bikeshops.de/Hercules_THUNDER_19191.html

Habe nur die die Pedale heuer im Mai gegen Shimano 324 getauscht, die ich mir behalten möchte.

 

Gekauft wurde es es im Frühjahr 2008.

 

PS: Falls der Thread hier falsch sein sollte, bitte an die richtige Stelle verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern war ich bei meinem Händler vor Ort (KTM) und bin mit ihm die Preisliste durchgegangen, da jetzt der Abverkauf bereits beginnt.

Zur Auswahl stehen: Taser RC 2.0 und das 3.0; das Bark 20, Toryn (alle 3) und das 2.29 hatte er vor Ort und mit dem bin ich gefahren. Hat mir sehr gut gefallen, nur hatte er leider Carbonpedale oben auf denen ich mit den Shimano Schuhen keinen Halt hatte.

 

Favoriten für mich sind:

Taser RC 3.0

Toryn Elite (oder das Comp)

Race 2.29

 

Wozu würdet ihr mir hier raten?

Ein Fully wäre natürlich auch verlockend um auch mal extreme Wege fahren zu können.

Ich will eher so leicht als möglich aufwärts kommen. Wichtig ist auch das Gelände in dem ich mich bewege besteht aus: Asphalt,Forststraßen und leichteres Gelände

Bearbeitet von CaptainSangria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Captain zu Captain:

 

Muss es denn unbedingt KTM sein? Nicht, das sie keine guten Fahrräder machen, doch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei KTM meiner Meinung nach eher etwas teuer. Und bei den billigeren Modellen wird oft sehr bei der Ausstattung gespart. Eine gute und günstigere Händlermarke wäre da zB Cube. Oder ist KTM bei dir Pflicht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflicht ist es nicht (schöner Reim um die Zeit), aber ich kaufe gerne vor Ort und da ist er der Einzige (Beratung und Preise passen, meine anderen Räder haben wir dort auch gekauft für Frau und Kinder).

Ich kann natürlich auch in ein anderes Radgeschäft gehen, jedoch sind die dort eher - naja (wobei ich heute in der Mittagspause mal dorthin radeln werde).

 

Da ich nicht so ein Profiradler bin/werde, habe ich mir gedacht, dass auch eher mittelmäßige Dinge reichen werden - ist das ein falsches Denken?

 

PS: Das könnte ich gebraucht bekommen um 950: http://www.amazon.de/gp/product/B002YMWMNU/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Bearbeitet von CaptainSangria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Um 950 Euro ein Hammerpreis für dieses Bike, sofern es denn keine Macken vom Vorbesitzer hat! Einzig und alleine die Bremsen sind meiner Meinung nach nicht für hartes Gelände bzw schweres Fahrergewicht geeignet. Aber letztendlich reichen sie, sofern du nicht vorhast, damit Rennen zu fahren. Ich würde das Rad auf JEDEN FALL mal probefahren und schauen, ob es dir zusagt. Wenn ja, hols dir, Tiger! Wobei ich zuvor schauen würde, ob sie das Teil icht irgendwo im Abverkauf auch noch günstig stehen haben. Die 1799 werden sicher noch etwas fallen, sofern das Bike noch wo rumsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haste denn für eine Schrittlänge?

(Kannst du dir ausmessen, indem du dich rückwärts ohne Schuhe gerade an eine Wand stellst, ein Buch zwischen deine Füße klemmst, sodass der Buchrücken schön in der Waage ist und dann vom Buchrücken zum Boden mit nem Rollmeter/Maßstab runter misst. Wichtig dabei ist: Beine zusammen und das Buch schön nach oben ans Gemächt drücken^^)

Bearbeitet von Capt.Capslock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es dir abgesehen von "schnell und leicht bergauf" noch um irgendwas?

 

Die Bikes aus deiner Auswahl sind alle gut ausgestattet und können das eigentlich alle, wobei das Taser als Fully vielleicht übertrieben ist, wenn du echt keine technischeren Sachen fahren willst. Das Race2.29 ist am Trend der 29er mit großen Laufrädern, das solltest du für dich mal testen, ob dir das taugt, und als günstigstes der 3 könnte es (weil du auch eher groß bist) DER Tip sein. Das Toryn Elite finde ich zu racie orientiert, aber ein sehr leichtes schnelles Rad.

 

Den Link vom Cube finde ich nicht reizvoll. Da mütest mal das AMS110 anschauen, das ist eher in der richtigen Richtung...

 

Man kauft sich ja nicht nur etwas, weil man der tolle Rennfahrer werden möchte, also gönne dir jetzt ruhig ein gut ausgestattetes, deinen Wünschen und deinem Einsatzbereich gerecht werdendes, feines Rad, das dir gut passt und gefällt!

 

 

(allerdings: sich auf KTM beschränken ist schon etwas eng, da gibt es natürlich sehr viel mehr, und auch in der Umgebung St. Pölten wirst du Händler finden können, und sei es in Krems etc., die dir zumindest mal anderes Material vorführen können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Pedale wird er dir sicher gegen andere tauschen, wenn du´s willst. Ansonsten hab ich das 2.29er bei mir vor Ort auch schon getestet und finde es ein sehr gelungenes Bike, das sich gut handlen lässt, und wo man ausstattungsmäßig eigentlich keine wirklich allzu großen Abstriche macht. Leichter ginge immer, treibt aber dann halt auch den Preis. Für mich wärs im Serientrimm ok.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Pedale mache ich mir keine sorgen. Würde halt gerne meine Shimanos weiterverwenden wollen, die ich erst gekauft habe.

Wenn es dann ernst wird und ich meine Finanzministerin überzeugen kann, dann muss ich mir das Rad eh besser einstellen für eine Probefahrt. Wollte jetzt mal nur mal aus "sowas" drausitzen.

 

Leichter ist fast immer möglich, nur bezahlt man das halt auch.

denke, dass das 2.29 von der Serienausstattung her nicht das Schlechteste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es ein Hervis Radl ist, liest sich das nicht schlecht: http://germany.asiworldwide.com/Mountain/Ultralight-Hardtail/Mt--Fuji-SL-%281%29.aspx

 

Kann man da zugreifen für 899,--?

 

das beim hervis hat halt eine andere gabel (epicon statt SID), schlechtere Bremse (Tektro statt XT) und über die weiteren anbauteile (LRS usw) steht auch nicht viel da!

aber kaufen kann mans um den preis allemal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mittlerweile stehe ich vor der Wahl:

Trek X-Caliber um ~900€ neu, Abverkauf, SRAM X7, kein lockout vom lenker

KTM 2.29 um ~1400, komplett XT - fährt sich gut, aber der vorbau ist mir zu flach und sollte erhöht werden und ein anderer Lenker (wie beim Merida), kein lockout vom lenker

Merida twenty nine lite XT edition - verhandelter Preis noch unbekannt

Merida 1800-D - verhandelter Preis noch unbekannt

Bearbeitet von CaptainSangria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast no nix kauft? :D

Trek X-Caliber: unterdurchschnittliche Ausstattung für den Preis

KTM 2.29: Fox/XT usw..... perfekt ausgestattet und wenns um 1.400 hergeht: KAUFEN!! (nötige Anpassungen sollten beim Händler aufpreisfrei machbar sein)

Merida: schlechte Gabel, zwar XT, dafür beim Rest nur Durchschnitt und unterdurchschnittliche Bremse

 

Mein Kauf wär das KTM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...