Zum Inhalt springen

BALKON-Verbau bei Eigentumswohnung ?


fred2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich plane, einen unserer zwei Balkone zuzubauen.

Es ist eine Eigentumswohnung.

 

hat jemand damit Erfahrung?

Ich haber überhaupt keinen Plan, wo man da anfängt, bzw. wie man sowas angeht.

 

was braucht man?

- Genehmigungen

- Baumeister ?

 

es geht um eine Front von ca. vier Metern. Westbalkon. Er soll winterfest werden. Stromanschluss ist vorhanden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich plane, einen unserer zwei Balkone zuzubauen.

Es ist eine Eigentumswohnung.

 

hat jemand damit Erfahrung?

Ich haber überhaupt keinen Plan, wo man da anfängt, bzw. wie man sowas angeht.

 

was braucht man?

- Genehmigungen

- Baumeister ?

 

es geht um eine Front von ca. vier Metern. Westbalkon. Er soll winterfest werden. Stromanschluss ist vorhanden.

 

LG

 

in wien? veränderung an der außenhaut des gebäudes bed. genehmigungspflichtig bei der baubehörde was wiederum zustimmung aller grundeigentümer voraussetzt :D

 

du wohnts eh irgendwo bei mir ums eck bei der stadthalle? wennsd genauer infos haben willst is vielleicht gscheiter per tel oder a bier am we

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

vorsicht, das könnte heikel werden: balkon = keine nutzfläche, "zugebauter" balkon (=loggia) = nutzfläche. d.h. es ändert sich somit die gesamtnutzfläche des hauses und damit auch möglicherweise die nutzwerte. es ist hier eine zustimmung der gemeinschaft notwendig. würde einmal vorsichtig bei der verwaltung anfragen.

die zweite variante ist: einfach tun und schau'n was passiert. würde ich aber nicht empfehlen....

 

lg,

 

j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...