Zum Inhalt springen

Radkauf in Wien - aber wo ?


werner5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen!

 

Nachdem die Temperaturen jetzt wieder angenehmer sind, ziehts mich wieder hinaus in die freie Natur, aber leider bin ich im moment ohne Drahtesel

 

Wo kann man in Wien (oder Umgebung) gut und günstig (incl. gutem Service) MTB's kaufen ?

 

Was ich mir vorstelle ?

Im Moment fahre ich ein KTM Ultraforce (XT-Schaltung),

das neue Bike sollte ev. auch für Marathons geeignet, in der Preiskategorie zwischen 1000 und 2000 € liegen.

 

Heißen Dank für eure Tipps

 

mfg Werner5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues Schatzi (CIREX) is vom HiTec

1130, Rotenberggasse 6

 

http://www.hitec-sports.at

 

Bin dort sehr zufrieden und wurde und werde bestens betreut.

 

Alle andern -wirklichen- Radshops sind auch (fast) alle o.k.

 

Persönliche Abneigung hab ich nur gegen das Bike Attack, die halt ich einfach nicht aus.....

 

Laß Dir nirgends irgendwas schnell aufschwatzen, sondern befrag zuerst die Professionals im Forum!

 

Good luck

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle für die raschen Antworten

Werde mich jetzt mal auf den Weg machen und mir den einen oder anderen Händler ansehen.

 

 

>Laß Dir nirgends irgendwas schnell aufschwatzen, sondern befrag zuerst die Professionals im Forum!

 

Darauf komme ich gerne zurück !!

Im Moment favorisiere ich wieder ein KTM (einfach weil ich mit meinem letzten recht zurfrieden war/bin) aber wir werden ja sehen.

 

 

mfg Werner5

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach vielen Versuchen bin ich immer wieder zu einem Händler zurückgekehrt:

 

CYCLOPIA, 1050 Wien, Stiegengasse

 

Hervorragende Werkstatt, beste technische Auskünfte, dreht keinen überteuerten Sch... an.

Marken: Cannondale, Trek, Cube, Pinarello.

 

Nachteil: hat nicht alles lagernd, bestellt aber prompt.

 

Weitere positive Erfahrungen:

Starbike, Newton

 

Negative Erfahrungen mit:

Bike Attack, Mountainbiker, High Bike

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüsst was zum Mountainbiker :D

 

neulich (anfang märz) kaufe ich einen S 610 - ich komme drauf, dass vor mir schon 16 trainingseinheiten gespeichert waren - doch der gipfel: in der Gebrauchsanleitung lag eine Rechnung - der pulsmesser wurde schon einmal verkauft: am 13.10 gekauft und bald danach wieder zurückgegeben - ich marschiere zum händler - angeblich ein kaputtes modell, sollte eigentlich eingeschickt werden - naja jetzt hab ich schon ein bisserl weniger vertrauen zu denen :mad:

 

aber vielleicht wars ja nur ein mißgeschick :o

 

 

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt auch no mein Senf dazugeben:

Es gibt viele Bike-Shops in Wien, leider nicht allzuviel gute!

 

wirklich gute san: (könnt's euch selbst überzeugen)

  • Hitec Sports
  • High Bike
  • Cycle Circle

 

orsch san:

  • Mountainbiker: schön is das Geschäft vielleicht, aber... (no comment, wär vielleicht nicht jugenfrei)
  • Bike Attack: Wenn der deutsche Typ da is hast ein Pech ghabt. Außerdem behandeln sie dich manchmal wie den letzten Dreck ! Es sei den du möchtest glei 2 neue Radln kaufen, dann sieht man wie sie kriechen können (hab ich selbst beobachtet).
  • Und viele mehr, will mich jetzt nicht unbeliebt machen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich wollt ich mich ja in nobler zurückhaltung üben, aber nach diesem wo-end reichts!

 

zu empfehlen sind:

 

high bike - die gehen auf dich ein und wenn sie etwas nicht prompt besorgen können, borgens dir derweil ein ähnliches trumm! na probier des amoi beim mtb-er!

bike attack - solange du genau weisst, was du willst ist das kein schlechter shop. wenn du in der kundenkartei bist, schickens dir den gewünschten teil auch per nachnahme! na probier des amoi beim mtb-er!

cycle circle - sind am retro sektor (yeti) nicht schlecht, bemühen sich bei der beratung. haben aber in manchen fällen giftig teure preise! allerdings ka ahnung wieviel sie einem dann nachlassen.

cooperative fahrrad - die spezialisten am city-bike und reiserad-sektor. mtb hams auch, spielt aber nur eine untergeordnete rolle.

 

und die hinichste knofl-hüttn von alle die ich kenn ist die mountainbiker-filiale in mödling. ein dermassen gschissener shop ist mir noch nicht untergekommen.

beispiel letzter samstag:

ein typ der sich nicht besonders auskennt, kauft ein mittelklasse hardtail von trek u. ein kinderrad auch gleich dazu. dann fragt er nach einem schloss. der verkäufer präsentiert ihm prompt das teuerste kryptonite das er im laden hat mit den worten: "ein halbwegs gutes schloss...blablabla". kostenpunkt 79,-€! dabei hat er gut sichtbar noch drei andere zum halben preis und weniger dort gehabt. und weil er ja zwei räder gekauft hat, redet er ihm auch zwei stk. ein! VOLL ÜBER DEN TISCH GEZOGEN!

 

kurz drauf kommt ein anderer typ, auch mit nicht viel ahnung aber jede menge kohle.

der typ zeigt auf ein fuel100 mit den worten: "dieses bike möcht ich haben! wieviel kostet das?"

der verkäufer sagt ihm den preis und der typ antwortet: "okay, passt! aber ich möchte bärentatzen-pedale."

und der verkäufer hat zum herumzetern begonnen. von wegen race-bike mit solchen pedalen...usw. was der kunde wirklich wollte, war ihm wurscht! der typ ist nachher ohne bike und angefressen gegangen. dabei hätt der volldepp in 10min ein tolles geschäft machen können.

 

wer jetzt noch immer dorthin geht, ghört ja mit an metrichen akazie-prügel ghaut!

 

"ja, ja wie der herr, so 's g'scher", haben schon die alten leut' g'sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...