Zum Inhalt springen

mpeg layer 3


Roox
 Teilen

wieviel mp3 datein habt ihr auf der festplatte?  

27 Benutzer abgestimmt

  1. 1. wieviel mp3 datein habt ihr auf der festplatte?

    • 4
    • 0
    • 3
    • 4
    • > 10 gb
      16


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Roox

sind die "tauschbörsen" bald vergangenheit ??

werden in zukunft die downloads nur mehr durch bezahlung möglich sein??

 

 

niemals

 

es wird immer irgend an illegalen geben der das macht.. vl net über tauschbörsen aber ma findet immer an weg... :l: :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, da war kein nuller zu viel, allerdings archivier ich fast alles auf 320 kb. Da braucht man natürlich mehr Speicherplatz. Derzeit sind knappe 18000 Songs, etwas mehr als die Hälfte meiner Sammlung. ;)

 

Hab mir vorgenommen ab nächstem Jahr nicht mehr die ganzen Platten und CD's zum Auflegen zu schleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

nein, da war kein nuller zu viel, allerdings archivier ich fast alles auf 320 kb. Da braucht man natürlich mehr Speicherplatz. Derzeit sind knappe 18000 Songs, etwas mehr als die Hälfte meiner Sammlung. ;)

 

Hab mir vorgenommen ab nächstem Jahr nicht mehr die ganzen Platten und CD's zum Auflegen zu schleppen.

320 kb is absolut unnötig !!

192 reichen vollkommen --> ich wette du hörst den unterschied nicht :)

 

ich hab ~ 24 gb musi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

320 kb is absolut unnötig !!

192 reichen vollkommen --> ich wette du hörst den unterschied nicht :)

 

ich wette, auf meiner Anlage hör ich den Unterschied! ;)

 

Und zwar exakt dort, wo ich in der Diskothek ein Problem krieg, in kreischenden Höhen und nicht ausreichend dynamischen Bässen.

Wenn Du in einer Discothek ordentliche Hörner zur Verfügung hast, kriegst das Grausen bei 192, außerdem, was soll's, Speicherplatz kostet Nüsse, schlechte Höhen kosten Ohren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

.... in kreischenden Höhen und nicht ausreichend dynamischen Bässen.

möcht ich jetzt nicht abstreiten, aber schon mal was von vbr (variable bit rate) gehört??

kreischende höhen: da is dann aber der unterschied zwischen musik und geräusch zu setzen ;)

 

welche festplattenkapazität in gb verwendest du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

ich wette, auf meiner Anlage hör ich den Unterschied! ;)

 

Und zwar exakt dort, wo ich in der Diskothek ein Problem krieg, in kreischenden Höhen und nicht ausreichend dynamischen Bässen.

Wenn Du in einer Discothek ordentliche Hörner zur Verfügung hast, kriegst das Grausen bei 192, außerdem, was soll's, Speicherplatz kostet Nüsse, schlechte Höhen kosten Ohren. ;)

 

nüsse?

die armen Eichhörnchen haben dann keine Nüsse mehr

...... :D oder doch

http://www.naturfotografen-online.de/images/eichhoernchen.jpg

 

du meinst man braucht in der Diskothek Hörner? :confused: :D

 

:D

ps.tom : tschuldigung, bin wieder der alte nervende Trottel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

nüsse?

die armen Eichhörnchen haben dann keine Nüsse mehr

...... :D oder doch

http://www.naturfotografen-online.de/images/eichhoernchen.jpg

 

du meinst man braucht in der Diskothek Hörner? :confused: :D

 

:D

ps.tom : tschuldigung, bin wieder der alte nervende Trottel. :)

 

na du scheinst ja wieder gute laune zu haben ;o) kannst mir davon ein bissl was schicken? :D

 

PS: was hastn mit deiner "lieben" oberdirnachbarin gmacht? erwürgt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö,

ich zieh höchstwahrscheinlich(90%) in eine Genossenschaftswohnung,

 

nicht ne schei....Privatmiete in an 60er Jahr Haus, wo man sich eh nur in A... abfriert, die Ohren kaputt macht, die Geldbörse entleert, weils so a schlechte Bausubstanz is und mit den beschi.... Eigentümer owiärgern muß, der die Wohnung mit mir komplett sanieren will.

 

Anscheinend hab ich den Zettel am Hirn vergessen runter zu nehmen, wie ich mit den Typen zusammengekommen bin, wo ganz groß SKLAVE draufsteht :rolleyes:

....naja, das ist ne lange Gschiiiiiiiicht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

nö,

ich zieh höchstwahrscheinlich(90%) in eine Genossenschaftswohnung,

 

nicht ne schei....Privatmiete in an 60er Jahr Haus, wo man sich eh nur in A... abfriert, die Ohren kaputt macht, die Geldbörse entleert und mit den beschi.... Eigentümer owiärgern muß.

....naja das ist ne lange Gschiiiiiiiicht,

 

na dann halt ich dir die daumen dass des klappt! die ober mir nerven manchmal auch, aber lang net so schlimm wies bei dir scheinbar war.

 

nur net unterkriegen lassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

möcht ich jetzt nicht abstreiten, aber schon mal was von vbr (variable bit rate) gehört??

kreischende höhen: da is dann aber der unterschied zwischen musik und geräusch zu setzen ;)

 

welche festplattenkapazität in gb verwendest du?

 

hmmmm, tatsächlich hab ich die variable Bit Rate bis lang immer ausgeschalten. Ich beschäftige mich ja schon lange mit dem Medium, aber anscheinend ist der Sinn dieses Feature bislang an mir vorbeigegegangen.

 

ich hab für den mobilen Einsatz eine Maxtor One Touch 300GB (@NoFloh eine Sicherheitskopie auf einer Maxtor One Touch 250)

und einmal auf einer eigenen 250er Festplatte nur für Musik im PC zu Hause.

 

Aufgenommen (von Vinyl) und bearbeitet wird auf einer 120er.

 

Demnächst werde ich meine beiden Lokale nur mehr mit MP3 beschallen. (Auch wenn die AKM einem dafür noch amal den Rest vom Weissen aus den augen kratzt.)

Auch dafür lohnt sich die Arbeit.

 

Und bevor wer fragt: Nein, ich werde meine Sammlung nicht zum kopieren bereitstellen, auch nicht Teile davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...