Zum Inhalt springen

Welche Federgabel für....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also wenns ums gewicht geht beim CC kommst an einer manitou Scareb oder einer Sid nicht vorbei-haben je nach Typ von 1300 bis 1600 Grämmer :s: die Scareb gibts 04 auch mit 100 MM -welche ich vom federweg sehr empfehlen würd!!

 

dann Gibts noch feine nicht günstige Luftmodelle von FOX so um die 1620 grämmer mit Kostenpunkt von 750 bis 1000 Euro.

 

Black super mit etwas über 1600 grämmer für ca 700 Euro

 

Von Marzochi gibts nix unter 1,8 KG-selbst alle nachgewogen!

 

das wärs im groben auch schon! :s:

 

 

Von der Sid halt i net viel-sehr anfällig

die Scareb hab ich erst 4 wochen-mal schauen

 

Fox ist eine Liga für sich-endgeil aber sehr teuer

 

die Black Air sicher ein thema :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Northshore

also wenns ums gewicht geht beim CC kommst an einer manitou Scareb oder einer Sid nicht vorbei-haben je nach Typ von 1300 bis 1600 Grämmer :s: die Scareb gibts 04 auch mit 100 MM -welche ich vom federweg sehr empfehlen würd!!

 

dann Gibts noch feine nicht günstige Luftmodelle von FOX so um die 1620 grämmer mit Kostenpunkt von 750 bis 1000 Euro.

 

Black super mit etwas über 1600 grämmer für ca 700 Euro

 

Von Marzochi gibts nix unter 1,8 KG-selbst alle nachgewogen!

 

das wärs im groben auch schon! :s:

 

 

Von der Sid halt i net viel-sehr anfällig

die Scareb hab ich erst 4 wochen-mal schauen

 

Fox ist eine Liga für sich-endgeil aber sehr teuer

 

die Black Air sicher ein thema :p

 

Also eine SID und Disc würde ich nicht mischen. Skareb würde ich empfehlen. Oder halt die Fox, wobei die Skareb ja in deiner bevorzugten Farbe (schwarz) zur Verfügung steht, und die Fox gibts IMHO nur Silber (?).... Eine RS würde ich mir nicht mehr nehmen, habe selber 2 Stück bisher gehabt, und war mit keiner zufrieden. Bin auch die 2004 Duke probegefahren, und hat bei weitem nicht das Ansprechverhalten einer Skareb (allerdings Super, spielt vielleicht in einer anderen Klasse :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

sind bei den Manitou Gabeln net alle Dichtungen zum :k:

Hab ich jetzt schon von so vielen Fahrern gehört...

 

lg

krull

 

Die Dichtungen sind kein Problem, die Gabel selber is zum :k:

Die Skareb ist zu wenig verwindungssteif für den Disceinsatz. Beim Bremsen zieht sie immer nach links, des is vor allem auf rutschigem Untergrund unguat. Mein Favorit ist die Fox Float 100, auch wenn sie schweineteuer is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoStyle

da frag amal den Racy! :D :D :D

 

Mir ist es schon klar, dass das einige machen. Die SID hat ja auch eine Disc-Aufnahme drauf. Aber mir wäre das dauernde servicieren - weil ja wieder einmal die Buchsen ausgeschlagen sind - zu nervend. Und Verwindungsfrei ist sie beim Bremsen ja auch nicht gerade, da kannst bei einer - schon normalen, und nicht Voll- - Bremsung zusehen, wie sich der linke Holm verbiegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...