Zum Inhalt springen

Simplon Lexx SLX


Flotschi_MTB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um das Geld, das man für ein Simplon ausgeben muss, um eine annehmbare Ausstattung zu kriegen, kann man sich anderswo bereits (fast) eine Klasse besser ausstatten.

 

Ich denke hier an renommierte Händlermarken wie Stevens, Cube, Ghost (bin i ma jetzt ned sicher), KTM, Giant usw... Auch Merida hat um faires Geld gute Bikes im Angebot, die man sich durchaus mal anschauen kann. Die sind nicht schlecht! Bei den Exoten kann man sich auch Lapierre mal anschauen. Die findet man da und dort.

 

Da die AllMountain-Ecke puncto Auswahlmöglichkeiten riesig groß ist, ist es aber auch andererseits gefährlich, dass ma sich deppert machen lasst, und dann das falsche kauft, mit dem man dann evtl. keine Freude hat.

 

Das Lexx ist ein gutes, wenngleich schon etwas (ver)alt(et), nur tut es seinen Dienst so unscheinbar und unauffällig, dass es auf jeden Fall ein sehr gutes Rad ist. Nur günstig ist halt anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mein Lexx jetzt die dritte Saison und bin sehr zufrieden damit, ich würde mich an deiner Stelle aber trotzdem auch nach Alternativen umsehen. Das Preis/Leistungsverhältnis bei Simplon ist wie schon gesagt nicht das Beste. Ich hab meines damals spontan gekauft, weil ich es sehr günstig bekommen habe.

 

Bzgl. veraltet: Die Geometrie ist halt nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, mich stört vor allem der steile Lenkwinkel. Die Verarbeitung des Rahmens ist dafür spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen antworten :D

mir ist zwar bewusst, dass das lexx relativ viel kostet nur die rahmen von simplon sind hald wirklich erstklassig,

da ich in einem radgeschäft arbeite, dass einen vertrag mit simplon hat, würde ich es zu einem ziemlich guten preis bekommen. (:

 

Flo

Bearbeitet von Flotschi_MTB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Slide ist bestimmt kein Mist. Die Rahmen sind von Bodo Probst (Früher Fusion-Bikes) entwickelt und konzipiert, gefertigt werden sie - wie die meisten anderen Rahmen - in Fernost und die Qualitätssicherung von Radon ist sicher in Ordnung. Sollte wirklich was sein, sind die Radon´s auch sehr entgegenkommend und flott. Ich seh keinen Grund, KEIN Radon zu kaufen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...