Zum Inhalt springen

gû ann tar mer edonna on gobennas


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nur mehr Sieben Tage!!

 

Wie bereitet man sich standesgemäs vor??

 

Ich selbst werde mir natürlich die beiden ersten teile noch mal auf die schnelle reinziehen!

 

Wobei ich noch bemerken muss das mir die änderungen der geschichte wie sie in den extendet versionen vorkommt nicht passt! da wars ohne die scenen besser!

 

atenio

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

 

Wobei ich noch bemerken muss das mir die änderungen der geschichte wie sie in den extendet versionen vorkommt nicht passt! da wars ohne die scenen besser!

 

atenio

Fuxl

 

 

Wie Bitte :confused: Wer nur die Filme kennt (Bildungslücke) braucht die

Zusatzminuten im 2.Teil schon fast damit die Handlung besser

verstanden wird.

 

Mir würden seit ichs kenn die Zusatzminuten in der Kinofassung vom 1er und 2er schon fehlen!

 

Ahja, vielleicht wird "der kleine Hobbit" auch verfilmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hubsi

Wie Bitte :confused: Wer nur die Filme kennt (Bildungslücke) braucht die

Zusatzminuten im 2.Teil schon fast damit die Handlung besser

verstanden wird.

 

Mir würden seit ichs kenn die Zusatzminuten in der Kinofassung vom 1er und 2er schon fehlen!

 

Ahja, vielleicht wird "der kleine Hobbit" auch verfilmt.

 

ich hab die extended version noch nicht gesehen, sondern nur ausschnitte!

 

ja aber sie sind teilweise ganz einfach falsch!!

alleine wie pippin und merry im baum eingeschlossen werden!! zzzzz! das gehört nicht dort hin! das war weder im Fangorn noch war Baumbart anwesend!

 

andererseits ist in der normalen version bei der schlacht von helms klamm keine spur von ents! die ja die schlacht eigentlich entschieden! und wenn mich nicht alles teuscht gehört keine Elbenarme nach helms klamm! kann mich beim buch zumindest nicht darann erinnern!!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Standesgemäß: Man kleidet sich in Ork und liest alle 3 Bänder innerhalb einer Nacht nochmals durch..

:D

 

also das Ork stinkt mir zu oarg! und die echten fans müssen schon alle drei bänder lesen dann ide beiden extended anschauen und dann zu miternachtspremiere gehen! Latürlich alles in einer nacht! um am nächsten morgen auch arbeiten gehen!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Nur mehr Sieben Tage!!

 

Wie bereitet man sich standesgemäs vor??

 

Ich selbst werde mir natürlich die beiden ersten teile noch mal auf die schnelle reinziehen!

 

Wobei ich noch bemerken muss das mir die änderungen der geschichte wie sie in den extendet versionen vorkommt nicht passt! da wars ohne die scenen besser!

 

atenio

Fuxl

 

morgäääähn :-)

 

den ersten teil hab ich vor 2 wochen nochmals angschaut. der zweite kommt noch und am 17. um 0 uhr gibts den 3. teil :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

ich hab die extended version noch nicht gesehen, sondern nur ausschnitte!

 

ja aber sie sind teilweise ganz einfach falsch!!

alleine wie pippin und merry im baum eingeschlossen werden!! zzzzz! das gehört nicht dort hin! das war weder im Fangorn noch war Baumbart anwesend!

 

andererseits ist in der normalen version bei der schlacht von helms klamm keine spur von ents! die ja die schlacht eigentlich entschieden! und wenn mich nicht alles teuscht gehört keine Elbenarme nach helms klamm! kann mich beim buch zumindest nicht darann erinnern!!

 

mfg

Fuxl

 

Aaaaaalsoooo: :o

 

1. sind in den Filmen einige Dinge nicht so wie im Buch,

2. das mit dem Baum soll eine Anspielung auf Tom Bombadil sein,

3. sind bei Helms Klamm keine Ents sondern Huorns und die

siehst nur in der SE

4. das mit der Elbenarme is rein für die Dramatik und Stimmung

(solltest mal im Kinosaal beobachten wie die Leute aufatmen)

Und wäre wennst die dazugehörige Landkarte kennst weißt warums im

Buch net vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eben! bombadil und nicht baumbart!! aber wiso lassens die story nicht so wies is?? spannung gibt die auch geenug her. und irgendwie hättens das schon auch verfilmen können!

 

das mit den ents tut mir leid! die huorns sind mir grad nicht eingefallen!

 

@jogul: als ich mach die HDR session sicher auf zwei tage! weil auf einmal beide teile is mir zu viel! über Freitag läst sich noch reden! mal schaun!

 

 

i gfrei mi jo schon so!!!! bin so richtig gespannt wies in dreier gemacht haben!!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

ja eben! bombadil und nicht baumbart!! aber wiso lassens die story nicht so wies is?? spannung gibt die auch geenug her. und irgendwie hättens das schon auch verfilmen können!

 

ein buch verfilmen is nie eine leichte sache und mit diesem buch als vorlage erst recht nicht. da wird immer einiges auf der strecke bleiben, szenen verändert und einige hinzu "gedichtet" werden. deshalb sind auch meistens diejenigen enttäuscht die die original bücher kennen. man darf sich halt nicht zu viel erwarten bzw sich zu sehr aufs buch versteifen. eine buch-verfilmung wird immer abstriche machen und kann eigentlich gar nicht so gut sein wie das buch selbst - es sei denn der regisseur schafft es sich zwar ans buch anzulehnen, den film aber grade soviel abzuändern dass zum einen die grundstory und die wesentlichen dinge nicht verändert werden, sich zum andern aber der film vom buch unterscheidet und damit auf seine art wieder gut wird - aber eben anders als das buch. und ich denke in dem fall ist das zumindest in den ersten beiden teilen gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

ich find die filme eh klas!

 

überhaupt die realisierung. alleine die sehr detailiert beschriebenen landschaften und charaktere sowieso sind wirklich gut getroffen! die personen ansicih wurden nicht verändert was bei solchen verfilmungen schon was heist!

 

mfg

Fuxl

 

ich denke das ist eines der wesentlichen dinge und mit ein grund warum der film so gut ankommt. Und das war sicher keine leichte sache die charaktere so gut hinzukriegen :-)) freu mich schon mächtig auf den 3. Teil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...