Zum Inhalt springen

Vorbau


DDevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi alle mit einand!

 

Frage: I wüll an neuen Vorbau haben! und i wüll an leichten haben deßhalb hab i ma gedacht dass der

 

Ritchey WCS Vorbau

 

net schlecht is! aber jetzt is der

 

Race Face System

 

im angebot! welcher is besser oder gibs no andre die leicht san und net unmengen kosten (bis ca.100? oder bissi mehr)

 

SPRECHT!!!!!!! :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i weiß trotzdem net welchen!

 

entweder den richey oder

Extralite Ultrastem ab 108g 119.-€

Syntace F99 Vorbau ab 108g 74.90.-€

 

weiß net! die meinungen gehen ziemlich auseinander

das mach die sache etwas schwerer!

 

naja vielleicht kommen no a paar antworten damit i dann weiß welchen

vorbau die mehrheit für gut empfindet!

 

trotzdem schon mal danke :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m.m. nach gibt es keinen schlechten vorbau mehr. das war früher in den anfängen des mtb's so aber heute könnte sich das kein hersteller mehr leisten.

 

entscheidend beim vb sind in erster linie die maße. also länge und winkel. dann erst die optik, also wie es uns gefällt. hat man dann mehrere die einem gefallen entscheidet letztlich dann der preis.

technik an sich fällt beim vb als entscheidungskriterium fast nicht ins gewicht. schon allein deswegen weil er ja sozusagen ein statischer teil ist.

 

wenn du einen leichten vb willst, dann gibts eh nur den F99 von syntace. technisch hat der die nase am weitesten vorne.

billigere gibts einige und schwerere auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm also der F99 is echt schön! und i glaub a net dass es irgendeinen grund gibt warum die von der selben firma sein sollten!

 

 

@ROOX

 

also wegen der Länge was i net! i denk ma dass die ja sicher ein verschiedenes fahrverhalten haben! und nach was soll i mi da richten?

aber dei angebot nimm i gern an wenn du nichts dagegen hast(welche vorbauten san des? und was willst dafür haben?!

 

:D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

wie kommst du darauf?

oder ist das nur deine private meinung?

technischen grund gibts dafür nämlich keinen.

 

na, mei private Meinung is des nit. Bisher bin i sölba imma gmischte

Komponentn gfohrn.

Oba i hob schon öfta glesen, doß Lenker und Vorbau von derselben

Markn sein solltn, weils aufanonda obgstimmt is. :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ selbe marke und so: ??? ... blödsinn; ist wohl ein marketinggag, damit dir der hersteller das geld fürn lenker auch noch aus der tasche zieht! hab easton lenker & vorbau und gibt auch knackgeräusche von sich (danke easton ... wahrscheinlichste ursache: vorbau ist nicht wirklich rund!)

@ syntace F99: ich persönlich mag die kleinen M5 schrauberln nicht so wirklich ... und mit den angegebenen 8 Nm drehmoment wär ich mal vorsichtig ...

UND: welches einsatzgebiet hast vor? XC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wegen dem einsatzgebiet kann i nur sagen i fahr wirkli viel auf der straße aber i will im kommenden jahr wirkli a paar rennen mitfahren und vielleicht an marathon! i fahr scho viel im wald a auf trails und spring gern! i mein net so xtrem aber halt scho genügend für mein carbon rahmen etc. was mir bei meinem rad abgeht is die agressivität beim einlenken! (es will immer grade fahren net so wie des FULL DYNAMIX von einem bekannten, dessis so geil agil beim einlenken) und i hab mal gehört dass des a mit dem vorbau zu tun hat! stimmt des?

erzählts mir bitte alles was ihr wissts! i will alles wissen :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

agilität am lenker hat net nur mim vorbau zu tun.

generell: je kürzer der vorbau, umso direkter wird das lenkverhalten.

agilität, wie sie du meinst, hängt vom steuerrohrwinkel ab. je steiler, desto agiler..........zu steil wirkt dann kippelig, zu flach wirkt sehr spurstabil ;)

deswegen hat a lange gabel oft den effekt, dass des radl träge wirkt, wenns net dafür ausglegt is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja des wegen dem winkel war ma scho klar und i glaub mei rahmen (trek 9.8 gabel: sid carbon) hat eher einen winkel der mehr der spurstabilität entgegen kommt und i hoff dass i vielleicht mit am sehr kurzen vorbau ein etwas direkteres und spontaneres einlenkverhalten erziele! und noch ne frage:

 

der winkel des vorbaus, bei dem bin i ma net sicher was der für auswirkungen hat!

 

i hätt gern an leichten vorbau der eher kurz is und beim winkel weiß i net!(gehts da nur um die sitzposition oder hat des a auswirkungen aufs fahrverhalten?)

 

@roox

deine vorbauten san a net schlecht! interessieren mi! wieviel willst denn dafür haben?

 

:) :) :) :) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...