Zum Inhalt springen

gerade in den pro7 nachrichten gesehen


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

irgendwann wird die menschheit für solche dinge zur rechenschaft gezogen, in welcher form auch immer. vielleicht hats jemand von euch gesehen, wenn nicht: es ging in dem beitrag um videosequenzen die ein mitarbeiter eines tierversuchslabors heimlich aufgenommen hat. da bleibt einem glatt die spucke weg - wie jemand tiere derart quälen kann und dabei auch noch lacht und jubelt ist mir einfach unbegreiflich. es dürfte dieses potential scheinbar doch noch geben und das nichtmal in den "unteren" schichten :eek: einfach unfassbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

irgendwann wird die menschheit für solche dinge zur rechenschaft gezogen, in welcher form auch immer. vielleicht hats jemand von euch gesehen, wenn nicht: es ging in dem beitrag um videosequenzen die ein mitarbeiter eines tierversuchslabors heimlich aufgenommen hat. da bleibt einem glatt die spucke weg - wie jemand tiere derart quälen kann und dabei auch noch lacht und jubelt ist mir einfach unbegreiflich. es dürfte dieses potential scheinbar doch noch geben und das nichtmal in den "unteren" schichten :eek: einfach unfassbar

 

heutzutage braucht ma sich echt über nix mehr wundern...

wennst an bericht siehst wo ein mädl so abgemagert is dass bereits organe geschrumpft sind und das gehirn (als letzte fettreserve) angegriffen wurde und es auf der intensivstation um ihr leben ringt und das einzige kommentar ihres vater is: na was wollens denn mit aner 15jährigen machen wenns nix isst. soll ichs zum doktor prügeln.

 

da kannst nur mehr feststellen dass die menschen zum kotzen sind und es eigentlich ein segen is wenn sa sich irgendwann selber ausrotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

da kannst nur mehr feststellen dass die menschen zum kotzen sind und es eigentlich ein segen is wenn sa sich irgendwann selber ausrotten.

 

die menschen sind eine krankheit... woher kommt dieses zitat nochmal?

 

sowas is irgendwie nix neues, oder glaubst etwa die Kuh von deinem Big-Mac hatte ein glücklicheres Leben?!?

 

glaub ich kaum, aber über das sieht man leichter hinweg weil man nur das "endprodukt" zu sehen bekommt. so grausig das auch klingen mag. wenn man sich näher gedanken darüber macht kommt einem sowieso das grausen.

 

 

edit: dass das nichts neues is weiss ich schon, aber ich hab einfach noch nie gesehn wie jemand einem affen bei lebendigem leib den bauch aufschlitzt und jubelnd durch labor springt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jeder von uns, oder fast jeder, unterstützt sowas. Indirekt zumindest. Die Pharmaindustrie, die Kosmetikbranche (an die Mädls ;) ) aber auch andere wissenschaftliche Experimente werden an Ratten, Mäusen etc. durchgeführt. Die Tieren leben um für den Menschen zu sterben.

Manche Experimente sind ja höllisch, da geht es um die Austestung der Schmerzgrenze und andere grauenvolle Abhandlungen. Aber jeder von uns will sich die Hautcreme ins Gesicht schmieren, das beste Medikament zur Symptombekämpfung einwerfen....

 

Wie halt überall: die guten Vorsätze enden eben vor dem Ladentisch!

 

Zwar sind Tierversuche statistisch gesehen rückläufig, aber noch immer enden Millonen Tiere in der TKV, die ja teilweise von solchen Viechern gespeist wird, nebst den Schlachtabfällen. Und das wurde/wird dann zu Tiermehl verarbeitet, wir füttern damit unsere Nutztiere und haben den Mist/Gift wieder drin bzw. essen das Zeug noch! :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Wie halt überall: die guten Vorsätze enden eben vor dem Ladentisch!

 

Zwar sind Tierversuche statistisch gesehen rückläufig, aber noch immer enden Millonen Tiere in der TKV

 

1) leider, aber im grundegenommen sind wir darauf angewiesen, bekämpfen kann man sowas nur mit kontrollen und härteren gesetzen :rolleyes:

 

2) eben nicht, in der BRD nahm die zahl der tierversuche wieder drastisch zu seit die genforschung boomt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

1) leider, aber im grundegenommen sind wir darauf angewiesen, bekämpfen kann man sowas nur mit kontrollen und härteren gesetzen :rolleyes:

 

NEIN, sowas kann durch Kontrollen nicht bekämpft werden. Es kann sich nur jeder selbst an der Nase nehmen und Produkte, die mittels Tierversuche (z.B. Kosmetika - es gibt auch welche ohne) nicht kaufen.

 

Die Macht des Konsumenten ist dahingehend grenzenlos, man muß nur wissen, wie man diese einsetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie is es sowieso sinnlos über sowas zu diskutieren... es wird sich LEIDER nichts ändern...

 

is jetzt a krasses bsp. aber würde man sachen an Menschen austesten, würden alle auf die barikaden steigen... bei tieren is es meistens egal... wobei ich dass einfach nicht richtig finde... so gesehen würd ich es noch gut finden wenn alles so wäre wie vor 100150 Jahren wo du dir noch die eigenen Hausmittelchen gemixt hast... naja was solls..

 

könnte mir wer bitte genauer erklären was da so gezeigt wurde auf Pro7?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Es kann sich nur jeder selbst an der Nase nehmen und Produkte, die mittels Tierversuche (z.B. Kosmetika - es gibt auch welche ohne) nicht kaufen.

 

würde ich ja, doch hab ich a) noch nie eine kennzeichnung gesehen und b) gibt es davon glaube ich nicht viele

 

jedes medikament das wir einnehmen is zuerst hunderte male an tieren getestet worden, wie soll man dieses 'problem' denn bitte behandeln?

 

vielleicht sollte man gründliche psychologische tests mit potentiellen angestellten in solchen laboratorien machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

is jetzt a krasses bsp. aber würde man sachen an Menschen austesten, würden alle auf die barikaden steigen... bei tieren is es meistens egal...

 

sei dir da mal nich tso sicher.

 

ich erinner mich an einen versuch von nem deutschen nachrichtenmagazin.

 

fall 1: ein baby wurde im hochsommer bei + 30 grad im auto (das in der rprallen sonne stand) eingeschlossen, von den eltern weit und breit keine spur. obwohl das baby bereits gebrüllt hat (war kein echtes sondern eine von diesen total echt aussehenden babypuppen) hat _keiner_ reagiert. und wies die leuts angsprochen haben, hams es zwar schlimm gfunden aber machen soll wer anderer was.

 

fall2: selbes szenario mit einem hund im kofferaum (der klimatisiert wurde, dem hund gings also gut, konnte man aber von aussen net sehen)

von mehreren passanten wurde die polizei gerufen.

 

soviel dazu.... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

würde ich ja, doch hab ich a) noch nie eine kennzeichnung gesehen und b) gibt es davon glaube ich nicht viele

 

Sicherlich, mit der Kennzeichnung ist das so eine Sache. Es muß ja nur das drauf stehen, was drin ist (und das auch nur z.T.).

Und was drauf stehen muß, entscheidet der Gesetzgeber (nach zig-Interventionen von der jeweiligen Lobby :mad: :mad: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Und was drauf stehen muß, entscheidet der Gesetzgeber (nach zig-Interventionen von der jeweiligen Lobby :mad: :mad: ).

 

auch das hab ich vorhin gemeint mit der gesetzgebung.

 

@NoFloh: ich denk aber auch dass leute einfach wegen solchen dingen abstumpfen. hinten und vorne werden leute mit sowas verarscht, irgendwann nimmts keiner mehr ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

zivilcourage is für manche (leider die meisten) leute einfach ein fremdwort :mad: aber wenn ich in mich gehe und über so eine situation nachdenke weiss ich auch nicht ob ich richtig reagieren würde

 

was mich erschüttert hat war dass die leuts bei einem hund sofort reagieren und das richtige tun und bei einem baby niemand ein ohrwaschl rührt. is doch erschreckend :mad: (wobei das jetzt nix gegen den hund is)

 

heutzutage is zivilcourage und hilfsbereitschaft ein fremdwort, da kannst scho froh sein wenns dir nicht noch hinterhertreten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

zivilcourage is für manche (leider die meisten) leute einfach ein fremdwort :mad:

 

da hast recht... dieses wochenende wollten a paar freunde vo mir mal ein szenario testen... einer meiner freunde is dunkelhäutig.. aber eher mehr hellbraun... Inder halt :) jedenfalls sind dann die 2 anderen hergangen und ham so gespielt wie sie ihn zuerst beschimpfen und dann herschlagen auf einer der meistbegangenen brücken in IBK!!!!!!!!!!! jedenfalls is nix passiert keine sau hat sich darum gekümmert... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

@NoFloh: ich denk aber auch dass leute einfach wegen solchen dingen abstumpfen. hinten und vorne werden leute mit sowas verarscht, irgendwann nimmts keiner mehr ernst

 

wenn das was du sagst in dem fall zutreffend war hättens aber auf den hund auch net reagieren dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

aber wars denn jemals anders? ich glaub die weltanschauung hat sich im laufe der zeit geändert, aber nicht die einstellung der leute

 

ich weiß nicht, ich glaub schon dass das früher anders war. lag vielleicht auch daran dass die leute weniger hatten und nicht so verwöhnt und mit materiellen dingen zugeschüttet waren wie wir heute. ich mein schau dir doch einfach mal nur den weihnachtsrummel an. da gehts gar nimma drum jemandem etwas zu schenken um eine freude zu machen, oder den tag einfach mit der familie zu verbringen und dankbar zu sein für die dinge die man hat. da gehts nur mehr darum geld auszugeben - je mehr umso besser, sich zu beschweren wenns das falsche geschenk war oder zu wenig und zu jammern über all die dinge die man nicht hat. frag doch mal die leute nur was sie sich wünschen und die antwort sind lauter materielle dinge - das ist das einzige was heute offensichtlich noch wichtig is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

frag doch mal die leute nur was sie sich wünschen und die antwort sind lauter materielle dinge - das ist das einzige was heute offensichtlich noch wichtig is.

 

da brauch ich garniemanden zu fragen, fängt -zugegeben- bei mir schon an. allerdings hab ich letztes jahr erstmals erkann wie wenig ein weihnachtsfest bedeutet wenn im umfeld nicht alles passt. bei mir hat das ganze eben zwei seiten, eine materielle und eine ideelle, jedoch kann die materielle alleine nicht bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

da brauch ich garniemanden zu fragen, fängt -zugegeben- bei mir schon an. allerdings hab ich letztes jahr erstmals erkann wie wenig ein weihnachtsfest bedeutet wenn im umfeld nicht alles passt. bei mir hat das ganze eben zwei seiten, eine materielle und eine ideelle, jedoch kann die materielle alleine nicht bestehen.

 

für mich hat die gesamte weihnachtszeit schon seit jahren keine bzw eine negative bedeutung. wenns nach mir ginge würd ich weihnachten überhaupt nicht feiern, aus dem grund verbringe ich den 24. auch alleine und erst den 25. mit der gesamten familie. für mich zählt die materielle seite zu weihnachten nicht, geschenke sind nett aber wenn ich keine kaufen würde, könnt ich mir das was ich geschenkt bekomme auch selber kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner beobachtung nach wird das gängige soziale modell von der bevölkerung zu mehr als 80% aus print und elektronischen medien übernommen. jezn schau ma mal die verkaufs und einschaltziffern an:

krontschi als tageszeitung: 64%; die ganze woche als wochenzeitung: 78%, rtl2 hat mitunter die höchste einschaltquote...............vor allem dann, wenn der orf kultur am prog. hat........... :rolleyes:

 

dann schau ma auf die werbung..........alles rank und schlank.....was wird transportiert: einfache sätze, die möglichst jeder versteht.

 

das dramatische daran: viele leute nehmen das als "bargeld" und streben diesem ideal entgegen.

 

d.h. die leut sitzen den sogenannten machern auf, auch wenns gesundheitsschädlich is, haptsach in sein...................... :cool:

 

emanzipiert ist man, wenn man diesem medienbombardement widersteht, seinen eigenen weg findet und trotzdem seinen platz in der gesellschaft findet..........oft net leicht, weil die gesellschaft kann ma si net aussuachn :(

 

langer worte kurzer sinn: mir normalbiker mit gesundem körperbewusstsein san auf kan schlechtn weg..........

 

solang doping ka rolle spielt.... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

ich weiß nicht, ich glaub schon dass das früher anders war. lag vielleicht auch daran dass die leute weniger hatten und nicht so verwöhnt und mit materiellen dingen zugeschüttet waren wie wir heute. ich mein schau dir doch einfach mal nur den weihnachtsrummel an. da gehts gar nimma drum jemandem etwas zu schenken um eine freude zu machen, oder den tag einfach mit der familie zu verbringen und dankbar zu sein für die dinge die man hat. da gehts nur mehr darum geld auszugeben - je mehr umso besser, sich zu beschweren wenns das falsche geschenk war oder zu wenig und zu jammern über all die dinge die man nicht hat. frag doch mal die leute nur was sie sich wünschen und die antwort sind lauter materielle dinge - das ist das einzige was heute offensichtlich noch wichtig is.

 

"Was nichts kostet, ist nichts wert", ein Sprichwort mit Gültigkeit. Und Sachen wie Besinnlichkeit, Ruhe, Zufriedenheit etc. kosten eben im klassischen Sinne (man kann es mit Geld nicht bezahlen) nichts. Denn im Hinterkopf der Leute steckt noch immer die Meinung: wenn ich mir nichts (materielles) leisten kann, bin ich ein niemand!

Sehr bedenklich so eine Meinung! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...