Zum Inhalt springen

email to sms


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat jemand von euch erfahrungen damit?

aufgabenstellung:

ein netzwerkcontroller (hängt im firmennetz mit eigener ip) für torsteuerung soll bei bestimmten ereignissen eine sms an bestimmte handynr. senden

das ganze über exchange-server nach aussen --> sms-gateway: welche dienste (email to sms) sind empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's zuverlässig sein soll und was kosten darf, kannst das mal probieren: http://business.sms.at/sms-versand

 

dort kostet das billigste paket 12€ mtl. gg + ca. 5ct pro sms, für ein paar sms pro jahr, die es dann vermutlich sein werden ist das irgendwie teuer

was für gratis dienste wären empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas geht doch mit einem script wenn du unix hast? ich verwende z.b. gsmsendsms und dazu ein siemens TC35i modem. darüber gehen einen haufen trockenkontakte und sonstige alarme die ich über snmp abfrage, als gerät verwend ich AKCP Securityprobe X-60.

wird sicher sowas ähnliches auch im windoof geben wenns ein exchange ist.

ich hab an einem windoof server auch noch ein altes nokia modem hängen welches über die nokia SDK sms rausschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann am besten auf Google nach "email sms gateway" suchen und einen Anbieter wählen, der keine Grundgebühr hat und PrePaidPakete.

z.b. http://www.clickatell.com/

 

Gratis mit Versand in unterschiedliche Netze wird schwierig werden. Wenn du immer nur ans gleiche Handy schickst, dann könnte sein, dass es ein Netzbetreiber anbietet (kenne mich da aber nicht aus) oder man über einen Umweg zum Ergebnis kommt (z.b. bei Hutchison/Drei eine SMS Benachrichtigung für eingehende E-Mails auf die benutzername@drei.at Adresse aktivieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...