Zum Inhalt springen

Delle in meinem neuen Bike


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin neu im Forum..... und hab schon ein Problem....

 

vor ca. 3 Tagen ist mir beim Radputzen eine Delle im Unterrohr meines Focus Super Bud 3.0 aufgefallen....

 

Nur das merkwürdige ist das ich das bike erst seit grad mal einen Monat besitze und ich keinen Sturz hatte bzw. es mir auch nie umgefallen ist.

 

Also wie die Delle reingekommen ist ist mir echt ein Rätsel......

 

Bin mit dem Bike wenns hochkommt ca. 5 mal gefahren weil ich momentan keine Zeit dafür habe. War eigentlich immer ne Runde um den Lainzer Tiergarten bei Wien....also eigentlich auch nichts wildes...

 

Vielleicht kann mir wer einen Rat geben was ich machen soll... einfach so weiterfahren?? Alu tendiert ja zu Kaltverfestigung =>Versprödung. Wobei ja das Unterrohr an der Stelle auf Zug belastet wird....also kann die Delle aufreißen...?

 

lg

Jürgen

IMG_1205.jpg

IMG_1203.jpg

IMG_1207.jpg

Bearbeitet von jfk-alive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Schaden, der KEINESFALLS von einem hochgewirbelten Stein oder was gekommen sein kann. Das schaut aus, als ob es wo dagegen gefallen/umgefallen wäre, auf irgendwas drauf, das dir dann die Kerbe reingedrückt hat. Den Schaden würde ich mal als bedenklich einstufen und da gehört mMn was gemacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal so bald als möglich mit dem Händler Kontakt aufnehmen, vielleicht lässt sich was machen...

 

Is halt schade weil das bike noch ganz "jung" ist und wenns wirklich problematisch ist auch eine finanzielle Frage...

 

Wie die Delle reingekommen ist, ist mir leider echt ein Rätsel... pass eigentlich immer sehr auf meine Sachen auf....und besonders bei einem neuen Rad überlegt man sich ja wie und wo man es anlehnt daß es nicht umfällt, wegrollt unsw....

 

Aber Danke für eure Ratschläge

 

lg

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass. Wurde da die Wand zwischen den zwei Fotos umgepinselt. :D

 

Delle schaut ungut aus. Schaut imho nicht so aus als ob da drüber gepinselt wurde.

Steht das Rad in einem Geneinschaftskeller? Versenderbike oder vom Händler vor Ort?

 

Ich kanns mir ehrlich gesagt schwer vorstellen dass man so eine Delle übersieht wenn sie schon von Anfang an drinnen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

jaja was der Blitz alles anrichten kann....

 

Glaub auch nicht daß drübergepinselt wurde über die Delle.

 

Das Bike hängt bei mir in meinem Arbeitszimmer. Also das wer im Fahrradraum ne Delle reingemacht haben könnte fällt mal weg.

 

Hab das bike von einem Händler vor Ort, kann aber erst frühestens nächste Woche Freitag mal bei dem vorbeischauen, weil ich momentan beruflich bis über beide Ohren eingedeckt bin...deshalb auch so wenig Zeit fürs biken selbst :-(

 

Ein Verarbeitungsfehler wirds sicher auch nicht gewesen sein, also das bereits ein Riss im Rohr war der überlackiert worden ist und sich dann bei Belastung das Rohr zu verformen angefangen hat??

 

Hey aber Danke nochmal für eure Ratschläge...

 

lg

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...