Zum Inhalt springen

Rennrad für Rennradanfänger um 1 TEUR


alexm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch Rennrad-Anfänger und fahre seit diesem Jahr: http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2103

 

Vor allem ist die SRAM Apex-Schaltung für Anfänger echt ideal, da man damit auch steilere Berge hochkommt, ohne 3er-Blatt vorne. Wenn du 100€ mehr drauflegen willst, gibts die Shimano 105er anstelle der SRAM.

Und da bei Rennrädern das Herumbasteln wesentlich einfacher ist als beim MTB, ist hier eine Versendermarke sicher keine schlechte Wahl. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es für einen Rennradneuling nicht ideal, sich sein erstes Rennrad im Internet zu bestellen.

 

Wenn du z.B. bei Canyon nach deren Größenfinder bestellst, hast du gleich mal ein Rad in der falschen Rahmengröße gekauft!! Der empfiehlt nämlich generell die Räder zu groß!!

Wenn mir z.B bei Hersteller A ein 54er passt, muss mir deshalb bei Hersteller B nicht zwangsläufig auch ein 54er passen.

 

Würde zu ein paar Fachhändlern gehen und mich mal auf ein paar verschiedene Räder draufsetzen und welche probefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es für einen Rennradneuling nicht ideal, sich sein erstes Rennrad im Internet zu bestellen.

 

Wenn du z.B. bei Canyon nach deren Größenfinder bestellst, hast du gleich mal ein Rad in der falschen Rahmengröße gekauft!! Der empfiehlt nämlich generell die Räder zu groß!!

Wenn mir z.B bei Hersteller A ein 54er passt, muss mir deshalb bei Hersteller B nicht zwangsläufig auch ein 54er passen.

 

Würde zu ein paar Fachhändlern gehen und mich mal auf ein paar verschiedene Räder draufsetzen und welche probefahren.

 

Genau! Bevor er sich da verzettelt mit falschen Maßen und es dann teurer wird... nee ... ein Anfänger ghört zum Händler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen