Zum Inhalt springen

Problem beim Juicy5 Leitung kürzen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

... folgendes Problem. Leitung kürzen. Ich will diese Hohlschraube in die Leitung einschrauben - wie im Manual beschrieben - aber beim ersten Versuch merkte ich bereits, daß die Schraube sich igendwie elastisch wehrt und immer ein Stück zurück dreht. Dann hat´s ein Ruckerl gegeben und die Schraube lief leer in der Hülle. Sie lies sich auch einfach herausziehen und am Gewinde der Schraube war ein Stück Kunststoffhülle (das Innenleben der Hydr. Leitung) das ich abgedreht habe - das war also das elastische Verhalten.

Was hab ich falsch gemacht ?

Kennt jemand das Problem?

einen Versuch hab ich noch - dann ist die Leitung zu kurz - wer hat einen sicheren Tipp für mich

 

- danke

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen Tipps die mir spontan einfallen würden sind, die Leitung so kurz wie möglich halten (direkt am abgeschnittenen Ende) und die Schraube natürlich in der richtigen Richtung eindrehen, dann sollte das Ganze problemlos klappen. Bearbeitet von PLR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- thx

Beim Dritten mal hat´s dann geklappt. Jetzt ist die Leitung perfekt verlegt - das ursprüngliche "Angstschlauferl" ist verbraucht.

Der einzige Unterschied war, daß ich die Schraube jetzt in DOT eingetunkt hab - die beiden ersten male nur einen Tropfen aus der Leitung geschnorrt hab (doch zuwenig geschmiert ?) - Magura war einfacher...

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...