Zum Inhalt springen

Werkstatt für Skoda????


EvaLea
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr, :)

 

ich suche eine Werkstatt für einen Skoda, die nicht hundert-tausend unnötige Extrasachen

berechnet oder einen auch sonst nicht irgendwie übers Ohr haut.

 

Ich bräucht aber eine Werkstatt, die speziell auch für Skoda zuständig ist, weil das Auto

einen Software-Fehler hat und an den Computer angehängt werden muss...

 

Habt Ihr da einen Tipp?

Lg EvaLea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mein Skoda noch jünger war und ich wegen der Garantie zu einer Vertragswerkstatt fahren musste war ich mit der Skoda-Werkstatt in Nowy Saldorf bei Znaim halbwegs zufrieden : Libor Suchý, autoprodejna - Nový Šaldorf. Die sprechen deutsch und du kannst mit Kreditkarte bezahlen. Natürlich haben sie sich mittlerweile längst sämtliche Unsitten der Vertragswerkstätten in punkto Abzocke angewöhnt : wenn du nichts gegenteiliges sagst, füllen sie dir ein sündteures Über-Drüber-Castrol-Motoröl (zwar noch immer billiger als in Ö. aber mir für den Schiffsdiesel in meinem Skoda viel zu teuer) oder Scheibenwasch-Frostschutz zum doppelten Preis wie im Supermarkt ein paar Gassen weiter ein - hab ich ihnen aber schnell abgewöhnt. Original Skoda-Ersatzteile kosten in etwa das gleiche wie in Ö., die Arbeitszeit ist halt viel billiger. Wenn nicht allzuviel zu reparieren ist kannst gleich drauf warten und einstweilen eine Runde mit dem Rad fahren (MTB oder RR) - ist beides ganz nett dort. Sonst fährst halt mit dem RR zurück und wieder hin, hab ich oft gemacht (ca. 4 Stunden bei gemütlichem Tempo).

 

Mittlerweile ist mir auch die tschech. Vertragswerkstatt zu teuer geworden (das Auto hat schon 240 000 km drauf) und ich hab in der Nähe von Sopron eine günstigere Connection gefunden - jetzt lass ich nur mehr ungarische Nachbauteile einbauen.

 

Gruß Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...