Zum Inhalt springen

Lefty defektanfällig?


guegue
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich kenn von den Lefty's nur einen alterbedingten häufiger auftretenden Fehler - es gab vor ca. 10 Jahren ein paar Gabeln mit elektronisch geregeltem Lockout - da macht hin und wieder der Servo Probleme, aber das trifft ja auf neuere Gabeln überhaupt nicht zu.

 

Fürs Service kannst du sie einschicken (das ist auch bei allen anderen Firmen teuer), oder du holst dir die notwendigen Tools (Castle Tool, schau mal bei Dr. Cannondale vorbei) und dann ist auch das Ölwechseln und so kein Problem.

 

Die Dinger sind leicht, steif und sprechen super-smooth an, würd mir - wenn ich ein neues Bike anschaffen müsste - C'dale wieder in die engere Auswahl nehmen. Speziell diese leichten 29er XC-Hobel find ich schon sehr sexy....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit einer Lefty tut man sich meiner Meinung nach das Beste, was was man sich tun kann. Keine Buchsen, die ausschlagen können, feines Gewicht, super Ansprechverhalten, mannigfaltig Tuning-Möglichkeiten (eighty-aid z.B.) und überhaupt: ein super Ding.

 

Wenns nicht gar so arg teuer wären, hätt ich auch schon eine, weil einfach der feuchte Traum meiner bike-losen Nächte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das mit dem Transport ist nicht soo tragisch,das geht mit a bisserl Übung recht flott.

Es gibt auch schon Naben mit Schnellverschluss, da bleibt sogar die Bremsscheibe oben,wennst das Vorderrad runternimmst.

http://r2-bike.com/Leonardi-Racing-Lefty-Vorderrad-Nabe

Federungskomfort ist unübertroffen!

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das mit dem Transport ist nicht soo tragisch,das geht mit a bisserl Übung recht flott.

Es gibt auch schon Naben mit Schnellverschluss, da bleibt sogar die Bremsscheibe oben,wennst das Vorderrad runternimmst.

http://r2-bike.com/Leonardi-Racing-Lefty-Vorderrad-Nabe

Federungskomfort ist unübertroffen!

 

totaly agree - und im Falle des Falles bist echt ur schnell beim Schlauch wechseln, weil du das VR gar nicht erst ausbauen musst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die:

- lefty carbon mit dem spv mit 140 mm FW am prophet

- lefty carbon terralogic mit 110 mm FW am rush alu und am rush carbon

- jetzt die lefty ultra pbr mit 120 mm FW am rzOne20

 

alle funktionierten problemlos. alle 2 jahre lasse ich sie servicieren bei 88 in Österreich. reset mache ich gelegentlich, dauert aber auch nur 3 minuten.

das SPV auf der 140 mm lefty funktionierte gar nicht. wie das spv allgemein halt.

bei meiner aktuellen pbr war vor kurzem (nach 1,5 jahre und ca 2.300km) die sperrfunktion kaputt, und plötzlich hat sie die luft nicht mehr gehalten. beim serivce hab ich 130 euro bezahlt und sie funkt wieder.

 

ich würde nichts anderes mehr fahren wollen. ich bin auch recht schwer, darum ist die lefty für mich ideal weil sie sehr sehr steif ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilf mir kurz weiter: Anschlag?

 

Gravity67 schréibt".....Echter Wahnsinn wenn einem das klappern in starren Zustand nicht stört! Ja es gibt sogar eine Lösung nur für diese Lösung muss ich aus NÖ nach Tirol fahren oder die Gabel in der Hochsaison einschicken wo doch jeder der sich so ein Bike kauft auch fahren will oder auf ein Rennen trainiert zb.Bad Goisern wie ich........" im Anhang beim Cannondale Flash Team klagt er sein Leid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Also telefonisch ist ausgemacht: Heute wegschicken per EMS, morgen um 12h dort.

Analyse und Reparatur und am freitag sollte ich Sie wieder haben.

Wenn die Reparatur nicht zu teuer ist überlege ich gleich ein teamtuning zu machen aber das kann ich erst nach dem KV sagen.

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vielversprechen. Das TeamTunig tätat mir auch gut gefallen, bin schon gespannt was sie dafür haben wollen.

Was kostet das schicken eigentlich?

bei mir 9,90 € das hinschicken.

 

Lt Rechnung Post : 9,74 Lieferung EMS Inland bis 2 Kg, 0,16 € LKW Maut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...